Vergesellschaftung - naja halbwegs

Diskutiere Vergesellschaftung - naja halbwegs im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Ich habe ja seit kurzem die kleine Polly. Eine Freundin von mir hat auch ein ( ja leider nur eins) Mädel und wir haben die beiden heute mal auf...
Cessy1

Cessy1

Reaktionen
0
Ich habe ja seit kurzem die kleine Polly. Eine Freundin von mir hat auch ein ( ja leider nur eins) Mädel und wir haben die beiden heute mal auf unbekannten Terrain zusammen laufen lassen, damit meine kleine Maus nich dauernd allein ist.

Polly ist nur halb so groß wie Acid (die andere Ratte) aber reitet dauernd auf ihr auf. Die Große lässt sich das schön gefallen, nur wenn Polly ihr aufm Kopf rumspringt, drückt sie sie mit den Pfoten nach unten. Polly ist total flink und Acid absolut gemütlich. Sie lässt dich das alles von Polly gefallen...

Is das in Ordnung so? Oder muss ich noch mit ernsthaften Streiteren rechnen?

Achs, ich hätts ja fast vergessen..nich dass ihr denkt wir haben die beiden auf gut Glück einfach mal zusammen gelassen, der Käfig von acid steht schon einige Tage neben Polly und sie konnten sich an den Geruch des anderen gewöhnen...

05.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergesellschaftung - naja halbwegs . Dort wird jeder fündig!
Wollmaus1

Wollmaus1

Reaktionen
0
Hallo Cessy! Wie alt ist Acid denn? Du schreibst, sie sei doppelt so gross, wie Polly. Ist sie schon erwachsen? In diesem Fall wueder ich die 5-Wochen-alte Polly nicht zu ihr lassen. Mit 5 Wochen ist sie noch zu klein - falls Acid mal zubeisst, wuerde das boese Folgen fuer Polly haben!

Falls Acid aber etwa gleich alt wie Polly ist (also nicht aelter als 6 Wochen), werden sich die beiden sicher gut vertragen! Rattenbabies gewoehnen sich ziemlich schnell aneinander. Dann solltet ihr die beiden aber auch nicht mehr trennen.

LG

R

Ratte

Gast
Hallo Cessy,

ich finds ja shcön, dass du so um eine Gefährtin für deine kleine bemüht bist- aber BITTE MACH LANGSAM!

Les dir bitte erst mal VIELES!!! über Vergesellschaftung durch- "mal zusammen lassen und kucken was passiert" - das ist es nicht! AUch nicht mit "vorher Käfig zusammen stellen".

Bei RAtten gibt es keinen Welpenschutz! Wenn die andere Ratte doppelt so groß ist würd ich sie auf mindestens 10 Wochen - 4 Monate tippen - also lange kein Baby mehr! Wenn deine kleine auch nur einen Tick ne falsche bewegung macht den die große falsch versteht, hast sie gesehen! Udn da ist dann auch nix mehr mit eingreifen! Einfach nur Finito!

Bitte mach langsam! Wart die zeit ab- sie wird NICHT DRAUFGEHEN und KEINEN Seelischen Schaden erleiden, wenn sie die drei Wochen jetzt noch keine anderen Ratten sieht!
Vorallem- was macht ihr, wenn die sich gut verstehen? WIeder trennen ist nicht......entweder leben sie dann zusammen oder eben nicht. Wenn deine Freundin sich nicht von ihrer Ratte trennen kann und du auch nicht- lasst es! Ihr könnt sie nicht jeden Tag mal schnell zusammen lassen, damit sie gesellschaft haben- sie müssen dann ZUSAMMEN BLEIBEN!

was macht ihr dann mit eventuellen Babies?
Was macht ihr, wenn die große RAtte aggressiv auf die Babies reagiert?
Wie reagiert ihr, wenn die Große ratte die Babies tötet?

Bitte MACH LANGSAM!

Conny

Thema:

Vergesellschaftung - naja halbwegs

Vergesellschaftung - naja halbwegs - Ähnliche Themen

• meine erste vergesellschaftung

meine erste vergesellschaftung: hallo !! :) ich habe zwei 11 monate alte rattenböcke und möchte mir jetzt gerne noch zwei jüngere ratten dazu holen und wollte nach ein paar...
  • neu vergesellschaftung

neu vergesellschaftung: Ich brauche jtzt viel Rat von euch. Nach dem Pinkys wunde verheilt ist(narbe ist noch rot)frage ich michob ish wieder mit der vergeselschaftung...
  • Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?

Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?: Hallo! Habe vor wenigen Tagen das erste Mal seit längerem wieder mal eine VG vorgenommen. Und bin etwas ratlos... Ich habe eine kleine weibliche...
  • Vergesellschaftung in die 3er gruppe

Vergesellschaftung in die 3er gruppe: Hallo an alle also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine 3er gruppe (1 kastriertes männchen und 2 weibchen)in die ich gern 3 weibchen...
  • Allgemeine Vergesellschaftung??

Allgemeine Vergesellschaftung??: Hallo Ihr lieben.... jetzt bin ich auch mal wieder im Lande *lach* naja nach ewige hin und her überlegen, hab mich mich entschossen, das ich...
  • Allgemeine Vergesellschaftung?? - Ähnliche Themen

• meine erste vergesellschaftung

meine erste vergesellschaftung: hallo !! :) ich habe zwei 11 monate alte rattenböcke und möchte mir jetzt gerne noch zwei jüngere ratten dazu holen und wollte nach ein paar...
  • neu vergesellschaftung

neu vergesellschaftung: Ich brauche jtzt viel Rat von euch. Nach dem Pinkys wunde verheilt ist(narbe ist noch rot)frage ich michob ish wieder mit der vergeselschaftung...
  • Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?

Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?: Hallo! Habe vor wenigen Tagen das erste Mal seit längerem wieder mal eine VG vorgenommen. Und bin etwas ratlos... Ich habe eine kleine weibliche...
  • Vergesellschaftung in die 3er gruppe

Vergesellschaftung in die 3er gruppe: Hallo an alle also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine 3er gruppe (1 kastriertes männchen und 2 weibchen)in die ich gern 3 weibchen...
  • Allgemeine Vergesellschaftung??

Allgemeine Vergesellschaftung??: Hallo Ihr lieben.... jetzt bin ich auch mal wieder im Lande *lach* naja nach ewige hin und her überlegen, hab mich mich entschossen, das ich...