Schwarze Maus im Garten - "wild" oder Haustier?

Diskutiere Schwarze Maus im Garten - "wild" oder Haustier? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, heute abend (gegen 18:00 Uhr, es war also noch warm und hell) lief plötzlich eine schwarze Maus über unseren Rasen, knapp vorbei an der...
Frieda35

Frieda35

Reaktionen
0
Hallo,

heute abend (gegen 18:00 Uhr, es war also noch warm und hell) lief plötzlich eine schwarze Maus über unseren Rasen, knapp vorbei an der Stelle, an der wir es uns gerade mit Besuch gemütlich gemacht hatten.
Sie versteckte sich in einem Grasbüschel und bei näherem Hinsehen war sie schwarz mit einem dünnen weissen Streifen quer über dem Rücken.

Nun fanden wir es alle merkwürdig, sie mitten am Tag zu sehen - und sie lief nicht gerade schnell.
Ich habe sie in einen Eimer getan und im bereits gemähten Kornfeld nebenan wieder ausgesetzt, aber seitdem frage ich mich:
Gibt es wilde Mäuse, die schwarz sind? War sie krank, daß sie so mitten am Tag herumlief? Oder womöglich zahm?
(Es war definitiv eine Maus - kein Maulwurf und auch keine Ratte.... Bisher kannte ich aber nur graue Mäuse - oder eben andersfarbige aus der Tierhandlung)... ?

LG
Frieda

17.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwarze Maus im Garten - "wild" oder Haustier? . Dort wird jeder fündig!
snow

snow

Reaktionen
0
Hallo, ich würde eher auf eine Farbmaus tippen, die ausgesetzt wurde oder entlaufen ist.
Da die wilden Mäuse meist braun, bis dunkelbraun sind, aber selten weiße Streifen aufweisen, vorallem nur einen quer über den Rücken.

Hier mal 2 meiner schwarzen Mäusen:

und

Das würde auch zu dem herrumlaufen am Tag passen.

lg snow

Thema:

Schwarze Maus im Garten - "wild" oder Haustier?

Schwarze Maus im Garten - "wild" oder Haustier? - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • 3 schwarze Wüstenrennmäuse suchen

3 schwarze Wüstenrennmäuse suchen: Ich habe hier auch noch mal einen Aufruf. Drei Wüstenrenner aus schlechter Haltung warten noch auf ein neues Zuhause! Sie sind knappe 5 Monate...
  • Schwarze flecken und errötungen auf nacken und rücken

Schwarze flecken und errötungen auf nacken und rücken: hi zusammen hab heute schwarze flecken an nacken und rücken meiner maus entdeckt, drumherum ist alles errötet. wollte fragen was es sein könnte...
  • Schwarze flecken und errötungen auf nacken und rücken - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • 3 schwarze Wüstenrennmäuse suchen

3 schwarze Wüstenrennmäuse suchen: Ich habe hier auch noch mal einen Aufruf. Drei Wüstenrenner aus schlechter Haltung warten noch auf ein neues Zuhause! Sie sind knappe 5 Monate...
  • Schwarze flecken und errötungen auf nacken und rücken

Schwarze flecken und errötungen auf nacken und rücken: hi zusammen hab heute schwarze flecken an nacken und rücken meiner maus entdeckt, drumherum ist alles errötet. wollte fragen was es sein könnte...