Welche Schlange ist das?

Diskutiere Welche Schlange ist das? im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Schlangen; Bitte um den Artnamen dieser Schlange! Danke! Liebe Grüße Claudia
09.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Schlange ist das? . Dort wird jeder fündig!
K

Kastellaun

Gast

AW: Welche Schlange ist das?

Ich würde auf Tiger- oder Netzpython tippen.

Hab aber auch schon Anakondas mit so einer Zeichnung gesehen.

Kann mich natürlich komplett irren, da ich kein großer Schlangenexperte bin. 8(
 
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
2

AW: Welche Schlange ist das?

Müßte sich um einen Tigerpathon handeln
 
C

Crofhewide

Gast

AW: Welche Schlange ist das?

Oh, ich hab auf Anakonda getippt.

Hier ist das Maul zu sehen:

Liebe Grüße Claudia
 

Anhänge

K

Kastellaun

Gast

AW: Welche Schlange ist das?

Hat schon einen ziemlich großen, breiten Kopf. So wie eine Anakonda.

Von der Zeichnung her würde ich aber eher auf eine Python tippen.
 
A

Azureus

Gast

AW: Welche Schlange ist das?

Das ist ein Afrikanischer Felsenpython.
Python sebae sebae
 
N

n00kie

Beiträge
168
Reaktionen
0

AW: Welche Schlange ist das?

Felspython


gruss
 
C

Colubridae

Gast

AW: Welche Schlange ist das?

Zu allem Überfluss muss ich euch sagen das das eine Beni-Anakonda ist .... :D
Ihr müsst euch das Maul genau anschauen ! :binzel:
N adenn , viel Spaß mit dem eunectes beniensis Bild :lachen:
 
Hooker78

Hooker78

Beiträge
618
Reaktionen
1

AW: Welche Schlange ist das?

Lol *weglach* Eine Eunectes beniensis megalol *ichliegamboden* Hast du schon mal eine Eunectes beniensis gesehn??? Also wenn das kein Python sebae mit einem Impala im Magen is, dann fress ich nen Besen mitsammt der Putzfrau!

Aber endlich wieder mal ne Gelegenheit wo ich mein heißgeliebtes Dieter Nuhr - Zitat anbringen kann: "Wenn einer keine Ahnung hat, einfach...."

Es grüßt ein vor lachen am Boden liegender

Mike

Übrigens, das Foto taucht jeden 2. Monat mal in einem der einschlägigen Foren auf, also ein alter Hut.
 
C

Crofhewide

Gast

AW: Welche Schlange ist das?

@ Hooker 78: Entschuldigung, aber ich finde es nicht ganz so okay, wie wichtig du dich gibst, nimmst, etc...

Nichts gegen dein Fachwissen, ich gratuliere von ganzem Herzen. Doch muss ich hinzufügen, dass dein "tolles" Zitat dermaßen überflüssig war. Es kann sich doch jeder einmal irren - egal wie sehr, oder?

Und: Ich habe das Foto nicht gekannt, bin nicht in einschlägigen Foren unterwegs und es war eine einfache Frage, da es mich interessiert hat. Ist es nicht egal, ob es ein "alter Hut" ist?

Vielen Dank auch für die informative Antwort.

Claudia
 
Hooker78

Hooker78

Beiträge
618
Reaktionen
1

AW: Welche Schlange ist das?

Hi.

Also mein ganzer Post war eigentlich nur auf meinen direkten Vorredner ausgelegt. Sieh dir seinen anderen Beiträge von diesem Tag an und du wirst verstehen warum, muß jedoch gleich dazu sagen das der ausschlaggebende Post von (((Ralf))) editiert wurde. Und da er hier auch Werbung für sein Forum machte, denke ich mal ich kann davon ausgehen das er sich mit Schlangen auskennen sollte, was er jedoch nicht im geringsten tut. Somit war mein Zitat durchaus gerechtfertigt.

Solltest DU dich durch mein Post angegriffen fühlen dann möcht ich mich natürlich in aller Form dafür entschuldigen, denn es liegt mir fern andere interessierte User zu beleidigen!!!!
Das dir und vielen anderen aus diesem Forum dieses Foto neu ist will ich ja garnicht bezweifeln, immerhin sind wir ja hier in einem "allgemeinen Haustierboard" und nicht in einem Facheinschlägigen...

In diesem Sinne

Mike
 
C

Crofhewide

Gast

AW: Welche Schlange ist das?

Hallo!
Ok, ok. Ich wollte wirklich den anderen User verteidigen. Habe mich natürlich nicht über seine "Hintergrunddelikte" schlau gemacht ;)
Konnte es nicht verstehen, wieso du so zynisch auf ihn losgegangen bist. Aber scheinbar gibt's einen Grund. Dann ist alles i.O.

Liebe Grüße Claudia
 
Infera

Infera

Beiträge
146
Reaktionen
0

AW: Welche Schlange ist das?

Weißt du wo das Bild gemacht wurde(?), das würde allen weiter helfen!

Mfg Infera
 
C

Crofhewide

Gast

AW: Welche Schlange ist das?

Nein, leider nicht. Aber wir wurden ja schon aufgeklärt!

LG
 
Hooker78

Hooker78

Beiträge
618
Reaktionen
1

AW: Welche Schlange ist das?

HI.

Also meinen Infos zufolge wurde es auf einer Impala-Farm aufgenommen. Der Besitzer hat eines Morgens den P.sebae dort so vorgefunden. Wahrscheinlich hat er sich ein kleines Impala einverleibt und wollte danach wieder abhaun. Leider ist er dabei am elektrischen Zaun angekommen und aufgrund der Stromschläge hat er "reingebissen" und ist dabei hängengeblieben und verendet. Wo genau sich der Vorfall jedoch zugetragen hat weiß ich auch nicht.

MfG

Mike
 
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0

AW: Welche Schlange ist das?

Wow, der ist tot auf dem Foto???
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, kannte das Foto auch noch nicht. Die Zähne sind wirklich beeindruckend :konfus:

Lg Juny
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0

AW: Welche Schlange ist das?

Hallo zusammen,

ich verstehe es jedes mal aufs neue nicht...


Warum muss der Mensch jedesmal irgendwelche Tiere töten, ohne Grund...


Man hätte den Zaun einfach zerschneiden können und das Tier wäre wieder frei gewesen....
 
vampira

vampira

Schlangenbändiger
Beiträge
370
Reaktionen
0

AW: Welche Schlange ist das?

Hallo

so wie ich das mitbekommen habe, war das Tier wohl schon tot als es gefunden wurde.
 
Thema:

Welche Schlange ist das?

Welche Schlange ist das? - Ähnliche Themen

  • was für eine schlange ist das

    was für eine schlange ist das: hi hab letztens im wald eine ganz komische schlange gefunden,sie war tot.sie war nur 5-6cm groß(sah aus wie ein babie) und war...
  • Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

    Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien: Auf Sizilien ist uns eine braun-schwarze, eher dünne Schlange ca.1m lang, begegnet, die sich sehr dynamisch hinter einem Insekt hermachte. Welches...
  • Amerikanische Schlange "kingssnake"

    Amerikanische Schlange "kingssnake": Hallo erstmal bin neu hier =) mein bruderherz war in amerika in einem camp und dort hatten die eine schlange gehabt, die sie einfach als...
  • Was ist das für eine Schlange?

    Was ist das für eine Schlange?: Hallo ihr Experten. Ich war heute in Wien Schloss Schönbrunn inklusive Parkanlage besichtigen. Da schlich sich seitlich des Weges dieses hübsche...
  • was für eine Schlange war das ?

    was für eine Schlange war das ?: Hallo, ich bin während unserem Urlaub in Nord-Ungarn über eine kleine braune Schlange mit mehreren breiten schwarzen Längsstreifen gestolpert...
  • Ähnliche Themen
  • was für eine schlange ist das

    was für eine schlange ist das: hi hab letztens im wald eine ganz komische schlange gefunden,sie war tot.sie war nur 5-6cm groß(sah aus wie ein babie) und war...
  • Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

    Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien: Auf Sizilien ist uns eine braun-schwarze, eher dünne Schlange ca.1m lang, begegnet, die sich sehr dynamisch hinter einem Insekt hermachte. Welches...
  • Amerikanische Schlange "kingssnake"

    Amerikanische Schlange "kingssnake": Hallo erstmal bin neu hier =) mein bruderherz war in amerika in einem camp und dort hatten die eine schlange gehabt, die sie einfach als...
  • Was ist das für eine Schlange?

    Was ist das für eine Schlange?: Hallo ihr Experten. Ich war heute in Wien Schloss Schönbrunn inklusive Parkanlage besichtigen. Da schlich sich seitlich des Weges dieses hübsche...
  • was für eine Schlange war das ?

    was für eine Schlange war das ?: Hallo, ich bin während unserem Urlaub in Nord-Ungarn über eine kleine braune Schlange mit mehreren breiten schwarzen Längsstreifen gestolpert...