Frösche ohne winterruhe?

Diskutiere Frösche ohne winterruhe? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, gibt es kleine (bis 3cm) frösche die keine winterruhe machen? hab ein terra und da wollte ich gerne eine kleine gruppe rein tun... bin...
squirrel88

squirrel88

Beiträge
202
Reaktionen
0
Hallo,
gibt es kleine (bis 3cm) frösche die keine winterruhe machen?
hab ein terra und da wollte ich gerne eine kleine gruppe rein tun... bin aber noch ziemlich unerfahren...also immer her mit den Tipps :D
die temperatur beträgt ca 21-25°c (tag) und 18-20°c(nacht)...feuchtigkeit ca 75-80% am tag und in der nacht ca 90%
wisst ihr da was, was geeignet wäre??
bis dann liebe grüße
Liz
 
11.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frösche ohne winterruhe? . Dort wird jeder fündig!
A

alcor

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo Liz!

Wie groß ist denn dieses ominöse Terra? Es gibt schon Frösche in dieser Größenordnung, aber die sind doch oft recht heikel zu halten... Verrat erstmal, wie groß das Becken ist und schau bei goolge schonmal im Vorfeld, welche Art dir denn vorschweben würde. Du solltest das Becken lieber nach einer Art und nicht andersrum einrichten ;) Das wird einfacher, glaub mir.

Machs gut

René
 
squirrel88

squirrel88

Beiträge
202
Reaktionen
0
also die größe... 80x35x40cm
das problem ist nur da sind fleischfressende Pflanzen schon drin,die noch ziemlich klein sind und auch nicht schnell wachsen, von ihnen geht aber keine gefahr aus.. die frösche sollten halt dazu... das es anders herum einfacher gewesen wäre, ja... aber ist halt so passert... 8(
käme da überhaupt was infrage? ich hatte da so an den e. tricolor gedacht, aber muss der ruhe machen??? oder welche form des d. tinctorius ist am kleinsten? oder der d. minutus...
also hauptsächlich kommt es mir darauf da das sich der frosch bzw die frösche in dem becken wohl fühlen...und das sie keine winterruhe machen müssen
danke für deine hilfe...
grüße Liz
 
Thema:

Frösche ohne winterruhe?

Frösche ohne winterruhe? - Ähnliche Themen

  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Neue Frösche in Bolivien

    Neue Frösche in Bolivien: Frische Frösche *g* Hotspot für Frösche/Spiegel online
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Ähnliche Themen
  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Neue Frösche in Bolivien

    Neue Frösche in Bolivien: Frische Frösche *g* Hotspot für Frösche/Spiegel online
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten