Molch gefunden

Diskutiere Molch gefunden im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; ich habe einen sehr schwachen Molch in unserem Keller gefunden ich glaube das es sich um einen Teichmolch handelt!Er war wach aber sehr...
S

speedymaus

Gast
ich habe einen sehr schwachen Molch in unserem Keller gefunden ich glaube das es sich um einen Teichmolch handelt!Er war wach aber sehr schwach!!Ich kenne mich etwas mit Molchen aus,da ich schon viele gesehen und auch schon viel über teichmolche gelesen habe!Dieser Molch kommt wahrscheinlich aus unserem Teich der aber jetzt im moment eingefroren ist!!Doch das Problem ist ich würde ihn ja gerne aussetzen aber das würde er nicht überleben(glaube ich) den er ist nicht an diese kälte gewöhnt,denn im keller ist es nicht gerade kalt!!Im moment habe ich ihn in einem terrarium was ich noch auf dem dachboden hatte(natürlich auch mit einem großen wasserbecken und wasserpflanzen)!!Er hat sich auch wieder sehr gut erholt!!

Meine frage ist jetzt:Soll ich ihn trotz der kälte aussetzen??

ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort
MFG
Jessy :smile:
P.s.:hier habe ich noch ein bild von ihm!!
Natürlich ist es dort nicht so trocken wie es dort aussieht!!
 
05.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molch gefunden . Dort wird jeder fündig!
R

((( Ralf )))

Gast
Hallo,

behalte das Tier solange bis das Wetter draussen es zulässt
das Du das Tier ohne Gefahr aussetzen kannst.
Das hängt natürlich auch stark davon ab, in welcher Region Du wohnst.
Sobald Du andere Molche in Deinem Garten siehst, kannst Du Deinen
Pflegling auch bedenkenlos aussetzen.

MfG Ralf
 
S

speedymaus

Gast
Hallo Ralf!!
Danke für die Antwort!!Das werde ich machen!Ich habe auch noch in einem anderen Forum nachgefragt was ich tun soll und da hat jemand gesagt das ich ihn bei ungefähr 15°C bis in den frühling(sobald ich einen Molch sehe)durch füttern soll und ihn pflegen!!Ist das so richtig mit der temperatur??

Mit freundlichen Grüßen
Jessy
 
R

((( Ralf )))

Gast
Hallo Jessy,

also ich halte die Temperatur für Ok.
Eine Winterruhe wäre natürlich besser, als das Tier so über den
Winter zu bringen. Allerdings ist der Winter, in vielen Regionen wohl schon fast vorbei.
Ich denke mit I.V. ( bin da auch Angemeldet :binzel: ) hast Du einen sehr guten Ansprechpartner
für die Art, der Dir bestimmt einige gute Tipps geben kann.

Solltest Du noch Fragen haben, meld Dich einfach nochmal. :smile:


MfG Ralf
 
S

speedymaus

Gast
Hallo!!
die temperaturen draußen werden jetzt mitlerweile immer wärmer doch dann wird es immer wieder mal kälter!!Ich hoffe das es bald warm genug ist ihn nach draußen in die natur zu setzten!!
Ich danke für die Antworten,dass hat mir sehr geholfen!!

MfG
Jessy
 
Thema:

Molch gefunden

Molch gefunden - Ähnliche Themen

  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Kleinen Molch gefunden

    Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !

    Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !: hallo leute! vor einigen tagen lag nachts ein toter lurch/molch vor unserer hautür. so ein tier hatte ich noch nie im münsterland gesehen, obwohl...
  • Molch im Keller gefunden

    Molch im Keller gefunden: Hi, meine Kinder haben im Keller einen kleinen Molch gefunden. Der Kleine ist ca. 5 cm groß! Sollen wir Ihn wieder an den Teich setzen oder bei...
  • Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :)

    Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :): Hallo :) ich hab vor knapp ner halben Stunde einen Molch gefunden. Der kommt womöglich aus unserem Teich. Zur info: die Tiere sind quasi von...
  • Ähnliche Themen
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Kleinen Molch gefunden

    Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !

    Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !: hallo leute! vor einigen tagen lag nachts ein toter lurch/molch vor unserer hautür. so ein tier hatte ich noch nie im münsterland gesehen, obwohl...
  • Molch im Keller gefunden

    Molch im Keller gefunden: Hi, meine Kinder haben im Keller einen kleinen Molch gefunden. Der Kleine ist ca. 5 cm groß! Sollen wir Ihn wieder an den Teich setzen oder bei...
  • Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :)

    Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :): Hallo :) ich hab vor knapp ner halben Stunde einen Molch gefunden. Der kommt womöglich aus unserem Teich. Zur info: die Tiere sind quasi von...