Schwangerer Molly?

Diskutiere Schwangerer Molly? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich erkenne ob mein Blackmollyweibchen Schwanger ist? Ich finde es hat ein ziemlich großen Bauch, eine...
G

Gelini1981

Reaktionen
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich erkenne ob mein Blackmollyweibchen Schwanger ist?

Ich finde es hat ein ziemlich großen Bauch, eine richtige Beule.

Wenn ja, kann ich erkennen wann es soweit ist? (wie bei den guppys, da wirds ja dann glaub ich rot hinten, oder?)

MfG

Sven

06.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwangerer Molly? . Dort wird jeder fündig!
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Also durch die starke Färbung der Mollies ist das schwer. Meine überfressen sich auch gerne, wenn ich meinen Welsen Gruken gebe. Dan sehen die auch aus wie schwanger. Aber dieser Bauch verschwindet meist innerhalb eines halben Tages. Wann es so weit ist? Meist nachts im Verborgenen. Ansonsten kannst du evtl. beobachten, wie sich das Volumen des Bauches nach hinten bewegt. Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen...

Thema:

Schwangerer Molly?

Schwangerer Molly? - Ähnliche Themen

• Molly krank.

Molly krank.: HI, nachdem jetzt gott sei dank eine weile Ruhe war mti Krankheiten, musste ich heute feststellen, das mein verbliebener Molly an einer Kieme...
  • Molly "flockt"

Molly "flockt": Ja, Tach auch. Meine Molly-Mama ist kugelrund, ich erwarte eigentlich jeden Tag neuen Nachwuchs. Jetzt hab ich vorhin festgestellt, das sie auf...
  • Black Molly verfärbt sich

Black Molly verfärbt sich: Hallo! Ich habe vor ein paar Monaten mir ein 160 l Aquarium (inkl. kleinem Fischbestand) gekauft und bin mittlerweile über meine schwimmenden...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo

Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo: Huhu! Hab es heute endlich geschafft mein Mollymännchen inkl. seiner Gespielin (mehr Damen und Herren kommen noch, keine Angst :smile:)...
  • Kranker Molly??

Kranker Molly??: Hi, gestern hab ich mir Mollys zugelegt.....die scheinen ganz munter zu sein bis auf den BlackMolly Mann..... Der "plantscht" als so im Becken...
  • Kranker Molly?? - Ähnliche Themen

• Molly krank.

Molly krank.: HI, nachdem jetzt gott sei dank eine weile Ruhe war mti Krankheiten, musste ich heute feststellen, das mein verbliebener Molly an einer Kieme...
  • Molly "flockt"

Molly "flockt": Ja, Tach auch. Meine Molly-Mama ist kugelrund, ich erwarte eigentlich jeden Tag neuen Nachwuchs. Jetzt hab ich vorhin festgestellt, das sie auf...
  • Black Molly verfärbt sich

Black Molly verfärbt sich: Hallo! Ich habe vor ein paar Monaten mir ein 160 l Aquarium (inkl. kleinem Fischbestand) gekauft und bin mittlerweile über meine schwimmenden...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo

Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo: Huhu! Hab es heute endlich geschafft mein Mollymännchen inkl. seiner Gespielin (mehr Damen und Herren kommen noch, keine Angst :smile:)...
  • Kranker Molly??

Kranker Molly??: Hi, gestern hab ich mir Mollys zugelegt.....die scheinen ganz munter zu sein bis auf den BlackMolly Mann..... Der "plantscht" als so im Becken...