haut das wirklich hin??

Diskutiere haut das wirklich hin?? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hi an alle, habe da mal eine kleine frage;) Ich bin auf der suche nach einem schrank(zwecks selbstbau) ich habe jetzt einen gefunden.Nach der...
AmyLee1990

AmyLee1990

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hi an alle,

habe da mal eine kleine frage;) Ich bin auf der suche nach einem schrank(zwecks selbstbau) ich habe jetzt einen gefunden.Nach der berechnung des Nose-Calculator passen dort 13 ratten rein.Kann man sich auf diese aussage verlassen??der Käfig ist 1 m breit,0,55 m tief, und 1,90 m hoch.
sind 3 ratten nicht etwas viel??

liebe grüße
 
01.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: haut das wirklich hin?? . Dort wird jeder fündig!
M

Meg

Gast
Der Nosecalculator ist im grunde dafür ausgerichtet, wieviel Ratten du da rein theoretisch reinpacken kannst. Umso weniger Ratten da drin sind, umso mehr Platz haben die einzelnen Tiere und umso schöner ist es natürlich :)

Ich weiß ja nicht wieviele Ratten du hast. Nehmen wir an es wären 5. Dann wäre dieser Schrank (wenn er deinen Ansprüchen und wünschen, sowie auch deinem Platz entspricht) doch eigentlich perfekt. Deine Nasen hätten so viiiiel Platz zum klettern, springen, kuscheln, umherlaufen usw. :)

Das nur so aus meiner Ansicht :D

Liebe Grüße
Meg
 
Nin2001

Nin2001

Beiträge
184
Reaktionen
0
huhu,

Also ich ahndhabe das so: Mein käfig ist für circa 10-12 ratten geeignet, mehr als 5, würde ich allerdings nicht reinpacken(ich find selbst das arg eng...).
Es liegt aber auch immer daraus, was man draus macht. Denn je nachdem, wie die Etagen angeordnet sind, ist dann eben mehr oder wneiger nutzfläche vorhanden. Leider gibt es keinen guten Nosecalc, der das für ratten gut ausrechnet(ich glaub es gibt einen, der soll aber nicht so gut sein?).

Jedenfals würde ich keine 13 reinpacken, da dass dann echt mindestmaße wären, was ja nicht so toll wäre... außerdem sollen rudel mit so vielen Mitgliedern ziemlich instabil sein(lässt sich allerdings drüber streiten. Ich habe aber gelesen, dass eine rudelgröße von 5 Tieren ideal und am gefestigsten sein soll).

Bye, Nin
 
S

Smartie92

Gast
Ich denke schon, dass du dich auf den Nosecalculator verlassen kannst, jedoch würde ich nicht 13 Ratten hineinstecken. Für 3 Ratten wäre er natürlich auch schön, denn dann hätten sie viel Platz zum toben usw.
 
S

Scary Mary

Gast
würd ich auch sagen! bis 5,denk ich mal,reicht das bestimmt aus ...
 
Thema:

haut das wirklich hin??