eincremen

Diskutiere eincremen im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Sorry aber ich muss jetzt was fragen was vielleicht blöd klingt. Aber als ich vor ewigen Jahren in der Hauptschule war hat mein Klassenlehrer...
W

wildcat1984

Gast
Sorry aber ich muss jetzt was fragen was vielleicht blöd klingt. Aber als ich vor ewigen Jahren in der Hauptschule war hat mein Klassenlehrer öfters von seinen Fischen erzählt. Einmal hatten die angeblich irgendwas und er musste sie eincremen und da hat er dann erzählt wie brav sie sich aus dem wasser nehmen ließen und er sie eincremen und streicheln konnte. Aber brauchen Fische normalerweise nicht wasser um zu atmen? Könnte das schon wahr sein was er erzählt hat oder hat er uns da was vom Baron Münchhausen erzählt?
 
16.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eincremen . Dort wird jeder fündig!
fishfreak23

fishfreak23

Beiträge
874
Reaktionen
0
:lachen:Na das denk ich mal auch! 8(
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.925
Reaktionen
0
Was für Fische waren das denn?

Ich hab mal im Tv gesehn wie Kois behandelt wurden - die waren auch ne gewisse zeit (nich lange) ausm Wasser draußen. habs aber nich mehr so genau im Kopf was die da gemacht haben.
 
C

Catfish

Gast
wenn die Fische z.B. schon recht geschwächt waren kann das durchaus sein, dass die sich ohne großartiges Gezappel aus dem Wasser nehmen lassen.
aber auch größere Exemplare, wie z.B. großbarsche, wissen zum Teil nach ner Weile, wer ihr Pfleger ist, und dass er ihnen nichts "böses" will (die sind intelligenter als man manchmal meinen möchte). das macht so ne behandlung dann wesentlich einfacher.
 
W

wildcat1984

Gast
Naja gut er hat nicht gesagt wie lang er sie auf der hand gehabt hat und auch nicht was es für Fische waren und was sie hatten.

Wer behauptet denn das Fische nicht intelligent sind? Also ich find Fische richtig fasinierend, hab aber leider selbst keine. Aber meine Mum ihre Freundin hatte immer welche und ich konnte da ewig lang vor dem Aquarium stehen weil die echt voll hübsch sind, das waren bei ihr unter anderem diese Fische die so neonfarben leuchten im dunkel.
 
Z

Zwerghase

Beiträge
265
Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte da auch mal was mit kois gesehen, wo der jenige ein Medikament eincreamen musste, ich glaube daher nicht das das ein Witz war.

Fische können auch länger über Wasser überleben, sie ersticken langsam, deshalb ist diese Tötungsweise aus sehr qualvoll...
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Ja, mit genügend Luftfeuchtigkeit kann ein Guppy 1h außer Wasser bleiben. (Wurde durch ein fehlgeschlagenes Experiment einmal festgestellt.)
 
Thema:

eincremen