Aggressive Fische!!!

Diskutiere Aggressive Fische!!! im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo. Ich habe ein Aquarium (80x35x40) mit folgendem Fischbesatz: 3 Skalare, 2 Zwergbuntbarsche, nur noch 7 Neons (es waren mal 11 :( ) und 2...
M

marie1310

Gast
Hallo.
Ich habe ein Aquarium (80x35x40) mit folgendem Fischbesatz:
3 Skalare, 2 Zwergbuntbarsche, nur noch 7 Neons (es waren mal 11 :( ) und 2 Antennenwelse.
Wasserwerte:
NO3: 0
NO2: 0
GH: 10
KH: 7
pH: 7,5
Laut meines Testes sind diese Werte okay, habe allerdings auch nur einen dieser billigen... Die Temperatur beträgt 24°C.
Mein Problem ist, dass zwei Skalare und das Zwergbuntbarschmännchen seit ca. 2 Tagen total aggressiv gegenüber den anderen Fischen sind. Den dritten Skalar habe inzwischen getrennt, da er total zerfleddert aussieht. Das Zwergbuntbarschweibchen hat auch Bisswunden und hält sich versteckt. Die Neons und Welse werden in Ruhe gelassen.
Ich habe den Besatz seit November 2005, und dieses Verhalten ist, wie gesagt, erst seit ca zwei Tagen aufgetreten!!
Was kann ich nur tun?
Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.
Gruß, Marie
 
07.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aggressive Fische!!! . Dort wird jeder fündig!
N

Nicki

Gast
hm also wirklich helfen kann ich dir nicht, aber das Becken ist viel zu klein für Skalare
und ich nehme an du hast nur ein Streifentest benutzt?!
Benutz lieber ein Tröpfentest. Wenn du jetzt keinen hast/keinen kaufen kannst, dann fahr mal in ein gutes Zoogeschäft, solche testen dann das Wasser kostenlos und lass dir die genauen Werte zeigen und geben.


Lg Nicki
 
A

Asmodina

Gast
Hallo, das ist übersteigerte Agressivität auf grund von Platzmangel. Das Becken ist für die Zwergbuntbarsche und die Skalare zu klein. Beide Arten müssen raus.
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Außerdem haben Skalare die Neons oft zu fressen gern! Im wahrsten Sinne des Wortes!!!
 
Thema:

Aggressive Fische!!!

Aggressive Fische!!! - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • Aggressiver Schwertträger

    Aggressiver Schwertträger: Hi! Mein Schwertträger-Weichen ist sehr aggressiv gegenüber seinen Artgenossen und auch anderen Fische gegenüber. Sie jagt die anderen und...
  • Aggressiver Schwertträger - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • Aggressiver Schwertträger

    Aggressiver Schwertträger: Hi! Mein Schwertträger-Weichen ist sehr aggressiv gegenüber seinen Artgenossen und auch anderen Fische gegenüber. Sie jagt die anderen und...