ratteneigenbau verbesserungen?

Diskutiere ratteneigenbau verbesserungen? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; würde mal gerne wissen was ich an dem käfig für meine 4 jungs noch machen könnte... die sollen sich ja nicht langweilen. also die maße sind 160cm...
L

lodie

Gast
würde mal gerne wissen was ich an dem käfig für meine 4 jungs noch machen könnte... die sollen sich ja nicht langweilen.
also die maße sind 160cm lang 60 breit/tief und 85 hoch
 

Anhänge

01.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ratteneigenbau verbesserungen? . Dort wird jeder fündig!
p-mouse

p-mouse

Beiträge
339
Reaktionen
0
Ich würde einen der Eierkartons herausnehmen und dafür mehr Holz (Äste/Zweige) reinlegen. Rechts wäre eventuell noch Platz für eine Hängematte oder etwas in der Art. Was ist denn das für eine rote Schüssel rechts hinten?
 
R

Ratte

Gast
HI

ich würde auch die Kartons raustun. Lieber 2-3 gescheite (sorry) häuschen, dann Hängematten, Heukugeln, Hängeröhren.....

Conny
 
L

lodie

Gast
hm dann muss ich mir mehr ziegel besorgen, weil ohne die kartons liegen die ebenen aufeinander.
die rote schüssel is die wasserschüssel, wird alle 2 tage erneuert.
aber danke für die ratschläge, da kauf ich mir dan mal so heunester. kann man für hängematten auch ein handtuch oder so hernehmen?
 
p-mouse

p-mouse

Beiträge
339
Reaktionen
0
als Hängematte kannst du alles nehmen, was dir in die Hände fällt: Handtücher, T-Shirts....
ist das mit Ziegeln denn stabil genug? nicht dass eine Etage irgendwie herunterfällt und die Ratten erschlägt...
 
L

lodie

Gast
ja das mit den ziegeln ist stabil. also ich schau da auch immer wenn ich den käfig gemistet hab dass da nix wackelt.
ah ja hab da noch ne frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. ich hab hier ja auch noch 2 weibliche ratten in nem anderen käfig, davon ist eine richtig naja bissig also sie beißt in alles was ihr vor oder neben die nase kommt... auch in meine finger. jetzt hat der ta gesagt dass diese weißen pöckelchen an den ohren milben sind und ich weiß jetzt nicht wie ich da mit der crem an die ohren kommen soll... is ja nicht grad einfach die in der hand zu haben^^ habt ihr da tipps oder tricks wie ich sie nehmen kann oder ihr die crem unbemerkt draufschmier?
 
R

Ratte

Gast
Hi,

garnicht. Wechsel den TA.
Grabmilben können nur durch ein Spot On behandelt werden. Eine Creme nutzt da garnix.

sie auch hier:
Ansteckend????

Conny
 
L

lodie

Gast
hm danke
dann werd ich den ta nochmal wechseln müssen, bald hab ich wohl alle mal durch.
aber danke nochmal
ah ja wür welche tiere ist das alles ansteckend? nur für ratten oder gehen die auch auf tiere die weiter weg sind?
 
R

Ratte

Gast
Huhus,

die gehen auf alle Tiere und du kannst sie auch übertragen (z.b. durch Klamotten oder Haut)

Du bekommst sie aber nicht- sind nur "tiermilben"

Conny
 
Thema:

ratteneigenbau verbesserungen?