rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Diskutiere rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; hallo ihr lieben wollte euch mal eben erzählen was die petra nachts so im taxi veranstaltet:-) gestern nacht stiegen bei mir ins taxi eine frau...
kawagirl

kawagirl

Beiträge
993
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

wollte euch mal eben erzählen was die petra nachts so im taxi veranstaltet:)
gestern nacht stiegen bei mir ins taxi eine frau und ein mann ein..beide betrunken...die frau sagte ich muß erst nach hause die "viecher" füttern ....der mann: ach komm is doch jetzt egal kommt auf einen tag nicht an..
ich: wieso was hast du für tiere und wielange hast du sie nicht gefüttert?
sie: sind nur mäuse aber ich war schon drei tage nciht zuhause...!
ich: waaaas?..du spinst wohlt..hab das auto gedreht und bin zu ihr nach hause..er machte theater..aber egal...
dann ging sie rauf und kamm nach 5 min mit einer box unterm arm wieder ins taxi..ich sagte: was machst du jetzt..??
sie: ich nimm die einem kollegen mit ,dem hab ich versprochen das ich ihm schlangenfutter mitbringe..
ich:hallo?..das geht ja gar nciht......es tut mir leid aber obwohl ich weiß das auch schlangen fressen müßen kann ich es nicht zulassen das du diese zwei süssen mäuse jetzt verfütters..ich habe es dann in schuld das sie heute nacht sterben da du ja nicht nach hause wolltes um die tiere zu füttern.
sie: ich hab noch genug davon
ich: es tut mir leid aber du sitz gerade in einem tierschützertaxi und hiermit beschlagnahme ich deine mäuse.
sie und der mann guckten etwas sparsam und dachten ich mach scherze...ich sagte das ist kein scherz..ihr könnt jetzt aussteigen aber ohne mäuse.
und hielt die box mit den mäusen fest in meiner hand.

sie schüttelten beide den kopf und sagten ich sei bekloppt...aber sie stiegen dann aus.

so ..nun stand ich da ...
wie immer handelt petra erst und denk anschließend..
mh..wohin jetzt mit den armen mäusen?
da fiel mir mein schwager ein er hatte noch ein terrarium was seid einem jahr leer steht...
ich hab ihm das erzählt ( er hatte auch nachtschicht),und da er mich kennt hat er auch gleich zugestimmt sie zu nehmen..
ich hab sie ihm heute morgen noch gebracht und nun flitzen die beiden wohlauf bei meinem ex schwager rum...und freuen sich des lebens:)))

ich weiß..ich hab sie nicht alle....aber egal:))))
-------------------------------------------------------------------------------------------
dies zur mäuserettung und nun wär ich euch noch über einen ernähnungstip sehr dankbar.

ich hab jetzt mal schnell hier durch geschaut was es für mäuse sein können...aber ich hab hab solche auf die schnelle nicht gefunden...ich glaube es könnten springmäuse sein..
sie sind hellbraun und noch ziemlich klein....ca. 2 wochen alt.

was fressen die?..ich hab leider keine ahnung und wäre dankbar wenn ihr mir kurz das nötigste erzählen könntet da ich leider jetzt auch keine zeit habe hier alle threads durchzusuchen da ich gleich wieder arbeiten muß....ich muß ja jetzt noch los um futter zu besorgen..
hab ihnen gestern in meiner not etwas brot und käse gegeben aber an dem käse waren die gar nicht dran.

lieben gruß..petra
 
15.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung . Dort wird jeder fündig!
Mausi Bill

Mausi Bill

Beiträge
227
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Hallo Petra, ich finde das echt super, wie du das gemacht hast :gut: :gut: :gut:. Das nenn ich aktiven Tierschutz :D.
Leider fürchte ich nur, das diese Frau immer weiter vermehrt :-(.
ZU deinen Fragen: leider bin ich auch erst seit Januar Besitzerin zweier Farbmäuse und kenne mich deshalb auch noch nicht besonders doll aus.
Ich denke es wäre sehr wichtig, erst einmal zu wissen, was es genau für Mäuse sind. Kannst du eventuell Fotos machen?
Schau doch bitte mal auf die Seite www.diebrain.de da findest du viele Infos und unter anderem auch ne Futterliste.
Meine Beiden bekommen ein Gemisch aus Hamster- Wellensittichfutter und Haferflocken. Zusätzlich noch jeden Tag etwas Frischfutter ( nicht zu viel, kann sonst eventuell abführend wirken.
Wichtig wäre auch auf jeden Fall die Geschlechterbestimmung. Sonst hast du sehr bald eventuell Nachwuchs. Oder aber 2 Böcke und die vertragen sich dann nicht mehr.
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Hallo, erstmal toll das du die kleinen beschützt hast, aber ganz legal war das nicht :binzel: .

Schau hier mal was für eine Art es ist: http://angelus.mausehaus.org/
Springmäuse halte ich für unwahrscheinlich, da sie recht selten sind und die nicht grade produktiv sind, was Nachwuchs anbelangt, wenn sie keine idealen Bedingungen haben.
Meinst du vll Rennmäuse? Oder sehr junge Farbmäuse (Die können wie Flummi springen)?
Weißfußmäuse?

Auf der Seite steht auf jeden Fall alles was du brauchst, wenn du die Art erkennst.

lg snow
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Hi,

also das mit dem, wie die Frau mit ihren Tieren umgeht find ich auch echt scheiße. Andrerseits bin ich großer Schlangenfan.
Momentan habe ich keine Schlange, tät mich aber recht beschweren, wenn ich eine hätte und Dein kein Futter herbekomm, weil sämtliche öffentliche Transporte Futtermäuse einkassieren. :D
Wär ja dann wohl au nix, oder? Nicht so, dass ich keine Mäuse mag, aber Schlangen haben Mäuse halt einfach zum fressen gern.

Lg. Irina
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Scorpio, schau mal hier: http://www.projekt-biomaus.de/
Da spart man es sich, Mäuse aus schlechter Haltung, die evt. noch Krank sind holen zu müssen. :binzel:
Schließlich sollten die Futtertiere ja gesund sein und ein artgerechtes Leben ist das mindeste was man ihnen bieten können sollte, genau wie seiner Schlange.

lg snow
 
kawagirl

kawagirl

Beiträge
993
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

erstmal danke für eure antworten...

snow.....das sind so viele verschiedene arten die sich alle irgendwie ähnlich sehen( zumindes für mich als leie)..
ich denke es ist besser ich mach mal bilder und zeig sie euch dann könnt ihr mir bestimmt sagen was es für mäuse sind.

und...ach her je...da hast du ja recht...was ist wenn ich da nun auch männchen und weibchen sitzen hab???

wann müßte mann sie trennen?..mit wieviel wochen?
mit 4 wochen?
ist bestimmt nicht einfach bei den kleinen wibbelfürten festzustellen ob es M oder W ist.

liebeng ruß..petra
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Sehen die kleinen so aus:


Das Problem, ohne zu wissen, welche Art es nun genau ist kann man dir da nicht gut helfen, weil jede ja andere Ansprüche hat. (Bzw. wegen einem Bild der Geschlechterbestimmung, Renner sehen untenrum anders aus als Farbmäuse.)

Farbmäuse müsste man mit 28 nach Geschlechtern trennen und dann sieht man auch schon die Hoden der Kerle und nimmt einen leicht strengen Geruch wahr.
 
kawagirl

kawagirl

Beiträge
993
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

ja das könnte passen....aber auch nicht 100 %...ich weiß nicht..bilder können täuschen
.hellbraunes fell und rote augen glaub ich...sah zumindes im dunkeln so aus.

welche art ist das?

und wenn es nun M und W sind ..kann man die kastrieren oder geht das bei mäusen nicht weil sie so klein sind..
 
A

Avinja

Gast

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

: Snow hör auf immer diese süße Bild reinzustellen sonst werd ich wieder schwach :


Geniale Story :gut:

Man kann Böckchen bei einem erfahrenen Tierarzt kastrieren lassen, wenn sie noch nicht zu alt sind.

Snow findet bestimmt einen Mäuseerfahrenen TA für dich, gelle? :binzel:

Das auf dem Bild sind junge Farbmäuse
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Do you mean :


Sowas gibs leider auch bei Rennern, das auf dem Bild sind grad Fabmäuse, noch sehr jung.

Stimmt Böckchen kann man kastierten, hoffe aber es sind 2 Weibsen. (oder wenigstens 2 Rennerböcke.)
 
R

((( Ralf )))

Gast

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Hallo,

nöö, es ist alles andere als Legal, als Taxifahrer seine betrunkenen
Fahrgäste zu bestehlen. An diesem Beispiel sieht man auch mal wieder,
wie wichtig es ist, sich die Konzessionsnummer des Taxis zu merken mit
dem man gefahren ist.

MfG Ralf
 
kawagirl

kawagirl

Beiträge
993
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

so...bin mal kurz zum gassi gehen zuhause

ich hab die frau eben nochmal getroffen(sie hatten ihr handy bei mir im taxi vergessen und haben es eben wieder abgeholt)
jedenfalls hab ich sie nochmal gefrag was das für mäuse sind und sie sagte es sind springmäuse.
ich fragte was sie nun mit den anderen macht...sie weiß es nicht...will sie jetzt auch nciht mehr verfüttern..nachdem ihr ihr ein schlechtes gewissen eingeredet hab


lg petra

PS: @ralf..ich kann schon unterscheiden bei wem ich das machen kann und bei wem nicht..ausserdem waren sie überglücklich das ich deren handy gefunden habe und sie gleich darüber informiert habe..wenn ich dies nciht gemacht hätte dann nenn ich sowas bestehlen ..aber nicht wenn man so arme seelchen rettet...von leuten dennen es egal ist...
sie hätte sich ja dagegen wehren können das ich die mäuse nicht mehr rausgegeben habe..aber ich denke im inneren war sie froh das sie nciht zu futter wurden da sie irgendwie doch ein gutes herz hat....



kann unten nicht antworten..also edit:

nee..irgendwie sehen die nicht so aus wie die auf dem bild..*grübel*..ich mach mal bilder

@snow
ich kann sie nicht aufnehmen sonst hätte ich sie ja nciht zu meinem ex schwager bringen müssen....ich hab zwei katzen..

tierheim?...nehmen die mäuse auf?..ich frag da mal
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Kawa, kannst du sie aufnehmen oder ins Tierheim /Notstation bringen, draußen in der Natur sterben die Kleinen zu 90 Prozent, außerdem ist aussetzen Strafbar, da man damit die heimische Tier- und Pflanzenwelt schädigen kann.

nachdenkliche Grüße snow

edit, fast vergessen, wie ich vorhin schon erwähnte halte ich Springmäuse für unwahrscheinlich, wie siehts mit denen aus:

Bild von Aina
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Hallo ja das Tierheim nimmt auf, wenn du die Mäuse sicher bekommst kann ich auch einen Hilferuf starten, ob die kleinen wer nehmen kann, wenigstens vorübergehen. :-(
 
kawagirl

kawagirl

Beiträge
993
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

sie wollen heute nacht wieder mit mir nach hause fahren..also mit meinem taxi und mir..is klar gell? :binzel:
dann lass ich mir ihre handynummer geben und frag sie ob sie mir die mäuse alle gibt..aber so wie sie eben gesprochen hat würde sie das glaub ich tun weil sie selbst einsieht das sie sich nicht drum kümmert.

ich hoffe sie melden sich heute nacht nochmal....ich sag dann bescheid und hoffe das du jemanden findes der die kleinen aufnehmen kann.

so nun muß ich wieder los..

wünsch euch eine gute nacht.

lieben gruß..petra
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Hallo, habe einen "Hilferuf" gestartet und hoffe es meldet sich wer. Irgendwie wird man die Würmchen schon vorm aussetzen bewahren können. :binzel:
Und die Frau sieht ein, dass es so besser ist.

lg snow
 
A

Avinja

Gast

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Ok, wir warten alle gespannt auf Fotos :binzel:
 
kawagirl

kawagirl

Beiträge
993
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

ich habe sie heute nacht nicht mehr gefahren...nur ihren bekannten.. aber er hat mir ihre handynummer gegeben..ich ruf sie nachher mal an.

jetzt muß ich erstmal haija machen..*gäähn*

bis später...

lg petra
 
Mausi Bill

Mausi Bill

Beiträge
227
Reaktionen
0

AW: rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

Hallo Petra, eventuell könnten es Spitzmäuse sein??? Grübel, grübel.....
 
Thema:

rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung

rettungsaktion mäuse / bitte um hilfestellung - Ähnliche Themen

  • Frischfutter- Mäuse hamstern alles

    Frischfutter- Mäuse hamstern alles: Hallo, ich hab ein Problem mit meinen mong. Rennmäusen. Es sind zwei Jungs, ca. 1 Jahr alt. Seit einiger Zeit hamstern sie ihr Futter und...
  • Schnattern? Schimpfende Maus?

    Schnattern? Schimpfende Maus?: Im Forum lese ich überall, dass "Schnattern" kein gutes Zeichen ist und dass Mäuse keine Geräusche von sich geben, außer Fiepen bei Bedrängnissen...
  • Mäuse beißen sich beim Freilauf

    Mäuse beißen sich beim Freilauf: Hallo ihr Lieben :) Damit meine beiden Jungs (ca. 2 Jahre alt) genügend Auslauf bekommen, möchte ich sie eigentlich rauslassen (im Bad - alles...
  • Meine Mäuse schlafen neuerdings auf dem Dach...

    Meine Mäuse schlafen neuerdings auf dem Dach...: ... ihres Häuschens. Bambam liegt immer unten, Ding-Dong liegt quer drüber. Das sieht schon sehr süß aus :liebhab. Aber warum machen die beiden...
  • Eine Maus übrig was nun?

    Eine Maus übrig was nun?: Hi... Eine meiner Mäuse ist verstoben :( und ihr Bruder ist nun noch übrig. Die Maus is nun alleine was soll ich jetzt machen? Es heißt doch...
  • Ähnliche Themen
  • Frischfutter- Mäuse hamstern alles

    Frischfutter- Mäuse hamstern alles: Hallo, ich hab ein Problem mit meinen mong. Rennmäusen. Es sind zwei Jungs, ca. 1 Jahr alt. Seit einiger Zeit hamstern sie ihr Futter und...
  • Schnattern? Schimpfende Maus?

    Schnattern? Schimpfende Maus?: Im Forum lese ich überall, dass "Schnattern" kein gutes Zeichen ist und dass Mäuse keine Geräusche von sich geben, außer Fiepen bei Bedrängnissen...
  • Mäuse beißen sich beim Freilauf

    Mäuse beißen sich beim Freilauf: Hallo ihr Lieben :) Damit meine beiden Jungs (ca. 2 Jahre alt) genügend Auslauf bekommen, möchte ich sie eigentlich rauslassen (im Bad - alles...
  • Meine Mäuse schlafen neuerdings auf dem Dach...

    Meine Mäuse schlafen neuerdings auf dem Dach...: ... ihres Häuschens. Bambam liegt immer unten, Ding-Dong liegt quer drüber. Das sieht schon sehr süß aus :liebhab. Aber warum machen die beiden...
  • Eine Maus übrig was nun?

    Eine Maus übrig was nun?: Hi... Eine meiner Mäuse ist verstoben :( und ihr Bruder ist nun noch übrig. Die Maus is nun alleine was soll ich jetzt machen? Es heißt doch...