komischer Gnubbel am Auge

Diskutiere komischer Gnubbel am Auge im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo Leute, ach ich hatte gehofft, ich müsste sobald kein Thema mehr aufmachen. Falsch gedacht. Unsere Stitch hat so einen komischen...
Phoeni

Phoeni

Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ach ich hatte gehofft, ich müsste sobald kein Thema mehr aufmachen.
Falsch gedacht.
Unsere Stitch hat so einen komischen hautfarbenen Gnubbel vorne im/am Auge. Sehr schwer zu beschreiben. Also nur zur Vorstellung: Menschen haben ja vorn im Auge dieses kleine Dreieck. Und bei Stitch sieht es jetzt so aus, als wäre das geschwollen.

Mein Freund hat es gestern Abend beim Füttern entdeckt.
Wir waren das Wochenende über nicht da und von daher kann ich nicht sagen, wie lange es schon da ist. Freitag war es jedenfalls noch nicht da und ich möchte mir einbilden, Sonntag auch nicht. Aber Sonntag hab ich, ehrlich gesagt, auch nicht mehr sooo genau nachgeschaut. :-(

Habe gerade bei unserer Tierärztin angerufen, um einen Termin zu machen. Sie empfängt uns sogar heute Abend außerhalb der Öffnungszeiten, weil sie meint, das solle man nicht zu lange unbehandelt lassen.
Das find ich unheimlich toll, aber ich mach mir auch große Sorgen.


Pütti, unser kleines Quietschemäuschen, ist übrigens noch immer quietschfi(e)del (?)...sie macht ja jetzt schon seit Mitte November merkwürdige Geräusche...mal mehr mal weniger und wir hatten sämtliche Behandlungsmöglichkeiten durch. Nix half.
Aber da es ihr nach über 6 Monaten immer noch super geht, ist es anscheinend nix bösartiges. Wenigstens etwas gutes. :)

Also falls irgendwer ´ne Ahnung hat, was das mit der Schwellung sein könnte, bitte melden. Danke :)
 
24.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: komischer Gnubbel am Auge . Dort wird jeder fündig!
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Ich hoffe mal das das einfach nur ne Entzündung ist und kein Tumor oder sowas! Warst du schon bei der Tierärztin? Was meint sie?
 
Phoeni

Phoeni

Beiträge
101
Reaktionen
0
Ja, wir waren ja vorhin noch da.
Sie meinte, dass der Rest des Augenlids (heißt das bei Mäusen so?)...also die Haut ums Auge auch geschwollen ist. Das hat sie festgestellt, nachdem sie durch so ein ins-Auge-guck-mit-Licht-dran-Ding Stitchs Auge inspiziert hat. Auf jeden Fall hat sie deswegen gemeint, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine Entzündung ist.
Sie hat uns dann Augentropfen mitgegeben. Mit Antibiotikum und etwas Kortison. Das sollen wir jetzt vier Mal am Tag 5 Tage lang auftragen.
Ich hoffe, es hilft.
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo wie gehts der Kleinen denn jetzt?

Bei Mäusen kann es auch wie bei Menschen zu Gerstenkörnern / Talgablagerungen um die Augen kommen. Oder eben leider zu Augenentzündungen. :-(
 
Phoeni

Phoeni

Beiträge
101
Reaktionen
0
Hey,

also die ersten zwei Tage wurde es besser, doch dann hat es sicht nicht weiter verändert. Es ist nicht mehr so auffällig, aber wenn man genau hinguckt, noch da.
Ich denke, wir gehen morgen eh zum Tierarzt, dann fragen wir nochmal nach. Allerdings hab ich irgendwie wenig hoffnung, dass es irgendwas anderes wirksames gibt.
Und unsere andere Kleine macht uns auch schon wieder Sorgen. Gestern Abend beim Füttern kam sie raus und ich nahm sie auf die Hand und dachte: Nanü? Du bist zwar klein, aber doch nicht so klein...dann hab ich den Bauch vorsichtig abgestastet und sie ist an den Flanken echt dürr.
Ich weiß nicht, warum mir das nicht aufgefallen ist. Ich mein, ich nehm sie zwar nicht jeden Tag auf die Hand....obwohl...*g* Aber man sieht sie ja doch schon öfter am Tag und abends beim Füttern auch. Naja, ich hab dann mal Leckerlis gegeben, Brei mit Vitaminen etwas mehr Futter, damit sie sich satt essen kann. Aber so wirklich viel raus aus dem Napf ist nicht. Abgesehen von den Leckerlis...
Ach, menno!
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Wie alt ist die Kleine denn?
Abmagern kann sowohl von Krankheit, als auch Alter kommen.
Kannst du mal ein Foto vom Auge machen? ( Auch Warzen können vorkommen.)

Lg snow
 
Thema:

komischer Gnubbel am Auge

komischer Gnubbel am Auge - Ähnliche Themen

  • komische verhlaten

    komische verhlaten: hallo einer meiner mäuse setzt ein komisches verhalten an den tag sie schläft den ganzen tag wenn sie wach ist frisst sie ohne enden und dann...
  • komische beule am rücken.

    komische beule am rücken.: Hallo Hab mal ne frage, hab bei meiner Maus ne kleine beule am rücke ntdeckt. hab erst gedacht es sei nur Fell was hochsteht. Sie verhällt sich...
  • Komische Geräusche!!!

    Komische Geräusche!!!: Hallo!! ich habe eine kleine farbmaus namens cuby und seit kurzem macht sie immer sehr komische geräusche das hört sich glucksend an ähnlich wie...
  • Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo ihr Lieben, unsere Lucy (7 Monate) macht seid kurzer Zeit ganz merkwürdige, laute Geräusche. Ich meine, sie ist eh ne sehr geräuschvolle...
  • Mäuse bwewegen sich komisch

    Mäuse bwewegen sich komisch: Hallo, folgendes: Meine Maus ist vor zwei Wochen unverhoffterweise Mutter geworden. Wir habsen sie getrennt von den anderen beiden usw... Heute...
  • Mäuse bwewegen sich komisch - Ähnliche Themen

  • komische verhlaten

    komische verhlaten: hallo einer meiner mäuse setzt ein komisches verhalten an den tag sie schläft den ganzen tag wenn sie wach ist frisst sie ohne enden und dann...
  • komische beule am rücken.

    komische beule am rücken.: Hallo Hab mal ne frage, hab bei meiner Maus ne kleine beule am rücke ntdeckt. hab erst gedacht es sei nur Fell was hochsteht. Sie verhällt sich...
  • Komische Geräusche!!!

    Komische Geräusche!!!: Hallo!! ich habe eine kleine farbmaus namens cuby und seit kurzem macht sie immer sehr komische geräusche das hört sich glucksend an ähnlich wie...
  • Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo ihr Lieben, unsere Lucy (7 Monate) macht seid kurzer Zeit ganz merkwürdige, laute Geräusche. Ich meine, sie ist eh ne sehr geräuschvolle...
  • Mäuse bwewegen sich komisch

    Mäuse bwewegen sich komisch: Hallo, folgendes: Meine Maus ist vor zwei Wochen unverhoffterweise Mutter geworden. Wir habsen sie getrennt von den anderen beiden usw... Heute...