meine alte Käfiganlage mit immer offenen Türen

Diskutiere meine alte Käfiganlage mit immer offenen Türen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hier mal meine alte Käfiganlage:-) hatte sie aus 3 käfigen und einer extra etage gemacht.Das ganze stand auf einem Tisch also auslauf pur un das...
Ratta

Ratta

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hier mal meine alte Käfiganlage:) hatte sie aus 3 käfigen und einer extra etage gemacht.Das ganze stand auf einem Tisch also auslauf pur un das rund um die uhr .Keine Haltung hinter Gittern.Zum größenvergleich das häusschen war nen kaninchen häusschen.Sie ham sich da Pudelwohl gefühlt.Leider musste ich sie dann in die voliere un als eine ratte rausbekommen hatte das es geht..hab dann alles versucht aber wie hier alle wissen weis eine ratte erstmal was verscuht sies immer wieder.eventuell wenn das ganze anders gebaut wäre eine schöne Käfigalternative bei mäusen nimmt man sowas ja schon länger.Noch bsser is natürlich ein ganzes zimmer allein;-)










P.s. wenn ich noch mehr bilder find stell ich sie rein;-)
 
04.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine alte Käfiganlage mit immer offenen Türen . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

Eine Käfigalternative ist das für Ratten nicht. Im Gegensatz zu Mäuse springen Ratten schnell mal irgendwo runter (oder ungeschickte, bzw. ältere oder kranke Tiere fallen auch mal). Ich denke das ist zu riskant. Mir ist hier eine Ratte schon die Tapete hoch geklettert, von einem Tisch zu klettern/springen ist für meine Bande kein Problem... :binzel:

Gruß
Tiger
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
denke ich aber auch... bei mir springen sie bei lust und laune auch mal von der schulter warum also nicht vom tisch?!
 
Ratta

Ratta

Beiträge
172
Reaktionen
0
kommt drauf an wie das ganze aussieht.und soweiter also die andern ham keine anstalten gemahct da runter zu springen.Am besten ist für sie ja ein eigenes zimmer.Außerdem hab ich ja geschrieben das ich sie dann irgentwann abbaun musste...
 
Thema:

meine alte Käfiganlage mit immer offenen Türen

meine alte Käfiganlage mit immer offenen Türen - Ähnliche Themen

  • Aus alt mach neu

    Aus alt mach neu: Huhu Nach 2 Jahren hat nun der Aneboda ein paar fiese Pipistellen gehabt und ich musste die Bretter komplett austauschen. Also hab ich mir ein...
  • Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz?

    Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz?: Huhu, wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar Tips für mich habt wie ich meinen Opa beschäftigen kann. Oder reicht es aus wenn er raus kommt und...
  • Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz? - Ähnliche Themen

  • Aus alt mach neu

    Aus alt mach neu: Huhu Nach 2 Jahren hat nun der Aneboda ein paar fiese Pipistellen gehabt und ich musste die Bretter komplett austauschen. Also hab ich mir ein...
  • Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz?

    Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz?: Huhu, wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar Tips für mich habt wie ich meinen Opa beschäftigen kann. Oder reicht es aus wenn er raus kommt und...