Schuppen im Fell

Diskutiere Schuppen im Fell im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, ich muss mal wieder was fragen :smile: Unser (Perser-) Misch-Kater Pünktchen, ziemlich lange Haare, hat in seinem schwarzen Fell...
A

anette_n

Gast
Hallo zusammen,

ich muss mal wieder was fragen :smile:

Unser (Perser-) Misch-Kater Pünktchen, ziemlich lange Haare, hat in seinem schwarzen Fell seit einigen Tagen viele weisse Schüppchen. Jetzt bin ich am überlegen, was das sein könnte.

Schuppen, Floheier, Milben?!? Gibt es noch was? Beim Bürsten gehen einige davon weg, aber nicht alle. Sollten wir zur TA gehen? Oder gibt es etwas in der Apotheke was hilft? Haben noch 2 weitere Katzen und nen Hund und wollen eigentlich ne Ansteckung vermeiden. Können wir alle anderen dann gleich mitbehandeln?

Vielen Dank für eure Antworten.

Anette :katze:
 
16.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schuppen im Fell . Dort wird jeder fündig!
Thekla1

Thekla1

Beiträge
462
Reaktionen
0
hi anette!

schuppen sind bei katzen keine seltenheit. ich zumindest kenne einige katzen, die schuppen im fell haben.

viele die ich kenne, deren katzen derartige fellprobleme haben, geben ihren katzen hin und wieder lachs- oder nachtkerzenöl ins futter und dann löst sich das problem recht schnell.

viele grüße
thekla
 
A

anette_n

Gast
Hallo Thekla,

vielen Dank für die Tips! Wusste nicht wirklich, dass Katzen Schuppen haben können, hatte das Problem bei meinen bisherigen Katzen nicht.

Denkst du ich sollte trotzdem zur TA? Nicht, dass es doch etwas anderes ist und er alle anderen ansteckt...dann haben wir nämlich ein echtes Problem :smile:

Sind alles Freigänger und insofern wäre es ja nicht ungewöhnlich, wenn sie irgendwoher Flöhe hätten, oder?

Liebe Grüße
Anette
 
Thekla1

Thekla1

Beiträge
462
Reaktionen
0
hi anette!

da ich deine katze nicht kenne und ihr fell nie gesehen habe, ist eine ferndiagnose natürlich schwer und eigentlich auch verkehrt.

ein kurzer check beim tierarzt kann nie schaden. :smile:

liebe grüße
thekla
 
A

anette_n

Gast
Da ist wohl was wahres dran :smile:

Trotzdem schonmal vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Anette
 
Thema:

Schuppen im Fell

Schuppen im Fell - Ähnliche Themen

  • Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....

    Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....: Hallo, meine BKH Katze ist nun 7 Jahre alt und hat das erste Mal verfilztes Fell. Sie ist eine Wohnungskatze, kann aber auch auf den Balkon gehen...
  • Sträniges Fell und Schuppen

    Sträniges Fell und Schuppen: Hallo Leute, ich hab bei meinen Kätzchen zwei Probleme mit dem Fell. Mein Mädel hat immer mal wieder Schuppen am Schwanzansatz ( auf der letzten...
  • Schuppen bei Katzen?

    Schuppen bei Katzen?: Mir fallen immer öfter bei unserer schwarzen Katze Amy weisse Pünktchen im Fell auf. Wenn ich das haben würde würd ich sagen ich hab Schuppen...
  • Mein Kater hat Schuppen...

    Mein Kater hat Schuppen...: ...und irgendwie "fettiges" Fell. Er frisst ANIMONDA- VOM Feinsten. Weiß jemand, welche Ursache es sein könnte?
  • Katze hat Schuppen

    Katze hat Schuppen: Hallo an alle, ich hab da mal eine frage vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar meine schwarze katze Nelly hat Schuppen und weiss nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....

    Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....: Hallo, meine BKH Katze ist nun 7 Jahre alt und hat das erste Mal verfilztes Fell. Sie ist eine Wohnungskatze, kann aber auch auf den Balkon gehen...
  • Sträniges Fell und Schuppen

    Sträniges Fell und Schuppen: Hallo Leute, ich hab bei meinen Kätzchen zwei Probleme mit dem Fell. Mein Mädel hat immer mal wieder Schuppen am Schwanzansatz ( auf der letzten...
  • Schuppen bei Katzen?

    Schuppen bei Katzen?: Mir fallen immer öfter bei unserer schwarzen Katze Amy weisse Pünktchen im Fell auf. Wenn ich das haben würde würd ich sagen ich hab Schuppen...
  • Mein Kater hat Schuppen...

    Mein Kater hat Schuppen...: ...und irgendwie "fettiges" Fell. Er frisst ANIMONDA- VOM Feinsten. Weiß jemand, welche Ursache es sein könnte?
  • Katze hat Schuppen

    Katze hat Schuppen: Hallo an alle, ich hab da mal eine frage vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar meine schwarze katze Nelly hat Schuppen und weiss nicht...