Unsicher wegen Käfig

Diskutiere Unsicher wegen Käfig im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage zu den Vogelkäfigen, weil ich mir da etwas unsicher bin. Und zwar bekommt meine Mutter ein...
Erdbeermaus22

Erdbeermaus22

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zu den Vogelkäfigen, weil ich mir da etwas unsicher bin.
Und zwar bekommt meine Mutter ein Wellensittichpärchen, dafür waren wir heute in mehrern Geschäften nach Käfigen schauen. Bei diesen Käfigen ist mir aufgefallen, dass diese alle den Futternapf und den Trinknapf außen hatten, so dass die Käfige an dieser Stelle ein Loch haben wenn man den Napf entfernt z.B . wenn man den Napf zum Saubermachen wegnimmt. Bzw. ist an dieser Stelle nur eine Klappe die sich aber leicht zu öffnen lässt. Meine Sorge ist, dass die Vögel durch das Loch im Käfig abhauen. Und leider hat meine Mutter auch Probleme die Näpfe wieder anzubringen ohne das diese fast dabei zerbrechen, denn aus Plastik sind sie auch. Wo ich wieder mal skeptisch bin, dass der Vogel das zerbeist und dann abhauen kann oder schlimmer, am Plastik stirbt.
Wir hätten aber gern einen Käfig für meine Mutter wo diese "Löcher" nicht sind, sondern der ganz zu ist und sie die Näpfe innen rein machen kann, weil sie gerne welche aus Edelstahl zum einhängen hätte.
Was meint ihr zu diesen Käfigen und kennt ihr vielleicht einen Online shop wo man noch Käfige bekommt ohne die Näpfe ausen?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären :smile:

02.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsicher wegen Käfig . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Also Shops könnte ich dir ebay empfehlen.. die haben manchmal gute Käfige.

Ich hab selbst einen Käfig in dem die Plastiknäpfe von außen befestigt sind.. ich hab sie rausgenommen ( mir sind Edelstahl lieber ) .. wenn meine Wellis jetzt draußen sind dann stelle ich ein Gewicht vor die Näpfe, bzw. die Klappen.

Allerdings haben meine auch noch nie geknabbert oder sind auf die Idee gekommen da auszubrechen.

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
Hallo!
Diese Näpfe sind wirklich blöd! Sie sind nicht nur unpraktisch, sondern auch gefährlich für die Vögel, sie können drin stecken bleiben. Allerdings würde ich einen Käfig, der ansonsten gut gefällt, trotzdem kaufen! Man kann die Löcher nämlich ganz gut verschließen! Ich hab es mit nem Stück Volierengitter und Kabelbindern gemacht! Soviel ich weiß, gibt es in guten Zooläden sowas auch schon fertig zu kaufen.
Wie groß soll denn der Käfig sein?

Der hier wird oft empfohlen und ist häufig bei ebay drin:
http://cgi.ebay.de/VOL10-Vogelvolie...QQihZ005QQcategoryZ112068QQrdZ1QQcmdZViewItem

LG, p-mouse

Erdbeermaus22

Erdbeermaus22

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gestern waren wir noch mal nach einem Käfig schauen, aber leider haben alle diesen Plastiknapf. Dann wollte man uns einen Papageienkäfig andrehen, aber da sind die Stäbe ja schon weit auseinander, ich frag mich was das sollte.

Nun jedenfalls haben wir nun einen gebrauchten Käfig von jemanden bekommen, der ist kaum benutzt worden und sehr schön groß und hat diese Löcher nicht .

Vielleicht werden die Hersteller ja irgendwann vernünfitg und bauen wieder Käfige ohne diese Löcher :lachen:

Grüßle Erdbeermaus

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Ich hatte auch mal so einen Käfig und habe die Löcher mit Metallgaze (so Lochblech mit sehr kleiner Lochung) verschlossen.
VG
Jennifer

Romili

Romili

Reaktionen
0
Original von p-mouse
Hallo!
Diese Näpfe sind wirklich blöd! Sie sind nicht nur unpraktisch, sondern auch gefährlich für die Vögel, sie können drin stecken bleiben. Allerdings würde ich einen Käfig, der ansonsten gut gefällt, trotzdem kaufen! Man kann die Löcher nämlich ganz gut verschließen! Ich hab es mit nem Stück Volierengitter und Kabelbindern gemacht! Soviel ich weiß, gibt es in guten Zooläden sowas auch schon fertig zu kaufen.
Wie groß soll denn der Käfig sein?

Der hier wird oft empfohlen und ist häufig bei ebay drin:
http://cgi.ebay.de/VOL10-Vogelvolie...QQihZ005QQcategoryZ112068QQrdZ1QQcmdZViewItem

LG, p-mouse

hallo P-Mouse
nur kurz zu deinem Link bei Ebay .Diese Volieren sind absoluter Müll .denn die Gitterstäbe sind alle Senkrecht .Ich habe so ein Teil im Keller stehen(weil ich nicht aufgepasst habe ) und werde es nicht wieder los .

LG Tina

Nigel!

Nigel!

Reaktionen
0
Ich habe auch eine riesige Voliere von Ebay... mit senkrechten Gitterstäben...aber meine Drei fühlen sich pudelwohl. Am Anfang hatte ich auch bedenken- doch bei diesen Außmaßen und nur drei Wellensittichen war mir der Platz für die Zeit in der sie mal nicht Freiflug haben, wichitger...
wenn sie mal nicht runter fliegen, lassen sie sich ein wenig an den gitterstäben runterrutschen...

Romili

Romili

Reaktionen
0
Hi Nigel

ich habe einen flugunfähigen Welli und der hatte Schwierigkeiten mit den senkrechten Stäben.Auch die andren 3 haben sich lieber an den Holzstangen und Seilen aufgehalten .
Freiflug haben meine genug ,denn bei mir sind Türen nie zu ...auch nicht nachts.
Na gut so hat jeder seine Erfahrung gemacht ,ich habe mir nach einem MOnat ne neue Voliere gekauft

lina

lina

Reaktionen
0
@ Romili
Hast du die Voliere hier schonmal reingesetzt? Es gibt bestimmt jemanden der den noch brauchen kann.
Mich würde so ein großes Teil ja auch reizen! Woher kommst du denn?

Romili

Romili

Reaktionen
0
Hi Ayeka

ja klar stand die Voliere hier schon drin .Meine ist aber die einfache ,die oben in dem Ebaylink ist die Doppelte .
Wohne in Leipzig und die daher habe ich die Voliere auch unter Sachsen drin

LG Tina

LittleLilith

LittleLilith

Reaktionen
0
Also ich besitze einen Käfig, der auch 4 Löcher hat...mittlerweile ist noch kein Vogel drin, aber wenn dann werde ich wohl alle Näpfe reinsetzen. Wir hatten bei unseren früheren Wellis auch solche Käfige und es ging immer gut...wenn man mal von den Ausbruchversuchen absieht. Einer der Wellis hat nämlich immer versucht die Näpfe anzuheben und wegzuwerfen. Eine Wäscheklammer über dem Napf hat eigentlich gut geholfen.

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
Hallo Tina! Also ich hab den Käfig selbst auch nicht, habe aber in anderen Foren viel über ihn gelesen. Da waren eigentlich immer alle begeistert von ihm. Die senkrechten Gitterstäbe seien wohl nicht schlimm, da durch die spezielle Lackierung die Vögel trotzdem dran klettern können. Kann natürlich sein, dass Behinderte ein Problem damit haben, aber das ist doch ein Sonderfall.
Hier wird er sogar empfohlen:
http://www.vwfd.de/ratgeber/volieren/kaefigtipps.php
(wenn ich das nicht posten darf, bitte löschen, dann tut es mir leid)

aber nun hat sich die Frage ja sowieso erledigt.
Ciao, p-mouse

Tina, ich kann nicht glauben, dass du ihn nicht loswirst! Warum verkaufst du ihn denn nicht bei ebay? Diese Käfige sind echt nicht so unbeliebt wie du denkst. (per PM kann ich dir auch gerne andere Foren nennen, da will bestimmt jemand deinen Käfig haben)

Romili

Romili

Reaktionen
0
Hi p-Mouse

schwups da war ich doch schnell mal auf dem Link von dir.
Tatsächlich ,er wird empfolen ...ich fasse es nicht .
Aber ganz unten steht auch das er für Wellis die ein Handcap haben nicht so gut ist
Weißt du was auch blöd ist ,über dem Sandkasten ist auch ein Gitter !! die Wellis könnten also gar net im Sand picken .Ich habe das Teil gleich raus gelassen

Trotzdem Danke .

Hatte die Voliere bei Kijiji ,Markt.de und dhD seit Januar drin .Werde wohl mit dem Preis noch runter gehen müßen ,hab ja selbst fast 100 bezahlt +Versand .Und da wird es richtig teuer ,Versand kostet bei Hermes 30 Euro .
Du kannst gern in andren Foren von der Voliere erzählen und meine Addy geben

LG Tina

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
Wo hast du die denn gekauft, dass du 100 € bezahlt hast? Bei ebay gehen die für um die 50 € weg... Oder hast du das Original von Montana? Versand steht bei ebay für 20 €, geht also wohl noch billiger als bei Hermes.

edit: habe gerade deine Verkaufsanzeige hier gelesen:
ein Problem könnte an dieser Voliere sein, dass sie so helle Gitterstäbe hat. Das wird von vielen Vogelhaltern nicht gern genommen. Die Vögel können dann wohl nicht so gut hinausschauen.

Romili

Romili

Reaktionen
0
ne ich hab die bei Ebay ersteigert !! nach Tagelangen Misserfolgen ,kurz vor Weihnachten .Brauchte die Voliere dann echt dringend ,weil ich da schon 4 Wellis hatte .Dieser Anbieter hat ein Sonderabkommen bei DHL ,darum ist es so billig .
Hatte ja schon mal einen Interessenten ,mich um alles gekümmert ,Verpackt ,ringsrum wegen dem Versand telefoniert und dann als alles ok war ,hat der Typ abgesagt
Pech für .....
na ja ich gehe mit dem Preis erst mal runter .
Ja das mit dem Weis wußte ich damals alles noch nicht ,war/ bin ja ein blutiger Neuling

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
oh man, das ist ja echt blöd gelaufen für dich... aber so einen Käfig-Fehlschlag erlebt wohl jeder Anfänger mal... (ist mir auch schon passiert) ich drück dir die Daumen, dass du sie bald loswirst!

Romili

Romili

Reaktionen
0
ja denke auch das passiert jedem Mal .Aber das ist genau das was ich als Hundehalter immer so verflucht habe ...hab immer gesagt erst erkundigen und lesen und dann Tier anschaffen ...

Bin ja aber auch wie die Jungfrau Maria zu den ersten 2 Wellis gekommen und dann eben weil Bubine nicht fliegen konnte 2 Jungs dazu gekauft

naja Lehrgeld ...

Danke ,hoffe ich auch
Wenn mein Kind aus Berlin kommt setzt sie mir die Voliere mal bei Ebay rein

Thema:

Unsicher wegen Käfig

Unsicher wegen Käfig - Ähnliche Themen

• problem wegen zweiten welli

problem wegen zweiten welli: problem wegen zweiten welli...
  • angst wegen fliegen lassen :/

angst wegen fliegen lassen :/: hey ich fühl mich etwas blöd, wenn ich das jetzt hier schreibe, weil ich sie schon längst hätte fliegen lassen :-( ich habe seit so 2-3 monaten...
  • Holzleim?

Holzleim?: Hey there, ich habe relativ frisch zwei Wellensittiche, und möchte denen gerne etwas zusammenbasteln. Da die beiden unglaublich gerne am knabbern...
  • Käfig-Erneuerung

Käfig-Erneuerung: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht sind ja einige Architekten, Baumeister oder Häuslebauer unter Euch, die helfen können. Unser Problem...
  • Wellis wollen nicht in den Käfig

Wellis wollen nicht in den Käfig: Hi, ich hab da ein Problem mit meinen Wellis. Sie wollen nachts einfach nicht in Ihren Käfig!!! Sie waren sogar einmal drei Nächte lang draußen...