Voliere für draussen

Diskutiere Voliere für draussen im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; hey Ich werde mir auf den Frühling Wellensitiche anschaffen. Dafür baue ich draussen eine grosse Voliere. Kann man die vögel im Winter draussen...
M

macella3

Gast
hey
Ich werde mir auf den Frühling Wellensitiche anschaffen. Dafür baue ich draussen eine grosse Voliere. Kann man die vögel im Winter draussen lassen ohne etwas zu heizen?
und hat mir jemand ne Anleitung wie ich die Voliere am besten baue?
Auf was man schauen muss und wie gross die Voliere am besten sein muss für ca. 4-5 wellis?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und noch mehr Tipps geben!!

:vogel:merci grüsse von Macella3

25.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Voliere für draussen . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Hallo macella3!

Wenn du die Vögel im Winter draußen lassen willst, dann brauchst du auf jeden Fall ein angebautes Schutzhaus, in das sich deine Wellis bei Frost und Nässe zurückziehen können.

Mit dem Volierebau habe ich leider keine Erfahrung, aber im Internet findest du zahlreiche Anleitungen. Gute Links findest du z.B. hier:
http://www.sittich-info.de/?/haltung/volierenbau.html
Oder google doch einfach mal nach "Außenvoliere".

L

Lissy

Gast
Kann meinem Vorredner nur zustimmen schutzhaus mit heizung unbedinngtes muss bei aussenhaltung da unsere WSinter zu kalt und zu unbeständig sind
LG Lissy

J

Jens

Gast
Vor allem ist wichtig, jetzt setzt man keine Vögel mehr raus. Sie müssen sich das Jahr über dran gewöhnen und dann können gerade Wellis auch sehr kalte Temperaturen ab.

Die Gefahr ist halt, dass sie sich Erfrierungen am Gitter holen. Also eine entsprechende Einrichtung ist sehr wichtig.

Größe ß 4- 5 Wellis ? Du meintest bestimmt 4 oder 6 Wellis ? :binzel:

Eine schöne Größe ist 1 *3m oder 2*3 m plutz Schutz.

J

Jens

Gast
:D

es gab mal Zeiten, da musste ein alter Mann noch lesen können. :smile:

Thema:

Voliere für draussen

Voliere für draussen - Ähnliche Themen

• Volieren - Selbstbausätze

Volieren - Selbstbausätze: Hallo Ihr, nachem ich jetzt die Zoomärkte der Umgebung unsicher gemacht, aber dennoch nicht das Non-plus-ultra gefunden habe, kam ich auf die Idee...
  • Nach draußen in Voliere??

Nach draußen in Voliere??: Hallöchen! Mein ca. 7 Jahre alter Wellensittich ist vor 3 Wochen gestorben. :weinen: Da ich meinen 3jährigen nicht alleine lassen will, mir...
  • Vorfreude auf die neue Voliere

Vorfreude auf die neue Voliere: Wir freuen uns hier schon alle auf die neue Voliere, die die Maße hat : B118xH120xT56,5cm. :D Heute wird sie vom Abgegeber abgeholt, und müssete...
  • Voliere kaufen

Voliere kaufen: Huhu! Meine 2 Wellis leben ja schon immer in einem Käfig. Jetzt will ich ihnen eine Voliere kaufen und möchte gerne wissen wieviel ungefähr eine...
  • Welli für Oma

Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...