Blubber im Aquarium

Diskutiere Blubber im Aquarium im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; hallo ich habe vor mir demnächst ein einen blubber in mein aquarium zu setzen. es ist ein 64l süsswasser-aquarium. nun weiss ich nicht, welche...
Lippe Joe

Lippe Joe

Reaktionen
0
hallo

ich habe vor mir demnächst ein einen blubber in mein aquarium zu setzen.
es ist ein 64l süsswasser-aquarium.
nun weiss ich nicht, welche luftpumpe ich nehmen soll. deshalb wollte ich euch fragen ob ihr erfahrung mit verschiedenen aq-luftpumpen gemacht habt und mir eine empfehlen könnt.
gut wäre, wenn die pumpe nicht allzu laut wäre, da das aquarium in meinem schlafzimmer steht und ich vorhabe sie auch nachts anzulassen (zwecks sauersoffversorgung).

vielen dank im voraus
lj

22.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blubber im Aquarium . Dort wird jeder fündig!
Lippe Joe

Lippe Joe

Reaktionen
0
da mir niemend geantwortet hat (warum auch immer?!), habe ich mir neulich auf gut glück eine luftpumpe gekauft. (eine "ELITE 800 Membranpumpe).
sie macht zwar in verbindung mit einem holzausströmer einen schönes geblubber, ist aber aufgrund ihres wirklich störend lauten gebrummes zum schlafzimmergebrauch keinesfalls geeignet. - und ich bin wirklich nicht empfindlich.

:abgelehnt: :abgelehnt:

doggy2

doggy2

Reaktionen
0
Für was is den so eine luftpumpe gut?Is die denn wirklich nötig??

V

VampireMasterEva

Gast
Hallo

Diese Pumpe haben wir auch, ich mache sie ganz einfach nachts aus, das ist doch kein Problem.
Hat mein Vater auch immer gemacht und so mache ich das auch.
Die brauchen nicht 24Stunden am Tag dieses Geblubber und mich störts ehrlich auch bloß.
Und in der Küche habe ich eine stehen, die ist noch wesentlich lauter, als die Elite 800 (die habe ich auch) und die mache ich nachts auch aus.

MfG Eva

Daniaminna

Daniaminna

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

...Pumpe??.....weshalb??

In einem ausgewogenem Becken braucht Ihr keine zusätzliche Sauerstoffzufuhr!

...ihr könnt damit Euren Pflanzen schaden, indem Ihr wertvolles
Co2 austreibt, welches die Pflanzen benötigen!

Ausserdem treibt Ihr so den PH hoch!

Weshalb braucht Ihr sie?....schwimmen die Fische an der Oberfläche?
Überbesatz? ....wenig Pflanzen??....oder warum?

Ein paar Infos wären nicht schlecht :gut:

LG
Elke

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

ich denke er will die Pumpe aus reinen Optikgründen.

So eine Pumpe KANN Schaden, das ist aber nicht zwangsläufig.

Manchmal geht mit so einer Pumpe ein leicht vermindertes Pflanzenwachstum einher, was aber nicht unbedingt negativ sein muss *zu meinem wucherndem Aquarium rüber schau*

Ich persönlich würde mir keine Sauerstoffpumpe zulegen, weil mein AQ es einfach nicht braucht und was nicht benötigt wird...
aber soo übermäßig schaden tuts nicht.

Grüßle
Natalie

Daniaminna

Daniaminna

Reaktionen
0
Hallo Natalie,

:smile:....hab ich doch gesagt, können ;-)

Viele meinen aber leider immer sie müssten es haben,
deshalb meine Fragen, ob es einen Grund hat....

Ansonsten ist es einfach rausgeschmissenes Geld!

....oder in Reserve für ein Quarantänebecken...

LG
Elke

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Dann simma uns ja eínig :)

Lippe Joe

Lippe Joe

Reaktionen
0
hallo

nur um mal die gründe für die anschaffung zu nennen:

also ich wollte die pumpe tagsüber vor allem aus optischen gründen haben. aber ich wollte sie eben auch nachts laufen lassen, da pflanzen nachts bekanntlich selbst mehr sauerstoff verbrauchen als sie produzieren.

aber wie **peace-flower richtig vermutete wollte ich sie hauptsächlich der optik wegen.

also ich denke nicht, dass ich zuwenig pflanzen in meinem aquarium habe.
und auch allen meinen fischen geht es, soweit ich das beurteilen kann, gut (nachdem meine alte platy-dame gestorben ist).

mfg
lippe joe

Belas_Drumstick

Belas_Drumstick

Reaktionen
0
wems gefällt...vom sauerstoff her sollten jedenfalls die pflanzen und deine filterausströmung reichen, die das wasser an der oberfläche umwälzt.

so steine unter wurzeln o. ä. lass ich mir ja noch gefallen, aber ich finde so taucher und den ganzen plastik kram furchtbar, wie siehts da bei euch aus?

K

Krissy

Gast
Kann ich auch nicht leiden, sieht nicht natürlich aus. Natursteine usw. o.k., aber sonst nichts.

LG Krissy

Thema:

Blubber im Aquarium

Blubber im Aquarium - Ähnliche Themen

• Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallo! Heute ist der Entschluss gefasst worden, dass in dem Hotel in dem ich arbeite, ein Aquarium gebaut werden soll und ich bin damit...
  • Aquarium Undicht

Aquarium Undicht: Hallo habe ein Terrarium in das ich die untere hälfte Wasser füllen möchte. Hatte dazu die unterenwände ( hatte 2 Löcher und 1 riß ) mit...
  • Aquarium oder Terrarium ???

Aquarium oder Terrarium ???: Hallo zusammen, ich konnte bei einer Haushaltsauflösung einen Glasbehälter abstauben. Maße 110x40x40. Leider konnte mir keiner sagen wofür es...
  • Belastung des Bodens bei 350 L Aquarium

Belastung des Bodens bei 350 L Aquarium: Hallo, wir plane das Aufstellen eines ca. BTH 124x87 (Schenkellänge)x60 cm grossen Aquarium (Model Juwel Trigon 350 mit 350 Litern) und sind...
  • Suche günstiges Aquarium im Raum GP

Suche günstiges Aquarium im Raum GP: Hallo ich Suche ein günstiges Aquarium im Raum Göppingen. Maße 150x...x...