Ach Menno, was wird da wohl noch kommen?

Diskutiere Ach Menno, was wird da wohl noch kommen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, mal wieder ein Problemchen :-( Die W-Gruppe bewegt sich nun immer weiter von der Laube weg und kommt langsam ins Revier der Bernd-Gruppe...
Mr.Honey Bunny

Mr.Honey Bunny

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Huhu,
mal wieder ein Problemchen :-(

Die W-Gruppe bewegt sich nun immer weiter von der Laube weg und kommt langsam ins Revier der Bernd-Gruppe.

So traf Bino auf die Nature. Beide schnüffelten sich an und dann plötzlich ist Bino sie angesprungen. Daraufhin kamen W und Buffy angerannt und dann haben sie zu dritt die Nature weggejagt.
Bernd traf danach auch auf den Bino und den W. Es wurde aber zum Glück nur mit den Zähnen geklappert.

Wird das noch schlimmer, oder werden sie in der nächsten Zeit Reviergrenzen abstecken?
Ich hätte nicht gedacht, dass sie nach so kurzer Zeit verfeindet sind. W und Nature lebten über 2 Jahre zusammen. Kann ich mich dann auf eine lustige VG eistellen, wenn der Bernd irgendwann nicht mehr ist?
 
24.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ach Menno, was wird da wohl noch kommen? . Dort wird jeder fündig!
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
Wenn Bernd nicht mehr ist, geht die Vergesellschaftung relativ leicht, wenn du Nature mit W und Bino erst zusammenbringst und dann die übrigen Weiber zuläßt ... zumindest, wenn du dann immer noch viel Platz hast. Ich weiß nicht, wie das dann auf wenig Platz läuft.

Du hast nun zwei Gruppen, sowas hab ich nur ein einziges Mal bei meinen Böcken beobachten können - die haben sich richtig den Auslauf aufgeteilt, aber es gab fast zwei Wochen Streß, bis schließlich wirklich jeder Grashalm einem Revier zugeordnet war!
Die beiden Herrengruppen liefen morgens im Gänsemarsch an der Reviergrenze lang und haben sich angeklappert, tagsüber waren sie dann wieder absolut friedlich in ihrem Revier ... sah schon komisch aus ... zumal die Kleinsten meistens vorne liefen und hinten die Großen ...

Tja, ich blöde Tussi mußte ja dann unbedingt die Herren der Schöpfung umsetzen - und das führte zu erheblichen Beißereien und Stunk, die Rangordnungen beider Gruppen wurden aufgelöst und vollständig neu in einer Riesengruppe gebildet.
Das Ganze hat zu extremen Grabmilbenbefall und zusätzlich auch noch Hautpilzen geführt! Auf der Strecke blieben Little Joe, Schnederding und Schnackelding, für die wär besser gewesen, wenn ich sie ganz rausgenommen hätte und in die Wohnung genommen hätte, waren eh alles drei keine richtigen Draußenschweinchen - nur in der Wohnung war halt der Mörtelstaub, wegen dem so viele von meinen Tieren starben! Also blieben sie draußen, fühlten sich aber in der Riesengruppe nicht mehr richtig wohl.
 
Mr.Honey Bunny

Mr.Honey Bunny

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Nagut, schaun wir mal :|

Grabmilben hat die Bernd-Gruppe zur Zeit auch. Sie sind auch schon in Behandlung. Wie sieht das aus, wenn die beiden Gruppen täglich den Kontakt zueinander suchen? Ob sie sich durch den Stress anstecken?
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
Naja, ist ja keine Ansteckung in dem Sinne, die Grabmilben sind ja da und vermehren sich halt, wenn das Immunsystem schwächer wird. Und das wiederum hängt sehr stark mit dem Streßsystem in Verbindung.
Bei meinen Gruppen war es so, wenn die Rangordnung klar war, ist nichts passiert - sobald aber die Rangordnung unklar wurde, zum Beispiel beim Umsetzen der beiden Bockgruppen, dann brachen bei allen Tieren, die in der Rangordnung vielen, die Grabmilben aus. Bei den Tieren, die ihren Rang behalten oder sogar steigern konnten dagegen nicht.
 
Mr.Honey Bunny

Mr.Honey Bunny

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Hihi Murx, haste mal aufs Datum geguckt. Ich durfte meine Erfahrungen mittlerweile sammeln :binzel:

Die W-Gruppe hat sich nicht "angesteckt", obwohl Bernd und W regelmässig Stress miteinder haben. Aber sie kloppen sich nicht mehr :gut:
Die Spritzen haben übrigens auch geholfen. Also sind die Grabmilben erledigt :smile:

Naja, was die Reviergrenzen betrifft, die W-Gruppe hält sich nicht dran 8(
W läuft überall rum, seine Weiber und der kleine Bino dringen auch immer weiter in den unteren Garten vor.
Aber Bernd und seine Weiber gehen nicht (mehr) hoch.
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
auch interessant ... *g*

Der W scheint wohl doch stärker zu sein wie der arme Berndi :D

... ich weißt nicht, was du wieder willst, sind doch nur ein paar Wochen her ... und ich hab gerade Zeit zum Anworten ... 8(
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
Vermutlich total verzweifeln, am Boden zerstört sein, unwiederbringlich totunglücklich werden, in Depressivität verfallen, Selbstmordgefährdet werden ... das würdest du! muahahahahaha!
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
Ich kenne dich halt und außerdem ist meine Schwiegermama eine Psychologin und meine Mutter eine Hebamme ... siehst du!
Mein Urteil ist unfehlbar!
 
Tinschoe

Tinschoe

Beiträge
672
Reaktionen
0
Immer diese unfehlbaren Menschen überall *kopfschüttel* :lachen:

Murx, wenn ich Depressionen kriege weil ich mich für dumm und fehlbar halte, bist du Schuld :D
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
Nein, Tinschoe, das siehst du absolut falsch ...
Ich kann nicht Schuld sein, ich bin Forenkobold ... und Kobolde haben NIE Schuld am Unglück der Menschen ... :binzel:

Das Unsereines als böse Naturgeister verteufelt werden, ist reine bösartige Mundpropaganda und hat absolut gar nix mit der Wirklichkeit zu tun ... schließlich sind wir Kobolde auch nur Menschen, und besonders harmlos noch dazu ... :D
 
Tinschoe

Tinschoe

Beiträge
672
Reaktionen
0
Naja, logische Argumentation, aber dann muss Mr HoneyBunny schuld sein, weil irgendwer ja Schuld sein muss :lachen:

Kannst du damit leben, Murx? :D
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
Kaninchen sind immer schuld ... ja, ich denk, damit kann ich leben ... :lachen:
 
Mr.Honey Bunny

Mr.Honey Bunny

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Warum ärgern mich alle


Aber Vorsicht, ich bin bissig
 
Tinschoe

Tinschoe

Beiträge
672
Reaktionen
0
:D

Tja, Honey, irgendwer muss ja Schuld sein und du hast halt nicht schnell genug gesagt, dass du es nicht bist.

Was lernen wir daraus?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :lachen:
 
Mr.Honey Bunny

Mr.Honey Bunny

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Ach Menno, bin schon wieder zu spät, um das zu widerlegen :-(

Aber ich möchte betonen: Ich bin nicht schuld (worum ging es eigentlich)
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
Ist doch egal ... zwei gegen eins, du bist schuld!
Wir haben absolut demokratisch abgestimmt ... 8( :D
 
Mr.Honey Bunny

Mr.Honey Bunny

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Sch*** Demokratie.
Naja, egal, ich wäre ja auch Schuld, wenn du unser Oberhaupt wärst und wir eine Diktatur, ähm Monarchie hätten *duck und wech* 8(
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
*Sich auf seinen Thron setzt und majestetisch in die Gegend blickt*
Er bringe mir meinen Griesbrei!
*erwartungsvoll nach Grießbrei schaut*
 
Thema:

Ach Menno, was wird da wohl noch kommen?

Ach Menno, was wird da wohl noch kommen? - Ähnliche Themen

  • Ach, er wird alt :-(

    Ach, er wird alt :-(: Wir haben unseren Dusty jetzt dann Ende August genau 4 Jahre. Damals wurde er auf 4-6 Jahre geschätzt. Meine Tierärztin meinte aber, er wäre eher...
  • Ach manno...Zähne wachsen ständig!

    Ach manno...Zähne wachsen ständig!: Hallo ihr Lieben :D Also meine Meeries haben echt alles was sie brauchen um ihre Zähne "abzuschleifen".... Bis jetz ging das auch immer...
  • Ach du dickes Schwein!

    Ach du dickes Schwein!: Jaa.. hallo erstmal^^ Ich war gestern mit meinem Schweinchen beim TA, weil es so einen dicken Bauch hat. Mein geliebter Wuschel ist nämlich an...
  • Ach, was soll ich nur machen!

    Ach, was soll ich nur machen!: Hi ihr lieben. Der Tod von Mopsi ist jetzt ne Weile her, und die Gedanken an ein neues Schweinchen bleiben nicht aus. Trüffel und Rosalie sind...
  • Ich bin total traurig, unglücklich und.. ach manno.. :-(((

    Ich bin total traurig, unglücklich und.. ach manno.. :-(((: Ihr Lieben, eben komme ich nach Hause... Boris hat Heute morgen wieder erneut bisschen Ausflus am Näschen gehabt und somit machte ich mich auf...
  • Ähnliche Themen
  • Ach, er wird alt :-(

    Ach, er wird alt :-(: Wir haben unseren Dusty jetzt dann Ende August genau 4 Jahre. Damals wurde er auf 4-6 Jahre geschätzt. Meine Tierärztin meinte aber, er wäre eher...
  • Ach manno...Zähne wachsen ständig!

    Ach manno...Zähne wachsen ständig!: Hallo ihr Lieben :D Also meine Meeries haben echt alles was sie brauchen um ihre Zähne "abzuschleifen".... Bis jetz ging das auch immer...
  • Ach du dickes Schwein!

    Ach du dickes Schwein!: Jaa.. hallo erstmal^^ Ich war gestern mit meinem Schweinchen beim TA, weil es so einen dicken Bauch hat. Mein geliebter Wuschel ist nämlich an...
  • Ach, was soll ich nur machen!

    Ach, was soll ich nur machen!: Hi ihr lieben. Der Tod von Mopsi ist jetzt ne Weile her, und die Gedanken an ein neues Schweinchen bleiben nicht aus. Trüffel und Rosalie sind...
  • Ich bin total traurig, unglücklich und.. ach manno.. :-(((

    Ich bin total traurig, unglücklich und.. ach manno.. :-(((: Ihr Lieben, eben komme ich nach Hause... Boris hat Heute morgen wieder erneut bisschen Ausflus am Näschen gehabt und somit machte ich mich auf...