Mini Filter

Diskutiere Mini Filter im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo Was haltet ihr denn von so einem Filter:http://www.gantschnigg.net/minibecken/minifilter.html? Der wäre vorallem sehr Platz sparend in...
20.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mini Filter . Dort wird jeder fündig!
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Keine schlechte Idee, doch wie der Autor schon sagt... Wasserwechsel müssen weiterhin sein. Ansonsten finde ich das sehr gelungen.

F

Freibier

Gast
öm ok das ist aber denke ich für kleine becken eher was

A

Axel

Gast
Hallo
Ich habe in meinem 12l-Quarantänebecken einen solchen filter installiert und ich muss sagen dass man den Filterschwamm vielleichter säubern kann als bei gewöhnlichen Innenfiltern und bei sehr feinem Filterschwamm (wie bei mir )hat er eine gute filterleistung.Außerdem war er leicht zu bauen und auch kostengünstig. :binzel:
Gruß Axel

minceta

minceta

Reaktionen
0
huhu das nennt sich auch hamburger mattenfilter.... für garnelen besonders geeignet, da sie mit vorliebe die matten abweiden... ich habe auch kostengründen alle garnelenbecken damit verkleidet. jedoch hab ich auch zuchtstationen besucht wo größere becken komplett mit mattenfiltern liefen.... so lang die wasserverschmutzung nicht zu hoch ist , durch größere fische oder krebse, ein ideales system

Thema:

Mini Filter

Mini Filter - Ähnliche Themen

• filter auswaschen

filter auswaschen: meine schwester ist 11 und hatt ein aquarium und sie wäscht ihren filter aus und das jede woche 1 mal: Darf man das????????
  • Filter koppeln...

Filter koppeln...: Hi Ihr Leut, Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mal zwei externe Filter gekoppelt? Wenn Ja bräuchte Tips und Tricks dazu :binzel...
  • Ständig Luft im Filter

Ständig Luft im Filter: Hallo, wie oben schon steht,habe ich seit geraumer Zeit immer Luft in meinem Eheim Aussenfilter 2028. Ich habe alle Anschlüsse auf ihren...
  • Filter funktioniert nimmer

Filter funktioniert nimmer: Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus? NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage. Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in...
  • Filter notwendig?

Filter notwendig?: Hallo! Ich möchte gerne ein 500L Aqua kaufen in das meine 10 Fische a 2cm rein kommen sollen. :D Brauche ich da unbedingt einen Filter? Wenn ja...