Froschwanderung

Diskutiere Froschwanderung im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! DAs Thema passt jetzt zwar nicht wirklich hier hin, aber ich habe keinen anderen Platz gefunden. Und zwar geht es darum, dass bei uns...
Ruby5

Ruby5

Beiträge
619
Reaktionen
0
Hallo!
DAs Thema passt jetzt zwar nicht wirklich hier hin, aber ich habe keinen anderen Platz gefunden. Und zwar geht es darum, dass bei uns zweimal jährlich eine Froschwanderungh stattfindet und zwar egnau an der Hauptstraße. Da sind nämlich auf beiden Seiten riesiege Fischweiher und somit auch Massen an Fröschen. Seit Jahren schon sammeln ich und ein paar Freunde die Frösche mitten in der Nacht von der Straße und bringen sie auf die sichere Seite. Die Zäune waren nämlich völlig kaputt und die Röhren, die zum Überqueren gebaut wurden, von denen es ohnehin nur zwei auf einer Strecke von 200 Metern gibt, waren völlig verstopft und verwachsen. Auf unser Belangen hin wurden sie freigemacht und neue Zäune gebaut, was uns aber leider immer noch nicht viel gebracht hat, denn es gibt immer noch nicht mehr Röhren und die Zäune sind auch viel zu niedrig, die Frösche springen einfach drüber. Wir sind immer zwei-fünf Leute die das alles freiwillig und alleine machen müssen, nicht dass wir das nicht gerne machen, aber auf die Dauer geht es einfach nicht, vor allen Dingen nicht, wenn am anderen Tag Schule ist. Außerdem stecken wir gerade mitten in den Abschlussprüfungen und haben auch alle selber Tiere. Natürlich machen wir es bis jetzt trotzdem weiter, ich fände es nur eben toll, wenn auch etwas Hilfe von außen käme. Ich hab aber keine Ahnung was man da noch machen kann. Ich hab jetzt schon zweimal an die Gemeinde geschrieben, das erste Mal kam nichts zurück, jetzt hoffe ich auf Rückmeldung. Ich habe um höhere Zäune und eine größere Zahl an Tunneln gebeten, außerdem könnte man doch evtl. Jugendgruppen fragen ob diese nicht Interesse hätten, den Fröschen zu retten.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
LG
Anni
 
05.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Froschwanderung . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Froschwanderung