Wie Antibiotikum geben???

Diskutiere Wie Antibiotikum geben??? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo, meine Maus muss ein Antibiotikum nehmen, aber ich habe noch keine Erfahrung, wie man das macht. Ich habe es gerade eben mit ein bisschen...
A

*Anna*

Gast
Hallo,
meine Maus muss ein Antibiotikum nehmen, aber ich habe noch keine Erfahrung, wie man das macht. Ich habe es gerade eben mit ein bisschen Apfelmus versucht, will sie aber nicht. Dann mit Marmelade, will sie auch nicht. Mit Joghurt darf man es ja nicht mischen. Dann dachte ich, ich tu es mal ins Fell, damit sie es sich wegputzt, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass das gelungen ist. Ein bisschen hat sie denke ich schon bekommen, aber auf jeden Fall nicht alles. Morgen früh soll sie ja wieder was bekommen und ich brauche dringend Tips.
LG, Anna

10.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Antibiotikum geben??? . Dort wird jeder fündig!
Phoeni

Phoeni

Reaktionen
0
zu diesem thema gibt es einige threads, musst du nur mal unter suche eingeben. :binzel:

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
was ist es denn für ein Antibiotikum? Baytril z.B. kann man mit Sahne geben. Gerne genommen wird auch immer Nutrical, das ist eine Vitaminpaste. Am besten, du probierst ohne AB aus, was sie gerne mag, und mischt es dann hinterher da rein.
Wenn sie gar nichts nehmen will, muss du es ihr einflößen, aber das ist relativ schwierig und stressig für die Maus. (Die Maus mit Nackengriff festhalten, die Spritze hinter die Zähne schieben und rein mit dem Zeug.)

bonny1

bonny1

Reaktionen
0
ich habe es der brandmaus immer auf einer haferflocke oder ähnlichem gegeben.....

A

*Anna*

Gast
Der Wirkstoff ist Chloramphenicolpalmitat.
Auf Haferflocken hab ich es auch schon versucht, aber das bringt nichts, sie isst es nicht; und der Tip mit Schlagsahne klingt gut, aber ich dachte immer dass die Milchprodukte die Wirkung des Antibiotikums aufheben.

venya1

venya1

Reaktionen
0