Ratte will nicht aus dem Käfig....

Diskutiere Ratte will nicht aus dem Käfig.... im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo ihr meine 2 Ratten wollen einfach nicht aus dem käfig raus... ist das normal?
T

Tati

Gast
Hallo ihr

meine 2 Ratten wollen einfach nicht aus dem käfig raus...
ist das normal?

17.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratte will nicht aus dem Käfig.... . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo!

Was hast du denn schon alles versucht?

LG Tiger

T

Tati

Gast
der Käfig ist immer offen, sodass sie raus gehen können wann sie wollen... ich hab es mit leckerlie versucht sie raus zu locken, ich habe ihnen meinen Hand bzw den arm angeboten, damit sie raus klettern können... aber meistens hol ich sie einfach raus.... aber dann gehen sie nach kurzer zeit wieder zurück in den käfig... als rein finden tun sie gut aber rausfinden...???

Kleines1

Kleines1

Reaktionen
0
Wie lang hast du die beiden denn schon?
Von einem früheren Rattenpärchen kenn ich es, dass die beiden einfach ein, zwei Monate gebraucht haben, bis sie sich eingewöhnt hatten und sich allein getraut haben.
Hat allerdings auch nur bei Beany und Giddy so lang gedauert, bei allen anderen ging's innerhalb von Tagen.

T

Tati

Gast
ich hab sie jetzt 2 wochen... einer ist noch bisschen ängstlich... aber eigentlich auch zutraulich... und der andere ist total zutraulich und verschmust...

Kleines1

Kleines1

Reaktionen
0
Dann mach dir da noch nicht solche Sorgen. Ich würd sie aber auch nicht zwingen, aus dem Käfig zu gehen, indem ich sie einfach raushole.

Setz dich einfach davor, mit Leckerlis in der Hand, halt sie ihnen vor die Nase, wenn sie schauen, und denn ziehst du sie immer ein Stückchen mehr weg. Dann ist die Rattenbande irgendwann von ganz allein draussen!

Thema:

Ratte will nicht aus dem Käfig....

Ratte will nicht aus dem Käfig.... - Ähnliche Themen

• Ratten

Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun? - Ähnliche Themen

• Ratten

Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...