Teststreifen ins Becken tauchen?

Diskutiere Teststreifen ins Becken tauchen? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Sollte man die Teststreifen ins Becken tauchen? Ein Glas könnte das Ergebnis doch verfälschen? Sind die Streifen schädlich für das Aquarium?
Erdling

Erdling

Reaktionen
0
Sollte man die Teststreifen ins Becken tauchen?
Ein Glas könnte das Ergebnis doch verfälschen?
Sind die Streifen schädlich für das Aquarium?

03.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teststreifen ins Becken tauchen? . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

nein nicht direkt ins Becken. Warum sollte ein sauberes Glas die Werte verfälschen?
Die Verfärbung der Teststäbchen beruht auf chemischen Prozessen, die man besser nicht ins Becken einbringen sollte.

Nebenbei gesagt sind Teststäbchen sehr ungenau und verfälchen oft die Ergebnisse, sind also oft total unbrauchbar... was soll man denn mit falschen Ergebnissen?
Besser sind da Tropfentests. Sie sind genauer und zuverlässig. Tropfentestsets gibt es von SERA oder JBL auch günstig über Ebay zu kaufen.

Grüßle
Natalie

Thema:

Teststreifen ins Becken tauchen?

Teststreifen ins Becken tauchen? - Ähnliche Themen

• Streit in meinem becken

Streit in meinem becken: hey könnt ihr mir jetzt mal helfen?? ich habe ein zwergfadenfisch männchen und 2 weibchen das männchen verfolgt andauernd die beiden weibchen...
  • Prachtschmerle der Chef im Becken

Prachtschmerle der Chef im Becken: Hallo, Meine 8Jährige Prachtschmerle lässt keinen anderen Fisch mehr ins Aquarium.Egal,ob Bodenfisch oder Schwimmender,sie jagt die Fische so...
  • Hilfe - totales Chaos im Becken

Hilfe - totales Chaos im Becken: Hallo, ich habe ein 60 Liter Becken und nachdem ich vor 2 Wochen, zu meinem Bestand (3 Welse / 3 Guppy-M / 3 Guppy-W / 2 Black-Molly-M / 1...
  • Hilfe - totales Chaos im Becken - Ähnliche Themen

• Streit in meinem becken

Streit in meinem becken: hey könnt ihr mir jetzt mal helfen?? ich habe ein zwergfadenfisch männchen und 2 weibchen das männchen verfolgt andauernd die beiden weibchen...
  • Prachtschmerle der Chef im Becken

Prachtschmerle der Chef im Becken: Hallo, Meine 8Jährige Prachtschmerle lässt keinen anderen Fisch mehr ins Aquarium.Egal,ob Bodenfisch oder Schwimmender,sie jagt die Fische so...
  • Hilfe - totales Chaos im Becken

Hilfe - totales Chaos im Becken: Hallo, ich habe ein 60 Liter Becken und nachdem ich vor 2 Wochen, zu meinem Bestand (3 Welse / 3 Guppy-M / 3 Guppy-W / 2 Black-Molly-M / 1...