kater erbricht und ist anders geworden

Diskutiere kater erbricht und ist anders geworden im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallo an alle! mir macht mein kater sorgen.. ich habe zwei, die gut ein jahr alt sind. im januar sind sie kastriert worden. siet dem ist...
moonsoul

moonsoul

Beiträge
56
Reaktionen
0
hallo an alle!
mir macht mein kater sorgen.. ich habe zwei, die gut ein jahr alt sind. im januar sind sie kastriert worden. siet dem ist einer-harley-ganz ruhig geworden- was ich auch weiß, dass das passieren kann. aber: harley lässt sich von dem anderen -david- verscheuchen, das heißt: wenn harley trinkt, schubst david ihn weg, wenn er am kratzbaum ist ebenfalls. manchmal liegt harley irgendwo in einer ecke zum schlafen und david springt ihn an. dann geht harley auf den fernseher. ich denke, weil er sich dann größer bzw. geborgener fühlt. aber er wehrt sich kein stück, egal was ist. das finde ich komisch. mein größeres problem: er frisst wenig. früher hat harley am anfang sogar das futter von david gefressen, hinterher habe ich die beiden beim fressen getrennt. jetzt sind sie beim fressen immer noch getrennt. und wenn harley die hälfte oder so gefressen hat und ich sie dann wieder 'zusammen' lasse, dann frisst david den rest auf. tja, und die letzten 2-3 wochen erbricht harley fast jeden tag. mit futter und manchmal nur spucke. ich kann erst nächste woche montag zum TA mit ihm, doch vielleicht habt ihr auch schon was dazu zu sagen.
ich bedanke mich schon einmal dafür.

einen schönen sonnigen tag,
moonsoul
 
23.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater erbricht und ist anders geworden . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Was erbricht er denn, sind es Haare? Momentan ist grad Fellwechsel und dann kann es zu einer vermehrten Haaraufnahme kommen... Bitte schau doch einfach mal nach...
Wenn du denkst, dass es was erstes ist, würde ich den Kater auf jeden Fall dem TA vorstellen und das so schnell wie möglich, immerhin können wir hier keine Ferndiagnosen stellen.

LG
Daniela
 
moonsoul

moonsoul

Beiträge
56
Reaktionen
0
nein, haare sind es nicht. das ist es ja. aber sein ganzes verhalten.. Zum TA geht es auf jeden fall.
 
S

Stromer170280

Gast
Hallo Du,

ich denke auch dass dafür zig Ursachen in Frage kommen und nachdem es doch schon eine ganze Weile andauert mit den Beschwerden und nun noch Erbrechen dazu gekommen ist, würde ich auf jeden Fall schnellstmöglich zum Tierarzt gehen. Und ganz ehrlich bei Erbrechen von schon 2-3 Wochen solltest Du früher einen Termin vereinbaren bzw. schauen, dass Dich jemand dorthin fahren kann mit ihm.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
ICh kann Birgit da nur zustimmen. Ab zum TA, aber schnell, klingt nicht gut!!!
 
Thema:

kater erbricht und ist anders geworden

kater erbricht und ist anders geworden - Ähnliche Themen

  • Kater erbricht ständig

    Kater erbricht ständig: hallo alle zusammen, mein kater moritz 1,5 jahre, (kl.bild) hat vor etwa 5 wochen damit angefangen sich ständig zu erbrechen. waren bei der TÄ...
  • Kleiner Kater erbricht weissen Schaum

    Kleiner Kater erbricht weissen Schaum: Hallo zusammen, seit heute morgen erbricht unser 4 Monate junger Kater erst zwei Mal eine flüssige bräunliche Substanz und gerade hat er weissen...
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Ähnliche Themen
  • Kater erbricht ständig

    Kater erbricht ständig: hallo alle zusammen, mein kater moritz 1,5 jahre, (kl.bild) hat vor etwa 5 wochen damit angefangen sich ständig zu erbrechen. waren bei der TÄ...
  • Kleiner Kater erbricht weissen Schaum

    Kleiner Kater erbricht weissen Schaum: Hallo zusammen, seit heute morgen erbricht unser 4 Monate junger Kater erst zwei Mal eine flüssige bräunliche Substanz und gerade hat er weissen...
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...