Wie zum Traben bringen?

Diskutiere Wie zum Traben bringen? im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Huhu, bald bin ich ja wieder in Dänemark und werde meinen (leider ja nicht wirklich) Dicken wieder sehen..... Nun zu unserem Problem: Er ist ein...
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Huhu,
bald bin ich ja wieder in Dänemark und werde meinen (leider ja nicht wirklich) Dicken wieder sehen.....
Nun zu unserem Problem: Er ist ein 1a Schweinepasser :D
Den Galopp haben wir ziemlich gut hinbekommen mit viel üben.....
Am Trab und Tölt haperts noch.....
Tölt geht, wenn er locker ist ( so nach 1,5 Stunden im Wald mit gaaaanz viel Galopp :D )-> tot zu kriegen ist der nicht !
Daran üben wir fleißig....
nur den Trab haben wir noch gar nicht hinbekommen.....ich glaube, beim Durchparieren kommen da ein paar Schritte....aber danach kommt unser geliebter Kamelgang wieder :lachen:

Habt ihr da irgendwelche Tipps? Wie "trabe ich ihn ein"?
 
30.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie zum Traben bringen? . Dort wird jeder fündig!
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Kann mir denn keiner helfen? :-(
 
-Melli-

-Melli-

Beiträge
273
Reaktionen
0
:tschuldigung:
Ich würde dir gerne helfen,
kenne mich aber leider mit Isi´s nicht aus...!

Ich denke da können eher die Isi-fach-Frauen mitreden!

:huhu:
*zuHexchenundTraumtänzerrüberschiel* :D
 
Gwyn2

Gwyn2

Beiträge
185
Reaktionen
0
mein Tipp: such dir einen guten Trainer :binzel:
Internet-Ferndiagnosen finde ich sehr riskant. Warum Pferde Schweinepass laufen kann tausende von Gründen haben, meistens Verspannungen, unpassender Sattel, falsche Bemuskelung etc.

Meine erste Stute war auch so, gutes Pferd, aber nach der Fohlenpause und 1/2 Jahre Schulpferd nur noch Pass in allen Tempi. Natürlich gibt es viele Übungen, zu denen ich aber nur raten würde, wenn ich das Pferd kenne - und viele Übungen/Reitweisen muss man einfach klar real gezeigt bekommen.

Ist nicht böse gemeint, aber ich reite seit fast 20 Jahren Isländer mit diversen Ganggemischen und fände es sehr schwer, dir zu sagen "mach Stangenarbeit" oder "longier ausgebunden" oder oder oder wenn ich das Pferd und seine Probleme nicht kenne. :smile:
 
T

Traumtänzer

Gast
Gwyn hat völlig recht: Schau Dich nach einem Trainer um, der Dir an Ort und Stelle helfen kann.

Mein Isländer ist auch einer, der ab und zu mal zum Pass neigt, allerdings geht er meistens taktklar.

Wenn er mal passt, versuche ich es mit Biegungen, Schenkelweichen, Rückwärtsrichten etc. Aber einen wirklich hartnäckigen "Schweinepasser" zu korrigieren ist m.E. Sache eines Fachmannes. Dieser kann Dir dann auch beim "Finden" des Trabs helfen.
 
knudelbaer

knudelbaer

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also ich würde dir eine Reflexzonen-Massage empfehlen Die muss Aber von einem Pferde Masseur durchgeführt werden. :gut:
Den es ist nicht ganz so einfach wie es scheint, das weiss ich mache es selber auch. :binzel:
Aber schau dass er es sanft und ruhig angeht.
Denn sonst macht er nur dei Pferd Nevös und bewirkt reingarnichts.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
L

LiSa01

Gast
hi=)
ich hab auch eine ´´sture´´ isi stute*g* und sie ist auch ein 1a schweinepasser*gg* :lachen:
naja, sie trabt zwar gut, aber tölten geht schwer. also das taktklare tölten. aber viel mehr kann ich nicht dazu sagen, nur das du dir auch wie alle andern schon gesagt haben, nach einer trainierin ausschau halten solltest =) viel glück

glg lisa
 
Thema:

Wie zum Traben bringen?

Wie zum Traben bringen? - Ähnliche Themen

  • Gallopierender Traber

    Gallopierender Traber: Hi! Ich habe eine süße Traberpflegestute. Leider hat Sally keinerlei Ausbildung genossen. Sie wurde bisher von ihrer Besitzerin geritten und zwar...
  • Ähnliche Themen
  • Gallopierender Traber

    Gallopierender Traber: Hi! Ich habe eine süße Traberpflegestute. Leider hat Sally keinerlei Ausbildung genossen. Sie wurde bisher von ihrer Besitzerin geritten und zwar...