Degu schreit -.-

Diskutiere Degu schreit -.- im Degus: Verhalten Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Ich weiß nicht, was mit meinem einen Degu los ist.er sitzt mit seinem Freund im Käfig (Käfig ist groß!) und schreit los.. die ganz zeit.. manchmal...
I

Incendia

Gast
Ich weiß nicht, was mit meinem einen Degu los ist.er sitzt mit seinem Freund im Käfig (Käfig ist groß!) und schreit los.. die ganz zeit.. manchmal über 1-2stunden. Mal tags, mal nachts... er hat genug Futter und genug zu Tinken. er ist nicht krank... was ist los mit ihm!
macht er nur auf sich aufmerksam?
ich hab ihn ja lieb, aber allmählich nervt er mich ziemlich.. (bes. wenn man nachts nimma schlafen kann) man hört das 3 Zimmer weiter noch!
Bitte halft mir!
LG,
Inci
 
27.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Degu schreit -.- . Dort wird jeder fündig!
L

lauzi

Gast

AW: Degu schreit -.-

Hallo,

meine haben das auch manchmal, meistens steckt echt nix dahinter (in dem fall muss man fast sagen, leider, weil dann kann man auch nicht viel machen) Du kannst versuchen, ihm genau dann eine Beschäftigung zu geben, aber meine quäken dann sogar während des Fressens weiter.
Falls dich das tröstet: das sind fast immer nur Phasen, es gibt sich auch wieder!

Gruß,

laura
 
Mausekater

Mausekater

Beiträge
217
Reaktionen
0

AW: Degu schreit -.-

Jou meine haben das auch manchmal gemacht. Besonders wenn der andere Futter bekommen hat, damit er angst bekommst und er alle leckerlies einstecken konnte ;D

Das sind so Phasen und eigenarten
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

AW: Degu schreit -.-

was genau für ein schreien ist es den, mehr ängstlich, also wie warnrufe, oder eher aufgeregt?

Mein Kastrat schreit immer wie am spieß, wenn er wieder auf ein Weibchen rauf durfte.Vll ist es ja das, dass er seinen kumpel bestiegen möchte, der aber nicht will.
anderer Grund könnte ein Revierkampf/Vertreibungskampf sein. hat er wunden?

Ansonsten, rausnehmen und beruhigen, hilft bei meinen fast immer, falls er nicht zu scheu ist.

lg snow
 
Natango

Natango

Beiträge
57
Reaktionen
0

AW: Degu schreit -.-

Hallo,

ich nehme an, dass es sich um ein rhythmisches, schrilles Schreien handelt, oder ist es ein anderes?
Wenn es das von mir beschriebene ist, handelt es sich in der Regel um eine Unmutsäußerung (andere Degus lassen sich dadurch bis auf teilweise "wippende" Ohren nicht beeindrucken), die u.a. auch mit dem Sexualtrieb zusammenhängen kann.
Machen bei uns übrigens auch manche, kann ganz schön nervig werden... ;)

Wenn sich dein Degu ansonsten normal verhält, brauchst du dir aber keine Gedanken machen.
 
I

into_dust

Gast

AW: Degu schreit -.-

mein jüngster macht das auch.
er ist allerdings auch der ängstlichste und überhaupt nicht zahm, rennt sofort weg wenn ich nur futter wechseln will.
da ich die degus aber eher aus freude der beobachtung als um zu "kuscheln" halte stört mich das sonst nicht sehr.

die älteren, sind brüder, machen das nicht und sind auch zahm.
meistens ist es so dass er anfängt zu schreien wenn er sich erschreckt zum beispiel wenn ich nachts aufsteh und versehentlich an den käfig stoße.
aber du musst dir da keine sorgen machen
mein schisser macht das nur um die anderen "zu warnen" schätz ich mal ;)
was manchmal funktioniert ist, leckerlis reinlegen dann gehen sie erstmal futtern und der hört meistens auf.

oder du schreist selber mal mit meiner hört sofort auf wenn er die stimme der "bösen frau" hört *gg*
 
S

sophie

Gast

AW: Degu schreit -.-

so ich schließe mich diesem thema mal an.
seit einigen tagen is der frechste meiner dreier gruppe sehr zutraulich un schläft auch gerne mal ne runde im kaputzenpulli.

kann es sein, dass er mit den anderen probleme bekommt, weil er nach mir riecht??.....
.....als ich ihn gestern abedn wieder geweckt habe und zu den anderen gesetzt hatte, gabs nach eniger ziet ein höllische geschrei im degu-zimmer... als ich rein kamm haben sie natürlich alle ganz unschuldig geschaut... verletzungen konnte ich keine finden *zum glück*.... aber kann es sein, dass die anderen ihn angegrifen haben, weil er nach mir roch???

:dankeschoen:
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

AW: Degu schreit -.-

Hallo, eins meiner Mädchen ( auch die Chefin der Gruppe) schläft auch öfter mal in meiner Kaputze, allerdings wurde nach dem Zurücksetzen nie gezettert oder so.

Was für eine Art Geschrei ist es denn?
(Ähnlich wie beim Futterneid? Oder Warntöne?)

Machst du noch etwas, wenn du sie zurück setzst? Füttern oder so?

Lg snow
 
S

sophie

Gast

AW: Degu schreit -.-

meine degus schreit

also wenn ich den frechen lauser wieder rein gesetzt habe streichel ich sie manchmal noch kurz un lass noch kurz den deckel offen, damit sie noch bissle drausen hüpfen können.... futter gibts vorher.

ich hab gestern alle kurz rausgeommen un dann gabs später als peppy wieder dazu kam keinen streit. sie haben ihn nur alle beschnupppert.....

.... es hörte sich wie ein hilfeschrei an..... also futterneid gibts bei ihnen nicht und ein warnruf wars nicht, weil die sind bei ihnen normaler weiße leiser.

ich hoffe mal, dass es ne ausnahme war un nun nicht mehr vorkommt
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

AW: Degu schreit -.-

Hallo beobachte es auf jeden Fall, zur Not alle mal anfassen, damit sie alle nach dir riechen. ;-)

lg snow
 
Thema:

Degu schreit -.-

Degu schreit -.- - Ähnliche Themen

  • Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...

    Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo Ihr Lieben Ich habe 2 Degus (männlich). Sie sind bereits über 3 Jahre alt. Ihr Terrarium...
  • Nur noch ein Degu :(

    Nur noch ein Degu :(: Hallo Leider fand ich heute einer meinen zwei Degus heute tot im Käfig. Der Tierarzt sagte mir dass es wegen einer Operation und an dem ganzen...
  • Meine Senioren kämpfen!! = Degu

    Meine Senioren kämpfen!! = Degu: Hallo erstmal, Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich habe 2 kastrierte Degu männchen ca.6Jahre alt (Charly und der Chef Marco)und bist jetzt ein Herz...
  • Degus kämpfen

    Degus kämpfen: Hallo, habe ein riesen Problem, zwei meiner Degus kämpfen heftig, das ganze war auch ziemlich blutig. Sah mir nicht nach einem normalen...
  • Alte und junge Degus ?

    Alte und junge Degus ?: Hey Leute! Ich war vorhin im Tierheim und habe mich dort umgesehen , weil ich mir gerne Degu Männchen zulegen möchte!(gerne auch Weibchen) Da...
  • Ähnliche Themen
  • Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...

    Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo Ihr Lieben Ich habe 2 Degus (männlich). Sie sind bereits über 3 Jahre alt. Ihr Terrarium...
  • Nur noch ein Degu :(

    Nur noch ein Degu :(: Hallo Leider fand ich heute einer meinen zwei Degus heute tot im Käfig. Der Tierarzt sagte mir dass es wegen einer Operation und an dem ganzen...
  • Meine Senioren kämpfen!! = Degu

    Meine Senioren kämpfen!! = Degu: Hallo erstmal, Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich habe 2 kastrierte Degu männchen ca.6Jahre alt (Charly und der Chef Marco)und bist jetzt ein Herz...
  • Degus kämpfen

    Degus kämpfen: Hallo, habe ein riesen Problem, zwei meiner Degus kämpfen heftig, das ganze war auch ziemlich blutig. Sah mir nicht nach einem normalen...
  • Alte und junge Degus ?

    Alte und junge Degus ?: Hey Leute! Ich war vorhin im Tierheim und habe mich dort umgesehen , weil ich mir gerne Degu Männchen zulegen möchte!(gerne auch Weibchen) Da...
  • Schlagworte

    degu schreit mehrere Tage