Bogena Ratten Krokant

Diskutiere Bogena Ratten Krokant im Ernährung und Futter Forum im Bereich Ratten; Hallo! habe mir bei meiner letzten futterlieferung mal testweise "bogena ratten krokant" mitbestellt. da meine verwöhnten nasen selbst bei...
Mistress

Mistress

Beiträge
194
Reaktionen
0
Hallo!

habe mir bei meiner letzten futterlieferung mal testweise "bogena ratten krokant" mitbestellt.
da meine verwöhnten nasen selbst bei rattima nicht alles aufessen, wollte ich es jetzt dochmal wissen, ob sie diese gepressen bröckchen denn alle essen.
und siehe da: sie haben sich sofort drüber hergemacht und restlos alles aufgefuttert!

hat jemand erfahrungen damit?
ich habe dieses futter nur in 400g-tüten gefunden. bei 11 nasen ist so ´ne tüte natürlich ruckzuck leer.
natürlich ist´s auch teurer als rattima, weiß jemand ob sich das rechnet?
und ob ich das tatsächlich als alleinfutter verwenden kann?

gruß
mistress
 
13.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bogena Ratten Krokant . Dort wird jeder fündig!
R

Ratte

Gast

AW: Bogena Ratten Krokant

Huhus,

ich kenn das nicht, wo hast denn das bestellt?

Conny
 
Mistress

Mistress

Beiträge
194
Reaktionen
0

AW: Bogena Ratten Krokant

beim nagerplanet
 
R

Ratte

Gast

AW: Bogena Ratten Krokant

HI,

also wenn das echt so aussieht- sieht aus wie Katzenfutter *G*

Mir fehlen da drin irgendwie die Körner. Ist ja nett gemeint, dass alles zusammengemanscht ist und als "schöne Futterkerne" verpackt ist- aber da kann ich irgendwie auch gleich Zuchtpellets verfüttern- da ist auch alles drin was sie brauchen.....

Aber BOAH das kostet ja das 3 fache! - das find ich schon nen Hammer.....

Ich mein, zum dazumischen ist es ok- aber als Hauptfutter wäre es mir einfach zu teuer...... (auch wenns wahrscheinlich geeignet wär).....und die Frage ist: Ab wann hängt den RAtten dieses Futter auch zum Hals raus *G*

Conny
 
Mistress

Mistress

Beiträge
194
Reaktionen
0

AW: Bogena Ratten Krokant

hehe
ja, an katzenfutter musste ich auch denken :D

naja, da sind helle körner, und dunkle.. ist schon abwechslung :D

im ernst, ich hab auch gedacht, das das zu unabwechslungreich ist, aber bei dem, was meine nasen alles überlassen beim anderne futter... *seufz* ... ist´s da ja dann auch net weit her mit der abwechslung, wenn sie nur zwei von fünf körnersorten verputzen :wut:
 
Wollmaus1

Wollmaus1

Beiträge
390
Reaktionen
0

AW: Bogena Ratten Krokant

Ich fuettere auch Pellets anstatt Koernermischung, weil auch meine Nasen sehr waehlerisch sind (Wobei man sich natuerlich fragt, ob ‘waehlerisch’ der richtige Ausdruck ist fuer Tiere, die ausserhalb des Kaefigs auch vor Kerzen, Sesselbeinen und Ameisen nicht haltmachen… 8() Meine Pellets heissen [email protected] Rat Nuggets, schmecken & riechen nach Huhn und sehen so sehr wie Katzenfutter aus, dass sogar unser Kater mal versehentlich davon probiert hat! :D Meine Ratten finden die prima – langweilig scheinen sie ihnen nicht zu werden. Pflege-, Urlaubs- und sonstige ‘wanderratten’ , die bei uns zu Gast sind, lassen sich die Nuggets sogar als ‘Leckerli’ andrehen ! Es ist bei uns aber auch so, dass meine eigenen Ratten auch relativ viel ‘vom Tisch’ gefuettert werden (Obst, Gemuese, Reis, Pasta, Fisch, Fleisch/Knochen etc) , also kommt Langeweile erst gar nicht auf. Gerade weil ich viel frisch fuettere, finde ich es wichtig, dass die Ratten ein ausgewogenes Basisfutter haben und sich nicht nur die Leckerbissen raussuchen koennen.

LG
 
Mistress

Mistress

Beiträge
194
Reaktionen
0

AW: Bogena Ratten Krokant

hallo wollmaus,

wo bekommst du das futter denn her?
meine nasen bekommen auch täglich frischfutter.

gruß
mistress
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0

AW: Bogena Ratten Krokant

Hallo zusammen,


bei uns im Fressnapf gab es dieses Futter mal. Habe dann auch mal so einen 500g Beutel gekauft. Ich fand das Zeugs echt super, da meine Nasen sofort drüber hergefallen sind und das Zeugs viel lieber als die Körnermischung gefressen haben. Meine Nasen hätten dafür Selbstmord begangen :D

Leider bin ich umgezogen und kam dort nicht mehr hin. Bei uns im Fressnapf kannte es keiner und es konnte auch nicht bestellt werden.


Also ich würd sagen: Lass die Nasen entscheiden ;-)

Auch wenns sau teuer ist (meines erachtens viel zu teuer!!!) find ichs ein super Futter. Aber ich glaube nicht das jede Ratte drauf steht.

Lg Vanessa
 
Wollmaus1

Wollmaus1

Beiträge
390
Reaktionen
0

AW: Bogena Ratten Krokant

@Mistress: Das hier sind die Rat Nuggets, die wir verfuettern: http://www.petsathome.com/invt/11483 Allerdings weiss ich nicht, ob sie auch in Deutschland erhaeltlich sind. (vielleicht - moeglicherweise unter einem anderen Namen - bei Fressnapf etc...? ) Teuer finde ich sie nicht: Sie kosten umgerechnet etwas ueber 2 Euro pro Kilo/Sack, und meine Ratten fressen knapp einen Sack pro Woche. Den Ratten schmeckt’s und ich finde es praktisch!

LG
 
Mistress

Mistress

Beiträge
194
Reaktionen
0

AW: Bogena Ratten Krokant

lieben dank, wollmaus! :gut:

ich habe meinen nasen übrigens mal die wahl gelassen, und in den einen napf rattima reingegeben, in den anderen dieses krokant.
sowohl bie den jungs, als auch bei den mädchen, war am nächsten morgen der krokant-napf ratzekahl leer, während das rattima sogar unberührt blieb! :konfus:

soviel dann zum thema: ratten möchtne abwechslung 8(

wenn´s nur net so teuer wär, könnte und würde ich es ihnen öfter zufüttern.
 
Ratta

Ratta

Beiträge
172
Reaktionen
0

AW: Bogena Ratten Krokant

hu hu
hab das auch maol geholt sie fanden das super aber gibts leider nicht mehr hier:-( nur in eindem ladne und da wil ich nich rein weil die ihre tuiere wie dreck behandeln.Jetz nehm ich au rattima mit jr farm rattenschmaus gemischt
 
Geenie

Geenie

Beiträge
39
Reaktionen
0

AW: Bogena Ratten Krokant

an sich ist das Futter ok

es enthält viele tierisch Eiweiße, sollte daher jedoch zum normalen Futter dazu gemischt werden bzw nur ab und an gefüttert werden
 
Thema:

Bogena Ratten Krokant

Bogena Ratten Krokant - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Ratten?

    Welches Futter für Ratten?: Hallo, meine Ratten bekommen zurzeit das Futter "Bunny Rattentraum", was sie auch vorher in der Zoohandlung bekommen haben. Die Ratten mögen nur...
  • wie mache ich einfach und schnell Ratten leckerlis?

    wie mache ich einfach und schnell Ratten leckerlis?: kann mir bitte jemand sagen wie ich ratten leckerlis mache ,denn ich glaube sie sind wesendlich gesünder als die von beispielsweise fressnapf oder...
  • Ratten süchtig nach Schokolade?

    Ratten süchtig nach Schokolade?: Hallo, ich hab seit 5 Tagen 2 Ratten zur Pflege (für 4 Monate). Ihr Besitzer hat ihnen immer Schokolade gegeben, und da ich selber Tiere hab...
  • Ratten futter

    Ratten futter: Hallo an alle Es gibt imer mal wieder welche fragen was man Ratten als Futter geben kann.Okay bin vieleicht kein Experte. Aber diesen link hatte...
  • darf Ratte schokolade essen!???

    darf Ratte schokolade essen!???: Hallo! Hab mal ne Frage. Dürfen Ratten Schokolade essen?? Und wie sieht es mit Obst aus. Wieviel Obst und was ist davon gut welches Obst sollte...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Futter für Ratten?

    Welches Futter für Ratten?: Hallo, meine Ratten bekommen zurzeit das Futter "Bunny Rattentraum", was sie auch vorher in der Zoohandlung bekommen haben. Die Ratten mögen nur...
  • wie mache ich einfach und schnell Ratten leckerlis?

    wie mache ich einfach und schnell Ratten leckerlis?: kann mir bitte jemand sagen wie ich ratten leckerlis mache ,denn ich glaube sie sind wesendlich gesünder als die von beispielsweise fressnapf oder...
  • Ratten süchtig nach Schokolade?

    Ratten süchtig nach Schokolade?: Hallo, ich hab seit 5 Tagen 2 Ratten zur Pflege (für 4 Monate). Ihr Besitzer hat ihnen immer Schokolade gegeben, und da ich selber Tiere hab...
  • Ratten futter

    Ratten futter: Hallo an alle Es gibt imer mal wieder welche fragen was man Ratten als Futter geben kann.Okay bin vieleicht kein Experte. Aber diesen link hatte...
  • darf Ratte schokolade essen!???

    darf Ratte schokolade essen!???: Hallo! Hab mal ne Frage. Dürfen Ratten Schokolade essen?? Und wie sieht es mit Obst aus. Wieviel Obst und was ist davon gut welches Obst sollte...