Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz?

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Huhu, wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar Tips für mich habt wie ich meinen Opa beschäftigen kann. Oder reicht es aus wenn er raus kommt und...
Shally

Shally

Beiträge
452
Reaktionen
0
Huhu,

wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar Tips für mich habt wie ich meinen Opa beschäftigen kann. Oder reicht es aus wenn er raus kommt und ich ihn streichle?
Wie macht ihr das?
Will halt das sein Leben noch schön verläuft.
 
16.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz? . Dort wird jeder fündig!
Kleines1

Kleines1

Beiträge
324
Reaktionen
0
Hallo Shally!

Ich hab auch einen alten Rattenherren hier sitzen (seine neue Tierärztin meinte, man müsste ihn fast sietzen :lachen:), er ist 3 3/4 Jahre alt.

Er tobt natürlich nicht mehr so häufig rum wie früher und ist ein wenig verschmuster als sonst, aber ansonsten darf er machen, was er immer er will - und sei es Ohrläppchenankauen bei meinem Mann.

Du wirst selbst merken, was dein alter Ratz möchte und was ihm gut tut, ansonsten wird er dir das zeigen!

Und er kriegt viiiiiieeeeeele Leckerlis :binzel:

Liebe Grüße!
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
meine omi ist nur noch schlapp und nicht mehr sooo fit.
am liebsten wird sie rausgeholt und geknuddelt was das zeug hält...
sie knuspert dann wie wild und schläft ein :)
 
Stefanie123

Stefanie123

Beiträge
290
Reaktionen
0
Hallo Shally

Also meine Alte Ratte (leider gestorben) hattes sehr gemocht einfach nur zu kuscheln. Also sie lag mir kopf und vordepfoden auf meine Arm der restt auf den kissen solange bis er fast weg geppent ist. Oder kauf die eine Weiche Zahnbuerste und burste ihn damit das Fell. Oder haenge ihm Klopapier rein das hat er mit vorliebe und voller begeisterun von der ganyen rollr abgewickelt (immer ninn 2 lagen mit 200 blatt).

Gruesse stefanie123
 
A

an.marie

Gast
Hi,
Pack doch einfach mal die Leckerlies ein, dass kann man auf viele weisen.
Zum beispiel: so wie ein geschenk oder in eine alte klorolle und dann von beiden seiten zu stopfen.
Das mögen sowohl Jung als auch alt.
LG Anni
 
Thema:

Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz?

Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz? - Ähnliche Themen

  • Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?

    Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?: Ich würde gerne wissen ob dieser Käfig total ungeeignet für zwei Ratten ist? Die beiden bekommen einen grossen auslauf auf dem Balkon im sommer...
  • Laufrad für Ratten

    Laufrad für Ratten: Hallo Ich abe drei Ratten und mir sagte jetzt jemand man könnt ihnen auch ein Laufrad zu verfügung stellen.Was haltet ihr davon.
  • Hanfstreu für Pferde

    Hanfstreu für Pferde: Hallo! Ich habe seit kurzen ein paar Ratten Damen bei mir wohnen und wollte sie nun gerne auf Hanfstreu betten. Kann ich da auch das Hanfstreu...
  • Tipps für Käfig bzw. Voliere gesucht

    Tipps für Käfig bzw. Voliere gesucht: Hallöchen ihr Lieben, ich suche eine Entscheidungshilfe :D Ich möchte evtl. bald zwei kleine Rattenmädels aufnehmen und überlege nun, welches...
  • beschäftigungsmöglichkeiten

    beschäftigungsmöglichkeiten: wie beschäftigt ihr eure ratten? also meine ratten lieben ja gurken..die schäle ich immer und schneide sie in kleine stücke, anschließend...
  • beschäftigungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  • Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?

    Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?: Ich würde gerne wissen ob dieser Käfig total ungeeignet für zwei Ratten ist? Die beiden bekommen einen grossen auslauf auf dem Balkon im sommer...
  • Laufrad für Ratten

    Laufrad für Ratten: Hallo Ich abe drei Ratten und mir sagte jetzt jemand man könnt ihnen auch ein Laufrad zu verfügung stellen.Was haltet ihr davon.
  • Hanfstreu für Pferde

    Hanfstreu für Pferde: Hallo! Ich habe seit kurzen ein paar Ratten Damen bei mir wohnen und wollte sie nun gerne auf Hanfstreu betten. Kann ich da auch das Hanfstreu...
  • Tipps für Käfig bzw. Voliere gesucht

    Tipps für Käfig bzw. Voliere gesucht: Hallöchen ihr Lieben, ich suche eine Entscheidungshilfe :D Ich möchte evtl. bald zwei kleine Rattenmädels aufnehmen und überlege nun, welches...
  • beschäftigungsmöglichkeiten

    beschäftigungsmöglichkeiten: wie beschäftigt ihr eure ratten? also meine ratten lieben ja gurken..die schäle ich immer und schneide sie in kleine stücke, anschließend...