Nitrit auch in Pflanzen und Algen?

Diskutiere Nitrit auch in Pflanzen und Algen? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Kann man davon ausgehen daß Nitit aus dem Aquarium völlig verschwunden ist wenn die Wassertests nichts mehr anzeigen, oder wird es in Pflanzen...
Erdling

Erdling

Reaktionen
0
Kann man davon ausgehen daß Nitit aus dem Aquarium völlig verschwunden ist wenn die Wassertests nichts mehr anzeigen,
oder wird es in Pflanzen, Algen oder Boden eingelagert und kann dann noch mit der Nahrung aufgenommen zu Vergiftung führen?
Ich kenne es von der Schildkrötenhaltung her daß man keinen Salat füttern soll weil Nitrit oder Nitrat drin ist.

03.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nitrit auch in Pflanzen und Algen? . Dort wird jeder fündig!
guppy1067

guppy1067

Reaktionen
0
Hallo
Nitrit entsteht meistens dann wenn der Filter noch nicht richtig eingefahren ist.
Oder wenn der Bodengrund schmutzig ist von z.B. Verfaulte Pflanzenwurzel, Futterresten usw.
Wenn die Wassertest (am besten sind die Tröpfchentests) nichts mehr Anzeigen, kannst du davon ausgehen das du keinen Nitrit mehr hast.
Du solltest aber vorsichtshalber nach 2 Tagen noch mal einen Test machen um 100% sicher zu sein.

gruß Tina

Thema:

Nitrit auch in Pflanzen und Algen?

Nitrit auch in Pflanzen und Algen? - Ähnliche Themen

• (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

(Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Nitrit zu hoch - Wasserwechsel-Bakterien und jetzt?

Nitrit zu hoch - Wasserwechsel-Bakterien und jetzt?: Hallo, wir haben ein 200l Aquarium und folgendes Problem: Ich hatte vor 2 Wochen schonmal nachgefragt, wegen der Einlaufphase aber eine genaue...
  • Fische schwimmen oben, Nitrit hoch, WARUM????

Fische schwimmen oben, Nitrit hoch, WARUM????: Hallo, brauche schnell hilfe, habe gestern ca 1/3 Wasserwechsel gemacht. Meine Guppy-dame hat nämlich nachwuchs. Heute morgen lag ein...
  • Problem mit Nitrit

Problem mit Nitrit: Hallo zusammen, ich versuch das erstmal mit den Angaben: Becken 54 Liter Temp. im Schnitt 25 ° Süßwasser Besatz: 8 Guppy's 3 Blackmolly's 2...
  • Pflanzen werden braun HILFE!!!

Pflanzen werden braun HILFE!!!: Hi Wir haben seit einer Woche ein 160Liter Aquarium. Dort haben wir Kies, Wurzeln, Steinen und Pflanzen hineingetan. Natürlich haben wir uns...
  • Pflanzen werden braun HILFE!!! - Ähnliche Themen

• (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

(Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Nitrit zu hoch - Wasserwechsel-Bakterien und jetzt?

Nitrit zu hoch - Wasserwechsel-Bakterien und jetzt?: Hallo, wir haben ein 200l Aquarium und folgendes Problem: Ich hatte vor 2 Wochen schonmal nachgefragt, wegen der Einlaufphase aber eine genaue...
  • Fische schwimmen oben, Nitrit hoch, WARUM????

Fische schwimmen oben, Nitrit hoch, WARUM????: Hallo, brauche schnell hilfe, habe gestern ca 1/3 Wasserwechsel gemacht. Meine Guppy-dame hat nämlich nachwuchs. Heute morgen lag ein...
  • Problem mit Nitrit

Problem mit Nitrit: Hallo zusammen, ich versuch das erstmal mit den Angaben: Becken 54 Liter Temp. im Schnitt 25 ° Süßwasser Besatz: 8 Guppy's 3 Blackmolly's 2...
  • Pflanzen werden braun HILFE!!!

Pflanzen werden braun HILFE!!!: Hi Wir haben seit einer Woche ein 160Liter Aquarium. Dort haben wir Kies, Wurzeln, Steinen und Pflanzen hineingetan. Natürlich haben wir uns...