Wie groß sollte ein käfig...

Diskutiere Wie groß sollte ein käfig... im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo Ich hab mal ne Frage! Wie groß sollte ein käfig für :maus: :maus: :maus: drei Ratten sein? Reicht dieser? Länge: 50cm Breite:32cm...
H

Honey

Gast
Hallo
Ich hab mal ne Frage!
Wie groß sollte ein käfig für :maus: :maus: :maus: drei
Ratten sein?

Reicht dieser?
Länge: 50cm
Breite:32cm
Höhe:72cm

:dankeschoen:

Liebe Grüße von mir, meinen :maus: :maus: :maus: undmeinen beiden :katze: :katze:

05.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie groß sollte ein käfig... . Dort wird jeder fündig!
S

Schranzerin

Gast
Das absoulute minimum für einen rattenkäfig ist 80 x 50 x 80.
Mir fällt keine einzige Tierart ein die man darin artgerecht halten kan!

I

Irmela

Gast
Für drei ratten brauchst du mindestens einen Käfig mit 80x50x85cm wenn nicht größer! Meine bewohnen z.zt. einen umgebauten Schrank mit den Maßen 80x50x150cm!! Da kommen aber bald noch zwei Nasen dazu!
lg

es grüßen Luna :maus:und Trixi :maus:

R

Ratten-Bine

Reaktionen
0
Hey Honey,

Wie groß sollte ein käfig für drei
Ratten sein?
So groß wie möglich! Bei Ratten gilt wie bei jeder anderen Tierart: Je größer desto besser!

Der Nose-Calc spuckt nur das Minimum aus! Auch wenn ich meine beiden Jungs in einem Käfig von 220 l halten könnte, hätte ich ein schlechtes Gewissen dabei, denkt`s bitte immer daran, dass die Rattis in einem Käfig die meiste Zeit ihres Lebens verbringen, drin schlafen, essen, aufs Klo gehen, spielen und sich aus dem Weg gehen müssen und versetzt`s euch dann in die Lage der Rattis - würdet ihr euch auf dem Raum wohl fühlen? (Mit der Masche kann man Leuten ganz schnell zeigen, dass Hamsterknäste Mist sind *g*)

grüßle,

Bine

A

Angrboda

Gast
Also mein Käfig hat ca. 400 L und da wohnen 2 Ratten drin. Nach NC ist der für 3-4 Ratten geeignet.
Lieber größer als zu klein.
Am besten ein Regal nehmen und umbauen, da weiß man dann auch was man hat und kann das so gestalten wie man will.

Thema:

Wie groß sollte ein käfig...

Wie groß sollte ein käfig... - Ähnliche Themen

• ist der käfig groß genug??

ist der käfig groß genug??: hallo ich möchte mir bald ratten holen und suche noch einen geeigneten käfig ich habe einen bei xxl zoo gesehen er gefällt mir sehr gut er ist...
  • Wie groß war/ist euer größtes Rattenrudel?

Wie groß war/ist euer größtes Rattenrudel?: Huhu, mich würde mal sehr interessieren, wie viele Ratten ihr bisher am meisten in einem einzigen Rudel hattet. Wenn ich richtig gelesen habe...
  • Wieviel ebenen und wie groß?

Wieviel ebenen und wie groß?: Ich bins schon wieder. Ich bekomme am Samstag zwei Volieren die ich Übereinanderstelle damit das ganze eine geöße von ca.1,60 höhe, 70 breite und...
  • Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!

Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!: Huhu! So, die Frage nach der Voliere hat sich erledigt, deshalb ein neuer passender Thread... Ich habe einen offenen Schrank mit den Maßen...
  • großer käfig bau geplant (lang)

großer käfig bau geplant (lang): aaalso nachdem ich meine mutter jez n halbes jahr bequatscht habe hat sie sich entschlossen mich doch ratten halten zu lassen solange sie in...
  • großer käfig bau geplant (lang) - Ähnliche Themen

• ist der käfig groß genug??

ist der käfig groß genug??: hallo ich möchte mir bald ratten holen und suche noch einen geeigneten käfig ich habe einen bei xxl zoo gesehen er gefällt mir sehr gut er ist...
  • Wie groß war/ist euer größtes Rattenrudel?

Wie groß war/ist euer größtes Rattenrudel?: Huhu, mich würde mal sehr interessieren, wie viele Ratten ihr bisher am meisten in einem einzigen Rudel hattet. Wenn ich richtig gelesen habe...
  • Wieviel ebenen und wie groß?

Wieviel ebenen und wie groß?: Ich bins schon wieder. Ich bekomme am Samstag zwei Volieren die ich Übereinanderstelle damit das ganze eine geöße von ca.1,60 höhe, 70 breite und...
  • Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!

Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!: Huhu! So, die Frage nach der Voliere hat sich erledigt, deshalb ein neuer passender Thread... Ich habe einen offenen Schrank mit den Maßen...
  • großer käfig bau geplant (lang)

großer käfig bau geplant (lang): aaalso nachdem ich meine mutter jez n halbes jahr bequatscht habe hat sie sich entschlossen mich doch ratten halten zu lassen solange sie in...