Der große Haustiertest

Diskutiere Der große Haustiertest im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo Leute, vorgestern beim "Großen Haustiertest" auf Sat1 kam ja auch ein Test, den man mit seinen Fischen machen konnte. Man nehme ein rotes...
M

Musicalqueen

Gast
Hallo Leute,

vorgestern beim "Großen Haustiertest" auf Sat1 kam ja auch ein Test, den man mit seinen Fischen machen konnte.
Man nehme ein rotes und ein grünes Blatt - Papier.....hält man das Rote vor's Aquarium sollten die Fische ganz "relaxed" bleiben und normal weiter schwimmen. Beim Grünen sollten sie alle nach oben kommen - denn es gab Futter.
Ich mache dies jetzt schon seit 2 Tagen, aber ich glaube meine Fische brauchen eine gewisse "Anlauf's zeit" *g*.....
Habt ihr es auch schon ausprobiert?

Liebe Grüße, Musicalkillerqueen xx
 
07.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der große Haustiertest . Dort wird jeder fündig!
J

Jademuschel

Gast
Nö. Wollte auch keine Dressurfische machen aus meinen Fischen. Aber berichte mal ob es bei Dir klappt.
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Also meine Fische brauchen so ein doofes Training net. Sobald die Abdeckung auf ist sind alle an der Oberfläche...
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi!

Dieses Versuche basieren auf Konditionierung die Belohung bzw. Strafe vorraussetzt. Das Futter ist in dem Fall eine Belohnung. Die Fische reagieren dann auf den Reiz der mit dem Futter immer verbunden wird. In dem Fall das bunte Papier. Das Papier bestimmter Farbe wird dann nach genug "Übung" als einer der Schlüsselreize für die Belohung angesehen und die Fische reagieren drauf.

Grüßle
Natalie
 
S

Synt

Gast
Hehe gabs da nicht mal so einen Verrückten der das mit einem Hund und einer Glocke gemacht hat. Mein kleines AQ steht auf einer Art Komode, darunter ist eine Schublade, da liegt das ganze Futter drinnen. Wenn ich dann also die Schublade aufmache dann gibt es immer so eine Art Lautes Geräusch. Das hören sie anscheinend und dann schwimmen alle nach oben!
Und die ganzen Welse kommen auch aus ihren Hölen

:p :fisch:

Synt
 
Thema:

Der große Haustiertest