help! Was ist das?

Diskutiere help! Was ist das? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi! Also einer meiner otos benimmt sich komisch. eigentlich war heut morgen noch alles ok, alle waren quirlig, richtig gut drauf. aber einer ist...
fishfreak23

fishfreak23

Beiträge
874
Reaktionen
0
Hi!
Also einer meiner otos benimmt sich komisch. eigentlich war heut morgen noch alles ok, alle waren quirlig, richtig gut drauf. aber einer ist erst so komisch durchs wasser dedümpelt, ich hab erst gedacht himmel, der ist tot! aber er hat noch geatmet. Das sieht eher so aus als wären das so aussetzer gewesen. hat man ihn angestupst, dann ist er wieder normal geshcwommen. nach ner zeit dann wieder dümpeln.
jetzt hat er sich an die scheibe geklebt und ab und an wechselt er die position. jetzt liegt er auf dem boden. er wirkt irgendwie weit weg, wenn man an die scheibe klopft dann macht er nichts, erst wenn man ihn anstupst. hab wasser gewechselt. alle andern otos sind quietschfiedel.
nitrit 0, nitrat 10, da sind die ja empfindlich, aber daran kanns nicht liegen!
Lg,
Sarah
 
20.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: help! Was ist das? . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

vielleicht ist er alt, oder er hat was an der Schwimmblase, da strengen sie sich auch immer noch ne Weile an normal zu schwimmen...
Klingt aber auf alle Fälle so, als würde er es nicht mehr lang machen.
Ich würds noch ein bisschen beobachten, Wenn keine Besserung auftritt, dann erlösen, wenn er nicht schon von alleine stirbt.

Grüßle
Natalie
 
fishfreak23

fishfreak23

Beiträge
874
Reaktionen
0
mhm, alt kann er nicht sein, er ist erst 2 monate oder so...
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

du weißt ja nicht wie alt schon war als du ihn aus der Zoohandlung geholt hast.
Immer noch unveröndertes Verhalten?

Grüßle
Natalie

PS: Man klopft nicht an die Scheibe eines Aquariums :)
 
fishfreak23

fishfreak23

Beiträge
874
Reaktionen
0
also das raff ich nich! erst dümpeln, dann in die ecke legen,grad ist er so durch die gegend geschossen, und jetzt ist er wie immer, schwimmt rum, macht die wurzel sauber etc.
können das irgendwelche "anfälle" sein die nur manchmal da sind?
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Atmet er ungewöhnlich schnell?
Also Umherschießen kenn ich fast nur von Vergiftungen... wie sind deinen Kupfer- und Chlorwerte? Kann es sein dass dein Bodengrund fault? Fahr mal mit der Hand einmal durch den Bodengrund... steigt da so ein fauliger Geruch auf?
Und Taumeln zeigt dass der Fisch sehr geschwächt ist.

Grüßle
Natalie
 
fishfreak23

fishfreak23

Beiträge
874
Reaktionen
0
Also jetzt ist er ganz schlapp und liegt rum, wenn er versucht zu schwimmen taumelt er so rum..
soll ich ihn besser erlösen?
 
P

Piccolo

Gast
Hi,

mhh ich hatte mal einen Befall mit Würmchen, die vom Darm über das Rückenmark (oder wie heißt des bei Fischen?) ins Gehirn gekommen sind. Bei mir war das allerdings während der Laichzeit von Purpurprachtbarsche.
Die Elternfische sind davon befallen worden und am Anfang war die Verhaltensweise ähnlich wie bei Dir.
Das beste wird wohl sein, wie Natalie schon geschrieben hat, einfach den Fisch beobachten. Damals (vor 6 Jahren) gab es kein Mittel dagegen. Ich weiß gerade auch nicht wirklich wie die Krankheit heißt, müsste mal nachforschen. Aber die Verhaltensweise kommt genau hin. Ich weiß nur das sie ausbricht, wenn die Fische unter extremen Stress stehen.
Die ganze Krankheit hat sich ca. über 1 1/2 Wochen hingezogen und wurde mit jedem Tag schlimmer.

Such dann nachher mal Informationen, muss jetzt dann wech...

Gruss
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

naja aber bei Paraistenbefall taumeln die Fische eigentlich weniger, sie schaukeln eher... Der Unterschied liegt darin, dass sie eben ausschauen wie besoffen und nicht als ob sie mit letzter Kraft versuchen würden sich aufrecht zu erhalten.

Sieht er eher besoffen aus oder eher so?
Siehst du irgendwo am Körper einen/mehrere kleine(n) rote(n) Punkt(e)?
Oder kleine schwarze/weiße Punkte? Oder einen blauen Schimmer? Hat er schleimigen Kot?

Grüßle
Natalie
 
fishfreak23

fishfreak23

Beiträge
874
Reaktionen
0
Also, er ist jetzt eben grad gestorben. :-(
Aber er sah normal aus, ich hab ihn mir echt tausendmal "mit der Lupe" angeguckt. Nur eben das verhalten, und man sah dass er sehr schlapp war.
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Biste mal mit der Hand durch den Bodengrund gefahren?
Wenn da nix hochkommt, dann tippe ich auf Altersschwäche.

Tut mir leid...
Natalie
 
Thema:

help! Was ist das?

help! Was ist das? - Ähnliche Themen

  • Augentrübung bei Goldfisch ! HELP

    Augentrübung bei Goldfisch ! HELP: Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren 10 muntere Goldfische in einem 60 l Kaltwasseraquarium. Alle sind gesund und munter, aber wir haben...
  • Augentrübung bei Goldfisch ! HELP - Ähnliche Themen

  • Augentrübung bei Goldfisch ! HELP

    Augentrübung bei Goldfisch ! HELP: Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren 10 muntere Goldfische in einem 60 l Kaltwasseraquarium. Alle sind gesund und munter, aber wir haben...