Insekten und Schmerz

Diskutiere Insekten und Schmerz im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Ich habe vor einiger Zeit mal gehört, dass Insekten keinen Schmerz fühlen würden. Stimmt das?! Bei einer meiner stabheuschrecken habe ich...
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit mal gehört, dass Insekten keinen Schmerz fühlen würden. Stimmt das?! Bei einer meiner stabheuschrecken habe ich nämlich gestern ein Beinchen im Terra gefunden, es war einfach ab. Tut ihr das denn wirklich nicht weh?

Lg Juny
 
26.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Insekten und Schmerz . Dort wird jeder fündig!
L

Lord_dAxel

Gast
:heul: :gut:Ich kann nur sagendas es nichts so dohle we tut ungefähr als würdest du dir ein Finger nagel rausreisen
 
Saphira4

Saphira4

Beiträge
305
Reaktionen
0
Was ist mit Insekten (Grillen, Heimchen, ... usw.) die an Vogelspinnen verfüttert werden?

Spüren sie etwas??
 
L

Lord_dAxel

Gast
Ja aber nur wenn das Strickleiternervensystem besadickt wird denn die haben nicht überall nerven nur dieses Strickleiternervensysten das unten am bauch sitzt. es Geht von schwischen den Augen (ein sogenandes Hirn) bis zum bauch im hinterern ende.
 
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0
Also fühlen sie doch schmerzen! Ich hab nämlich noch mal gegoogelt, und da stand öfter sie würden keine Schmerzen fühlen. Anscheinend ist man sich da noch nicht ganz einig.

Lg Juny
 
L

Lord_dAxel

Gast
Naja aber nicht wennn den ein bein abpfällt (jedenfalls ein komisches gefühl für die).Dann muste aber die trösten die armen :troest:
 
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0
Mach ich auch, der Armen fehlt nun schließlich nch eins ihrer gesunden beine, da und davon hat sie leider nicht mehr so viele, die waren schon teils ramponiert, als ich sie bekam. Hoffentlich wächst es wieder nach.

Lg Juny
 
J

JoBa

Gast
Hi
Jedes Tier empfindet schmerzen sonst würde es ja nicht bemerken wenn es sich einklemmt und würde sich dann ein Bein ausreißen. :weinen:
 
F

favola

Gast
Ich denke auch, dass jedes Tier schmerzen empfindet, aber die Frage ist ja, wie stark...
Pflanzen merken auch, wenn sie verletzt werden und bluten aus mit Harz...
MfG
favola
 
S

Skorpion

Gast
Hallo !

Ich halte eine Gottesanbeterin ,vor ein paar Tagen hat sie einer Heuschrecke das Auge weggebissen und dann irgendwie fallen lassen .Die Heuschrecke is noch ganze ZWEI TAGE rumgehoppelt!!!!

Ich weiß au net ob die des fühlen i glaub net
 
Thema:

Insekten und Schmerz

Insekten und Schmerz - Ähnliche Themen

  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Insekten mit Migrationshintergrund

    Insekten mit Migrationshintergrund: Ich entdecke immer wieder neue Insekten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Jetzt im Frühling wird es wieder interessant. :) Ich freue mich...
  • Zophobasgefäß Reinigung

    Zophobasgefäß Reinigung: Hallo, Ich halte Zophobas, diese Mehlwurmähnlichen Insekten. Ich will die Box, in der sie sind putzen,weiß aber nicht, Wie ich das anstellen...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

    Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ? - Ähnliche Themen

  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Insekten mit Migrationshintergrund

    Insekten mit Migrationshintergrund: Ich entdecke immer wieder neue Insekten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Jetzt im Frühling wird es wieder interessant. :) Ich freue mich...
  • Zophobasgefäß Reinigung

    Zophobasgefäß Reinigung: Hallo, Ich halte Zophobas, diese Mehlwurmähnlichen Insekten. Ich will die Box, in der sie sind putzen,weiß aber nicht, Wie ich das anstellen...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

    Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...