Chinesischer Feuerbauchmolch

Diskutiere Chinesischer Feuerbauchmolch im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; ich habe jetzt seit gestern 2 chinesische feuerbauchmolche und sie wollen einfach nichts fressen :-( ich mach mir schon übelste sorgen.... und...
Top-Secret

Top-Secret

Beiträge
202
Reaktionen
0
ich habe jetzt seit gestern 2 chinesische feuerbauchmolche und sie wollen einfach nichts fressen :-(
ich mach mir schon übelste sorgen....
und dann quetschen sie sich zu zweit auf ein kleines stück land das am rand vom aquarium ist. ist auch das höchste...hat das was zu sagen?
also ich hab es bis jetzt mit gefrorenem futter, wasserflöhen und futtersticks probiert. müssen sie unbedingt lebendfutter kriegen??

danke schon mal im voraus
 
29.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chinesischer Feuerbauchmolch . Dort wird jeder fündig!
R

((( Ralf )))

Gast

AW: Chinesischer Feuerbauchmolch

Hallo,

da Du die Tiere ja erst seit gestern hast, ist es nicht so ungewöhnlich
das sie noch nichts fressen wollen. Es dauert halt auch immer etwas
bis die Tiere sich in ihrer neuen Umgebung eingelebt haben.

Trotzdem kannst Du es ja mal mit Lebendfutter probieren, auch wäre
es natürlich wichtig zu Wissen, was die Tiere denn vorher alles
gefressen haben und was nicht. Das müsste Dir der Vorbesitzer
eigendlich auch sagen können.

Zu dem Landstück fällt mir jetzt erstmal nichts weiteres ein.... 8(

Da wäre es dann aber ratsam, mal die Haltungsbedingungen genau
zu überprüfen.

Ein paar ganz interessante Seiten zu den Tieren, zum Futter und auch
zur Haltung findest Du hier....

http://www.salamanderseiten.de/
http://www.molche.net

MfG Ralf
 
Top-Secret

Top-Secret

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Chinesischer Feuerbauchmolch

Hi,

so okay also erst mal danke aber jetzt habe ich noch ein Problem....undzwar ist von dem einen Molch die vordere Flosse so wie angefressen oder weggeätzt. sieht voll komisch aus. Und jetzt wollte ich fragen ob das eine Krankheit ist weil ich schon mal sowas gehört hatte. Wenn ja dann sagt mir bitte wie man das heilen kann.
Also ich glaub dem Molch tut das weh. Er bewegt sich kaum noch...

mfg, Dani
 
R

((( Ralf )))

Gast

AW: Chinesischer Feuerbauchmolch

Hallo Dani,

packe das Tier gut ein, und fahre schnellstens zum Tierarzt damit.
Ferndiagnosen sind nicht möglich, und nur ein Tierarzt kann dem Tier
zuverlässig helfen und die Wunde untersuchen und behandeln.

MfG Ralf
 
Top-Secret

Top-Secret

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Chinesischer Feuerbauchmolch

okay danke werde ich tun

mfG, Dani
 
B

Bulma

Gast

AW: Chinesischer Feuerbauchmolch

huhu


passiert bei den stark überzüchteten arten (feuerbauchmolch besonders) schnell, das sie an sowas erkranken und dann schnell die füße regelrecht abfaulen, wesswegen ich auch ehrlich gesagt davon abrate, solche "exotischen" tiere zu kaufen, da diese schwer bis sehr schwer zu ernähren sind und große anforderrungen ans gesammte becken stellen.

hatte selber 2 fbm, die ich dann weil sie bei mir einfach nix fressen wollten (hab heimchen versucht, lebende mülas, gefrohrene mülas, reptilienfutter usw, wollten nix essen) und die hab ich ner freundin überlassen, die nen größeres becken mit richtigem landteil von ca 60 x 60 hat und wo jetzt insgesammt ca 15 fbm drin wohnen und es somit für die tiere auch einfacher ist als in ner kleinen 2er gruppe...
 
Thema:

Chinesischer Feuerbauchmolch

Chinesischer Feuerbauchmolch - Ähnliche Themen

  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch & Aquarium

    Chinesischer Feuerbauchmolch & Aquarium: Heyho, ich gehs am besten gleich so an. Also: Ich hab mir jetzt vor 3 Wochen ein Aquarium (60x40x30) besorgt und hab schon mal Pflanzen, Kies etc...
  • Chinesische Feuerbauchmolche lebendfutter

    Chinesische Feuerbauchmolche lebendfutter: hallo, habe zwei chinesische feuerbauchmolche, die noch absolute landgänger sind. bis jetzt hole ich immer frisches moos aus dem wald und die...
  • Meine Chinesischen Feuerbauchmolche haben Babys bekommen=)

    Meine Chinesischen Feuerbauchmolche haben Babys bekommen=): Hi, ich hab gehört, dass man spezielle Dinge beachten muss damit Molche Babys bekommen,aber ich habe gar nichts gemacht und plötzlich waren...
  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Ähnliche Themen
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch & Aquarium

    Chinesischer Feuerbauchmolch & Aquarium: Heyho, ich gehs am besten gleich so an. Also: Ich hab mir jetzt vor 3 Wochen ein Aquarium (60x40x30) besorgt und hab schon mal Pflanzen, Kies etc...
  • Chinesische Feuerbauchmolche lebendfutter

    Chinesische Feuerbauchmolche lebendfutter: hallo, habe zwei chinesische feuerbauchmolche, die noch absolute landgänger sind. bis jetzt hole ich immer frisches moos aus dem wald und die...
  • Meine Chinesischen Feuerbauchmolche haben Babys bekommen=)

    Meine Chinesischen Feuerbauchmolche haben Babys bekommen=): Hi, ich hab gehört, dass man spezielle Dinge beachten muss damit Molche Babys bekommen,aber ich habe gar nichts gemacht und plötzlich waren...
  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...