DRINGEND!!!verklebte Augen

Diskutiere DRINGEND!!!verklebte Augen im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich habe 4 Mäuse, 1 kastraten und 3 Weiber...der kastrat hat total verklebte Augen, ich hab sie mit Wasser gereinigt, dadurch bekommt er...
K

katrinchen21

Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo, ich habe 4 Mäuse, 1 kastraten und 3 Weiber...der kastrat hat total verklebte Augen, ich hab sie mit Wasser gereinigt, dadurch bekommt er sie auch wieder auf! Er macht auch seid heute einen komischen Buckel, wenn er sitz...sieht komisch aus! Sollte ich ihn von den Mädels trennen?? Wenn es morgen nicht besser ist, geh ich natürlich zum TA aber was kann ich ihm gutes tun bis dahin?? Die Augen waren gestern auch noch nicht verklebt...alles war normal! Was kann das sein?? :weinen:

Katrin+Anhang
 
21.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DRINGEND!!!verklebte Augen . Dort wird jeder fündig!
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo auf keinen Fall von den Mädels trennen.
Verklebt mit was? Ganz normales Sekret?

Ich hab mal eine Maus bei einem Typen mitgenommen, der Kleine hatte verklebte Augen, die wohl seit mehreren Tagen - Wochen nicht geöffnet wurden waren, ich brauchte 5 Wattestäbchen und Wasser bis ich es geschafft hab, dass der Kleine wieder sehen konnte.

Der Buckel ist natürlich kein gutes Zeichen, deutet auf Schmerzen hin.
Du solltest dringen zum Tierarzt gehen, spätestens Montag. Macht er Atmengeräuche? Frisst er? Trinkt er?

Es kann leider alles mögliche sein von Erklätung bis Tumor. :-( Ohne die Maus zu sehen kann man da leider nicht wirklich genau sagen was es sein kann.

lg snow
 
K

katrinchen21

Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo...er frisst ganz normal und trinkt auch, Geräusche macht er keine!! Ich brauchte "nur" 1 Wattestäbchen und dann hat er die Augen aufgemacht, zwar nicht ganz aber ein wenig!!
 
S

Sirimaus

Gast
Also wenn es nur wegen der Augen ist kannst du Euphrasia Augentropfen nehmen. Das sind homöopathische Augentropfen bei meinen hilft das immer sofort, die haben auch manchmal tränende oder verklebte Augen. Aber wegen des Buckels solltest du auf jeden Fall zum TA gehen. Bitte die Augen nicht mit Kamillentee säubern, das trocknet die Augen aus und führt zu noch mehr Reizungen.
 
K

katrinchen21

Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich habe es bis jetzt nur mit lauwarmen Wasser ausgewischt...hab keine Augentropfen da...im moment schläft er, ich werde morgen früh zum TA gehn, auch wenn er heute keinen Buckel mehr macht, irgendwo muß das ja herkommen!! :-(
 
K

katrinchen21

Beiträge
73
Reaktionen
0
Soooo ich war heute beim TA, hab mir extra einen Mäuseerfahrenen gesucht!!! GsD haben 2 meiner 4 Mäuse "nur" eine Augeninfektion...leider gibt es keinen Hinweis darauf warum sie die haben...die 2 haben dann heute Augentropfen bekommen, die ihnen jetzt schon sichtlich helfen, nun muß ich die 5 Tage lang 2mal geben!! Nochmal Danke für alle Antworten!! :gut:
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Dann drück ich mal die Daumen, dass es ihnen bald wieder besser geht. :binzel:

lg snow
 
Thema:

DRINGEND!!!verklebte Augen

DRINGEND!!!verklebte Augen - Ähnliche Themen

  • Hilfe dringend!

    Hilfe dringend!: HI also ich(18) bin erstens neu hier, zweitens bin ich erfahren mit sachen Tiere (Hunde ,Katzen ,Kaninchen und Meeris, Ratte,Chinchilla und...
  • Dringend: Mutter greift 10tage alte junge an

    Dringend: Mutter greift 10tage alte junge an: huhu die mütter haben sich einen unpassenden zeitpunkt ihrer attakte auf die jungen ausgesucht.. ich hab eben mitbekommen wie eine mutter wild im...
  • Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe

    Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe: Ich gucke garde in meinen Weibchenkäfig, und da liegt eine Maus im Rad. Ich habe das Rad hochgenommen und hab mirdie Maus angeguckt. Die ist voll...
  • Dringend !!!!!

    Dringend !!!!!: Habe zwei weissfußmäuse, und eine von den beiden quitscht ganz laut und lässt die andere maus nicht mehr ins haus. was kann das sein ???
  • gleiche symptome wie lisa-lungenentzündung?-dringend!!!

    gleiche symptome wie lisa-lungenentzündung?-dringend!!!: Ach mann... :-( so, ich hab ja schon mal geschrieben, dass krümel (ca. 2 Jahre, albino) plötzlich sehr alt aussieht (struppiges fell, buckel). Das...
  • gleiche symptome wie lisa-lungenentzündung?-dringend!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe dringend!

    Hilfe dringend!: HI also ich(18) bin erstens neu hier, zweitens bin ich erfahren mit sachen Tiere (Hunde ,Katzen ,Kaninchen und Meeris, Ratte,Chinchilla und...
  • Dringend: Mutter greift 10tage alte junge an

    Dringend: Mutter greift 10tage alte junge an: huhu die mütter haben sich einen unpassenden zeitpunkt ihrer attakte auf die jungen ausgesucht.. ich hab eben mitbekommen wie eine mutter wild im...
  • Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe

    Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe: Ich gucke garde in meinen Weibchenkäfig, und da liegt eine Maus im Rad. Ich habe das Rad hochgenommen und hab mirdie Maus angeguckt. Die ist voll...
  • Dringend !!!!!

    Dringend !!!!!: Habe zwei weissfußmäuse, und eine von den beiden quitscht ganz laut und lässt die andere maus nicht mehr ins haus. was kann das sein ???
  • gleiche symptome wie lisa-lungenentzündung?-dringend!!!

    gleiche symptome wie lisa-lungenentzündung?-dringend!!!: Ach mann... :-( so, ich hab ja schon mal geschrieben, dass krümel (ca. 2 Jahre, albino) plötzlich sehr alt aussieht (struppiges fell, buckel). Das...