verfärben?!

Diskutiere verfärben?! im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; meine freundin hat nen koi der verfärbt sich jetzt zum zweiten auf weiß zuerst:schwarz,rot,weiß dann schwarz,orange,weiß und jetzt schon fast...
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
meine freundin hat nen koi der
verfärbt sich jetzt zum zweiten auf weiß
zuerst:schwarz,rot,weiß dann schwarz,orange,weiß und jetzt schon fast gaaanz weiß!
ist das normal?!
er ist ca ich kans nur gaaaanz grob schätzen 5 jahre!
lebt in nem teich
mit 2andren kois,2schubbokings,und ein paar so kleine schwarze fische!

lg vera
 
18.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verfärben?! . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Also mit 5 sind diese Tiere noch nicht alt, ich weiß aber leider nicht genau ob sich Kois eventuell nach der Jugend ein zweites mal verfärben, aber meines Wissens nicht.
Das verblassen der Farben bei Fischen deute für gewlhnlich darauf hin, dass es ihnen nicht gut geht...

Wie groß ist denn der Teich (Volumen, Tiefe, Oberfläche)? Kois fühlen sich in Schwärmen, also ab 10 Tieren am wohlsten... Mit was und wie oft werden die Tiere gefüttert? Wie sind die Wasserwerte?

Grüßle
Natalie
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
tiefe:1,80m
das andere weis ich nicht genau
dann können sie noch in einen seichten bereich schwimmen!
am boden befindet sich schlamm und steine
futter:tetra pond für mehr farbenpracht
(ist aber mit vielen vitaminen und so drin)
3 mal wöchentlich 1 drei einhalb hände
wasser ist derzeit ein bisschen trüb aber halbwechs sauber

(aus jeden fall hat irgendeine fischart geleicht!wahrscheinlich:kois oder schubbokings)

lg vera
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Also das Futter ist nicht das beste, Lebendfutter ist um einiges besser für die Tiere.

Die genauen Wasserwerte wären wichtig, also gh kh, ph, Nitrit und Nitrat.

Grüßle
Natalie
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
welches lebendfutter fütterst du?
raupen,fliegen?
hab echt keine ahnung mit den fischis (sind ja auch nicht meine)

lg vera :smile:
 
V

vanessa h

Beiträge
158
Reaktionen
0
Hi ihr,

soweit ich weiß werden Koi mit dem Alter nur noch Farbenprächtiger.
Weiteres kann ich leider auch nicht sagen. :|

Schöne Grüße

Vanessa h
 
Kleines Mäuschen

Kleines Mäuschen

Beiträge
421
Reaktionen
0
Hallo

Gilt der Link nur für Koi, oder auch für Goldfische?
Und unser einer Sarasa hat sich komplett weiß gefärbt! Die anderen Fische aber sind ganz normal gefärbt geblieben! Wie kann das sein?
 
Thema:

verfärben?!