Pessoagebiss

Diskutiere Pessoagebiss im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hi Leute!!! Hoff mal dass es dieses Thema noch nicht gibt........!!! Also wollte mal fragen was ihr von sonem Pessoagebiss haltet hab damit...
L

Luzi-Buzi

Gast
Hi Leute!!!
Hoff mal dass es dieses Thema noch nicht gibt........!!!

Also wollte mal fragen was ihr von sonem Pessoagebiss haltet hab damit noch keinerlei Erfahrung !!
Wozu ist es gut, wie schnallt man es ein und darf man es auf Turnieren :pferd: auch benutzen, z.B bei einem E-Springen???????

Bin schon auf eure Antworten gespannt :gut:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
23.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pessoagebiss . Dort wird jeder fündig!
merlin03

merlin03

Beiträge
119
Reaktionen
0
hey!
ich glaub das gbiss wird an zwei ringen festgeschnallt, hat dann eine hebelwirkung und ist somit auch verboten bei E-springen!
es kommt sowieso drauf an wie man die zügel einschnallt: im mittleren ring ist die wirkung aufs genick geringer als im unteren ring.... ähnlich wie eine kandare, aber halt ned ganz so scharf...
ich denk ich selbst würd das gebiss nicht verwenden...wenn das pferd nicht gut genug bei einer normalem trense reagiert, kann das z.b. an rückenschmerzen, schlecht passender sattel, zahnschmerzen oder zu wenig muskeln liegen, um den reiter zu tragen...

aber da is jeder andrer meinung... :|

Lg, caro
 
G

Ginny

Gast
Eine Freundin von mir hat ein doppeltgebrochenes Pessoagebiss und sie ist damit sehr zufrieden. Sie reitet mit 2 Zügeln und den unteren Zügel benutzt sie nur im Gelände, wenn ihr Pferd nicht durchparrieren will. Dafür finde ich das gebiss auch gut. Um mit dem Pferd zu trainieren sollte man meiner Meinung mach ein anderes Gebiss verwenden.
Die für die richtige Hebelwirkung braucht mal allerdings eine Kinnkette.
ich weioß nicht, ob das Gebiss für Tuniere zugelassen ist, aber ich glaube nicht.
 
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0
Für Turniere muss man in die Ausschreibung schauen. Soweit ich weiss, kommt es wohl je nach Klasse auf die Verschnallung an.
 
A

Annika

Gast
Hallo,

ich benutze dieses Gebiss im Springen sowie in der Dressur, und muss sagen, dasss ich damit sehr zufrieden bin.

Auf Turnieren ist es ab Klasse A erlaubt!

Mfg Annika
 
Thema:

Pessoagebiss