@Dielheim: Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und den Thread nochmal von vorn gelesen. Ich kann aber keine Stelle entdecken, an der Dich Snow irgendwie angegriffen hätte? Sie hat sachlich argumentiert und höflich Begründungen gegeben, warum man von Sprays und Salben in den meisten Fällen absehen sollte....
Du kommst hier ins Forum gestolpert, schmeißt Dein "Wissen" in die Runde und erwartest, dass alle ehrfurchtsvoll und in Dankbarkeit erstarren? Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis! Ich bin gewiss nicht allwissend, auch wenn ich mir inzwischen eine Menge Wissen über Farbmäuse angeeignet habe... ich lasse mich auch gern belehren bzw. diskutiere sachlich - aber auf dieser Ebene leider nicht mehr:
"Da Ihr alle meine Hilfe und und meine Erfahrungen nicht wollt"
Darum geht´s doch gar nicht. Nur stellst Du es so dar, als wärest Du die Einzige mit Wissen und Erfahrung... Glaub´ mir, Snow hat jede Menge Wissen und Erfahrung... Ich hab´ inzwischen auch ´ne Menge Wissen angesammelt (auch wenn ich erst seit knapp 2 Jahren Mäuse halte...) - aber ich maße mir beileibe nicht an, das ultimative "Mäusewissen" zu besitzen...
Im übrigen sind noch einige Fragen offen geblieben: Wie züchtest Du? Welches sind Deine Zuchtziele / Zuchtkriterien? Welche Zuchtpausen haben Deine Mäusemädels? Wie sind Deine genetischen Kenntnisse? Welche Käfiggrößen hast Du für Deine Zuchten? Wohin wird der Nachwuchs vermittelt? Bist Du im DMRM? Wenn nein, warum nicht?
(Im übrigen - und jetzt mal völlig unvoreingenommen und echt interessiert und neugierig gefragt - hast Du eine Notstation für Tiere und wenn ja, welche Tiere nimmst Du auf und wer bringt sie Dir? Diese Frage bitte völlig unabhängig von den vorigen Ausführungen zu sehen... )
Ich könnte mir schon vorstellen übrigens, dass Du sicher eine Bereicherung für das Forum sein könntest, da Du offenbar wirklich Erfahrung mit Mäusen und anderen Tieren hast... Es kommt halt einfach negativ ´rüber, wenn jemand neu ins Forum stolpert und gleich eindeutig zu vermitteln versucht, dass er das Universalwissen über die jeweilige Tierart gepachtet hat.
Hoffende Grüße,
7of9