Wird Welli wieder zahm???

Diskutiere Wird Welli wieder zahm??? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; :weinen: Mein Welli war mal total zahm ist immer auf den Kopf geflogen, hat an unseren Ohren gknabbert, usw. Letztens war er wieder auf meinem...
T

Tier-Freak

Gast
:weinen: Mein Welli war mal total zahm ist immer auf den Kopf geflogen, hat an unseren Ohren gknabbert, usw. Letztens war er wieder auf meinem Kopf als wir gefrühstückt haben. Ich wollte mir ein Toast machen aber als der Toaster fertig war mit toasten und er zurück gescnackt ist hat sich mein Kiki erschrocken geradeaus geflogen und hat wohl vergessen das da ein fenster war. er ist voll davor geflogen war total benebelt hat auch kurze zeit aufgehört zu atmen. ich habe dann aber etwas auf seinen bauch gedrückt und er fing wieder an aber leider sind schon einige monate danach vergangen und jetzt ist er nicht mehr zahm kann ich es machen das er wieder zahm wird und nicht mehrbeißt wenn man ihn streicheln will???!!! :weinen: :weinen: :heul: :heul: :heul:
 
22.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wird Welli wieder zahm??? . Dort wird jeder fündig!
*sandyb*

*sandyb*

Beiträge
225
Reaktionen
0
Bloß nicht übertreiben. Er hat ganz fürchterliche Angst, und will sicher nicht gestreichelt werden.
Wart ihr nach dem Vorfall mal beim TA? vielleicht hat er ja auch schmerzen?
 
J

Jens

Gast
zahm wird er nur bei Befolgen der üblichen Vorgehensweisen. Viel Geduld, viel Nähe und die gabe der Leckerli aus der Hand. Aber eine Garantie wird es nie geben, dass ein Vogel auch zahm wird.

Ausserdem ist es sinnvoller ihm einen artgleichen gegengeschlechtlichen Parten zu geben. Das ist es, was ein Vogel braucht. Du wirst ihm diesen Partner nicht ersetzen können.
 
*sandyb*

*sandyb*

Beiträge
225
Reaktionen
0
Original von Jens
zahm wird er nur bei Befolgen der üblichen Vorgehensweisen. Viel Geduld, viel Nähe und die gabe der Leckerli aus der Hand. Aber eine Garantie wird es nie geben, dass ein Vogel auch zahm wird.

Ausserdem ist es sinnvoller ihm einen artgleichen gegengeschlechtlichen Parten zu geben. Das ist es, was ein Vogel braucht. Du wirst ihm diesen Partner nicht ersetzen können.
ihr welli hat doch einen partner?! oder?
 
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0
Der Welli hat vermutlich einen Schock, er braucht Zeit um sich zu erholen, und wenn er danach nicht mehr zahm wird, dann müsst ihr das wohl hinnehmen. Haltet ihr ihn eigentlich allein?

Lg Juny
 
*sandyb*

*sandyb*

Beiträge
225
Reaktionen
0
Im Profil steht: 2 Wellensittiche
 
P

Patty

Gast
Na dann is ja gut! :binzel:

Zwingen kann man den Welli leider nicht, dass er wieder zahm wird. Er hat sich furchtbar erschrocken, als er auf deinem Kopf saß, und bringt das jetzt vielleicht mit dir in Verbindung. Wenn du ihn jetzt auch noch bedrängst, indem du versuchst, ihn zu streicheln, ist das nicht gut. Wie hast du deine Vögel denn am Anfang, als du sie neu hattest, gezähmt? Mit viel Geduld? Mit Neugier wecken? Mit Futter hinhalten? Dann versuch es doch wieder genauso. Wenn es nicht funktioniert, dann musst du das leider akzeptieren. :-(
 
T

Tier-Freak

Gast
Er hat noch einen partner aber das ist auch ein männchen genau wie er. aber die lieben sich küssen sich immer füttern sich gegenseitig und können keinen tag ohne sich zu sehen seelisch überleben... :-( :vogel: :vogel:Ich liebe ihn immer noch auch wenn er jetzt beißt... nach so langer zeit man könnte auch wenn man vor dem käfig der beiden steht denken er währe wieder zahm er spricht mit einem und kommt immer ganz nah an den käfig ran. wenn man den käfig dann aufmacht wird er böse außer man geht sofort wieder weg und lässt ihn alleine aber mit seinem partner fliegen... :vogel: :vogel:
 
Moonchild1

Moonchild1

Beiträge
219
Reaktionen
0
Nicht aufgeben, er wird sich schon wieder an dich gewöhnen :smile:
Nur zwingen solltest du ihn nicht, einfach ruhig sprechen und immer wieder versuchen. Wenn er nicht will, dann ist das eben mal so.
Auf jeden Fall mag er dich auch noch, sonst würde er ja nicht immer kommen und mit dir reden. Das war sicher nur der Schock, dass draußen etwas schreckliches passiert ist und das hat er nicht vergessen.
Wie die andern schon geschrieben haben, musst du dir wahrscheinlich das Vertrauen erst wieder gewinnen :binzel: Das schaffst du schon*fest an dich glaub*
Dass er mit seinem Freund so viel macht, ist doch auch schön! Für Tiere sind die anderen sehr sehr wichtig, und eigentlich ist es eher unnatürlich, wenn sie soo zahm werden.
Gruß Moon
 
T

Tier-Freak

Gast
JUHUUUUUUUUUUU!!!!!!!!! :D


ER ist gestern auf meine hand gekommen und hat was gefressen! erst hat er an meine hand genagt und ist dann drauf ohhhhh ich freu mich so!!!!! :freu: :danke:
 
T

Tier-Freak

Gast
er frisst jetzt auch mal von meiner hand!

danke

LG
Melina
 
Thema:

Wird Welli wieder zahm???

Wird Welli wieder zahm??? - Ähnliche Themen

  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • Ähnliche Themen
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...