Krallenfrosch krank?

Diskutiere Krallenfrosch krank? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, unser Krallenfrosch hat auf dem Rücken eine Beule, rot und sieht aus wie ein dicker Eiterpickel. Was kann das sein? Er frisst kaum noch...
M

Marina234

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo,

unser Krallenfrosch hat auf dem Rücken eine Beule, rot und sieht aus wie ein dicker Eiterpickel. Was kann das sein?
Er frisst kaum noch ist aber sonst wie immer.

Meint Ihr das ist ein Tumor?

LG MARINA
 
06.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krallenfrosch krank? . Dort wird jeder fündig!
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Hi!

Kannst du eventuell ein Foto reinstellen? So kann man relativ wenig sagen. Es könnte auch eine geschwollene Verletzung sein. Was hast du sonst noch im Becken rumschwimmen? Wie ist die Einrichtung (scharfkantiges??)?

Ist der Krallenfrosch alleine im Becken? Der bräuchte eigentlich Artgenossen. Wie groß ist das Becken? Schon mal Wasserwerte testen lassen? Kann ja auch eine Reaktion auf Schadstoffe sein. Vorallem, wenn er nicht frisst.
 
M

Marina234

Beiträge
55
Reaktionen
0
Leider klappt das mit dem Foto nicht. Es sieht aus als wenn es mehrere Blasen übereinanderwären in der Mitte ein kleiner roter Punkt.
Er/Sie hat sich heute gehäutet.... mensch war ich erschrocken, aber dann hab ich gelesen das es normal ist :binzel:

Wir haben ein 120 l Aquarium und es sind noch 4 Scalare und ein Zwergfadenfischpäärchen drin. Außerdem Welse.
Das sie Paarweise gehalten werden sollen wußte ich nicht denn uns ist dringend abgeraten worden (beim Kauf) Und wenn ich nun einen kaufe dann frißt er ihn denn die sind ja wesentl. kleiner.....

Wir füttern Tubifex Mücknlarven, kleine Fische und noch so Tiefkühlfutter .... weiß die Namen leider nicht.

Also tot machen kann ich ihn nich falls es schlimm wird, mein MAnn auch nicht .... kann man dann auch zum Tierarzt fahren? Zum einschläfern mein ich....

Nunja er ist jedenfalls schon dünner geworden :-(

Ich hoffe es ist ausreichend ....
 
Thema:

Krallenfrosch krank?

Krallenfrosch krank? - Ähnliche Themen

  • Kranke Krabben gekauft

    Kranke Krabben gekauft: Hi, ich habe in einem Tiergeschäft für unser Aquarium vor 2 Monaten Krabben gekauft und kurze Zeit später sind 6 Fische, v. a. Guppys gestorben...
  • roter antennenwels. krank??

    roter antennenwels. krank??: hallo ich brauche rat, vor ca. einer woche habe ich mir einen roten antennenwels angeschafft. er bekam zwei tage später einen ganz dicken bauch...
  • Trächtig oder krank?

    Trächtig oder krank?: Hey Ich habe heute in unserem Aquarium bei einem von unseren Antennenwelse entdeckt, dass er ( sie? ) einen ganz unnatürlich dicken und...
  • Molly krank.

    Molly krank.: HI, nachdem jetzt gott sei dank eine weile Ruhe war mti Krankheiten, musste ich heute feststellen, das mein verbliebener Molly an einer Kieme...
  • Fisch krank????

    Fisch krank????: Hallo! Ich hab mal ne Frage! Bei meinem Vater im Aquarium schwimmt ein Fisch rum, der seit kurzem eine komische Hautveränderung zeigt. Und zwar...
  • Fisch krank???? - Ähnliche Themen

  • Kranke Krabben gekauft

    Kranke Krabben gekauft: Hi, ich habe in einem Tiergeschäft für unser Aquarium vor 2 Monaten Krabben gekauft und kurze Zeit später sind 6 Fische, v. a. Guppys gestorben...
  • roter antennenwels. krank??

    roter antennenwels. krank??: hallo ich brauche rat, vor ca. einer woche habe ich mir einen roten antennenwels angeschafft. er bekam zwei tage später einen ganz dicken bauch...
  • Trächtig oder krank?

    Trächtig oder krank?: Hey Ich habe heute in unserem Aquarium bei einem von unseren Antennenwelse entdeckt, dass er ( sie? ) einen ganz unnatürlich dicken und...
  • Molly krank.

    Molly krank.: HI, nachdem jetzt gott sei dank eine weile Ruhe war mti Krankheiten, musste ich heute feststellen, das mein verbliebener Molly an einer Kieme...
  • Fisch krank????

    Fisch krank????: Hallo! Ich hab mal ne Frage! Bei meinem Vater im Aquarium schwimmt ein Fisch rum, der seit kurzem eine komische Hautveränderung zeigt. Und zwar...