Maus krank oder nur dick?

Diskutiere Maus krank oder nur dick? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Ich stell hier auch nochmal meine Frage in die Runde, vielleicht hat Jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen. Meine Rotschecken...
minceta

minceta

Beiträge
1.117
Reaktionen
0
Ich stell hier auch nochmal meine Frage in die Runde, vielleicht hat Jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen. Meine Rotschecken Maus hat innerhalb kürzester Zeit 12g zugenommen, sie wiegt nun 44 g. Das wäre alles super in Ordnung, allerdings hat sie nicht insgesamt zugenommen, sondern nur zwei Beulen bekommen. Schwanger ist sie definitiv nicht.
Ich würde mich freuen, ob ihr mir sagen könnt, ob meine "Wurmschwanz" einfach nur zugelegt hat, oder doch was Ernstes ist

lg minceta

Ich habe die Stellen rot markiert. Ist es normal, dass Mäuse so beulenartig zunehmen?





 
29.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maus krank oder nur dick? . Dort wird jeder fündig!
G

glücksklee

Gast
also eigenlich hab ich hier gelesen dass rote mäuschen immer gewichtsprobleme haben...aber die bäulen gucken schon seltsam aus, ich weiß allerdings nicht ob des ez n tumor ist oder ne fettkapsel oder nix... :pferd( eine meiner hatte vor ca einer/ zwei wochen n tumor gekriegt, der is allerdings ganz hart )...von da ich weiß nicht ! Wie alt is das mäusle denn?

lg Babsy

(allerdings war meine auch so ähnlich voluminös....)

:pferd: :maus: :maus: :hund: :maus2: :maus2:
 
minceta

minceta

Beiträge
1.117
Reaktionen
0
sie ist nichtmal ein halbes Jahr alt
 
J

JaniLane

Gast
Hallo Minceta,

es sieht jetzt so von der Ferne aus wie Fettgeschwulste. Ich habe auch zwei rote Kastraten die recht propper sind und auch solche Beulen haben. Mein Doc hat's gecheckt und mich beruhigt, dass eben nur Fett ist.

Hab im Moment auf dem Not-PC keine Bülder .... aber hier schau mal, dass ist mein Wiesel, ein bissl kann man die Fettbeulen sehen:
 
minceta

minceta

Beiträge
1.117
Reaktionen
0
@JaniLane....

vielen Dank...die Beulen sind ganz weich, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nur Fettpolster sind
 
S

sevi

Gast
Hallo! Meine "Specki" ist auch so vulominös wie deine - typisch rote Maus sagt mein TA. Manchmal sind diese Beulen so ausgeprägt wie bei deiner Maus, manchmal wirkt die Dicke auch etwas schlanker. Ich kann nur hoffen, dass deine Süße nur Fettpolster hat - Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache . . .
Liebe Grüße,
Sevi
 
S

Sirius

Gast
Meine Schoko-Schecke sieht genauso aus, Angelus hat schon überlegt, ob sie Schwanger sein könnte. Dann wäre sie aber schon seit einem jahr schwanger. Für Tumore fühlt es sich viel zu weich an, es könnte noch sein, daß Wasse im Bauch ist.
Deshalb geht die Kurze auch morgen mit zum TA, weil es in der letzten Woche schlimmer geworden ist!
Sirius
 
Thema:

Maus krank oder nur dick?

Maus krank oder nur dick? - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Maus ist krank - Milben?

    Maus ist krank - Milben?: Meine eine Maus hat seit ein paar Tagen offensichtlich starken Juckreiz um das linke Auge herum. Sie kratzt sich blutig, sieht echt schlimm aus...
  • Maus krank oder alt?

    Maus krank oder alt?: Hallo! Ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich bisher aber noch nicht zu Wort gemeldet. Nun mache ich mir aber Sorgen um eine meiner Mäuse...
  • Hilfe mäuse krank!

    Hilfe mäuse krank!: hallo, ich habe ein rießen Problem, meine zwei Mäuse sind glaube ich krank. Heute morgen bzw. auch mittag war noch alles ok. Jetzt aber laufen...
  • Hilfe mäuse krank! - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Maus ist krank - Milben?

    Maus ist krank - Milben?: Meine eine Maus hat seit ein paar Tagen offensichtlich starken Juckreiz um das linke Auge herum. Sie kratzt sich blutig, sieht echt schlimm aus...
  • Maus krank oder alt?

    Maus krank oder alt?: Hallo! Ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich bisher aber noch nicht zu Wort gemeldet. Nun mache ich mir aber Sorgen um eine meiner Mäuse...
  • Hilfe mäuse krank!

    Hilfe mäuse krank!: hallo, ich habe ein rießen Problem, meine zwei Mäuse sind glaube ich krank. Heute morgen bzw. auch mittag war noch alles ok. Jetzt aber laufen...