Wo stehen eure Pferde???

Diskutiere Wo stehen eure Pferde??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Stimmt mal ab... Von Jasmin
P

Pferd

Gast
Stimmt mal ab...

Von Jasmin

17.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo stehen eure Pferde??? . Dort wird jeder fündig!
schrecker82

schrecker82

Reaktionen
14

AW: Wo stehen eure Pferde???

Hallo :)

"Meim" Pferd steht auf ner Mischung von alledem...Im Sommer (etwa Mai bis Ende Oktober, kommt auf die Wetterverhältnisse drauf an) steht er Tag und Nacht auf der Weide (haben 3 große Weiden zur Verfügung, da wird dann immer mal gewechselt) und im Winter steht er tagsüber aufm Paddock, und nachts in ner Box, die allerdings schön geräumig ist :)

LG, Julia

C

Charlize

Gast

...

Hi!
Bei uns ist es wohl auch eher eine Mischung! Wir haben eine Hannoveranerstute, die nicht so robust ist, ein Shetty und einen Ziegenbock, der Regen und feuchten Boden hasst (wie eine Katze)...
Ersteinmal haben wir 3 Boxen, das Pony steht aber in der "Minibox"
(ca. 2,5x2m), die eine ist unbewohnt (3,20mx4m) und die Stute steht in einer Riesenbox (3,20mx5,10m) mit der Ziege...
Beide großen Boxen haben Zugang zu einem Matschpadock (mit ein bisschen Gras), nur für die frische Luft, der ca. 120 qm groß ist- am Tag kommt das Pony auch in die 3x5m-Box und die Tür ist auf...
Täglich kommen sie auf die Weide (relativ klein) und die Stute wird alle 2 Tage geritten.
Also haben wir gleichzeitig
-Boxen
-Offenstall
-ganzjährig Weidegang, deshalb habe ich "etwas anderes" angekreuzt!

lG Charlize

S

Sabbi123

Gast

Hi bei uns stehen sie das ganze jahr auf der weide nur bei gewitter kommen sie in den stall oder im winter sind sie nur nachts im stall ansonsten sind sie draußen :hase:

Mascha1

Mascha1

Reaktionen
0

odin steht Tagsüber auf einer schönen großen Weide, im Winter auf einem Paddock, 8 Std. am Tag...den rest verbringt er in einer großen Aussenbox

G

glücksklee

Gast

normale Box mit fensterchen nach draußem( schön zum rausgucken ), außerdem täglich paddock und bei gutem wetter großer Koppel mit bestem Pferdekumpel.

A

Aurinia

Gast

Hm, tja. Leider nur Pferdebox. Die ist dafür aber ziemlich groß und hat ein Fenster nach außen (und natürlich eins in die Stallgasse). Leider darf sie nicht auf's Paddock, weil der Besitzer das nicht will :-(. Dafür ist ja jetzt bald wieder Weidezeit :smile:.

K

*Kathi*

Gast

Also meine Reitbeteiligung steht mit vielen anderen Pferden in einem Offenstall. Im Winter wenn viel Schnee auf den Weiden liegt kommen sie auch Tag und Nacht darauf. Und im Sommer wenn die Wiese trocken ist können sie auch Tag und Nacht auf die Wiese gehen, oder eben in den Offenstall.
Dann gibt es noch eine Box mit Paddock falls mal ein Pferd krank wird und das es die anderen dann nicht ansteckt.

P

PinkyPaula

Gast

Meine RB hat -genau wie alle Pferde in diesem Stall- eine geräumige Box mit jederzeit zugänglichem Paddock.

SiBe72

SiBe72

Reaktionen
0

Hallo !
Meine Zwei stehen im Sommer rund um die Uhr auf der Weide und im Winter je nach Witterung im Auslauf mit Unterstand oder Paddockboxen mit täglichem Herdenauslauf.

LG Silke & Co

D

Din

Gast

Da sascha hat eine große box und im sommer kommt er eh auf Koppel; Im Winter war der immer 1 -2 Stunden aufm Paddock!!!

U

Urmel3

Reaktionen
0

tja was kreuze ich an?
meine sind den ganzen tag auf der koppel.auch im winter.
im sommer nur draußen.im winter wie gesagt den ganzen tag von 10 bis 4 oder 5 oder 6 je nach lust und laune,von mir :D
im stall haben sie nur,recht geräumige boxen natürlich ohne gitter oder so

Hexchen3

Hexchen3

Reaktionen
0

hab auch meine probleme...*lach*

also unsere vier stehen ganzjährig auf 200qm befestigten paddock mit 30qm unterstand und angrenzend 200 schredderpaddock und je nach wetter und laune stehen ihnen drei angrenzende grosse koppeln zur verfügung....und das ganze ist ganze 5 meter von meinem frühstückstisch entfernt...hab also bei der ersten tasse kaffee am morgen schon schöne aussichten

lg
hexchen

L

Lucky01

Gast

Hallo,
also mein Dicker ist zur Zeit nicht so toll untergebracht. Er steht noch in einem Reitstall in HH.
Leider nur in der Box, es hieß zwar die Pferde kommen auch im Winter raus
doch nix da. Noch nicht einmal auf den Paddock wurden sie gebracht, so stand mein Süßer den ganzen Winter nur in der Box. :weinen:
Suche deshalb schon fieberhaft nach einem neuen Stall.

@Hexchen
Solche Probleme hätte ich auch gerne. :D

LG Marina

Hexchen3

Hexchen3

Reaktionen
0

hy lucky...

wer sagt denn das ich probleme habe?

habe mein ganzes leben davon geträumt, drauf hingearbeitet und sehr viele opfer gebracht..und bringe sie heute noch...

hat halt alles zwei seiten ;-)

lg
hexchen

M

mia1234

Gast

Hey...
also mein Pferdis stehen den lieben langen Tag draußen auf der Weide...
Wir haben einen großen Offenstall als Unterstell Möglichkeit.Also wenn es nicht zu kalt oder matschig oder so ist , bleiben sie immer draußen. Ansonsten haben wir noch eine "normale" box bei einem Hof in der Nähe...
liebste Grüße mia

L

Leika

Gast

Hallo!!
Unsere Pferde stehen in einer Box wo sehr viel frische Luft und Licht hinkommt, sie werden jeden Tag zur Koppel rausgeführt!
:D

C

California

Gast

hiiiii!

die meisten unserer pferde stehen zusammen in einem großen "corral" (deutsch?), also keine weide aber sie haben zugang zu heu und wasser ohne ende und auch für schatten ist gesorgt...mit gras sind wir hier nicht so gesegnet, ist ziemlich verdörrt. über nacht kommen sie aber in geräumige einzelboxen, aus sicherheitsgründen (wir wohnen nicht auf der ranch selbst), ansonsten würden wir sie auch über nacht im corral lassen.

U

Urmel3

Reaktionen
0

corral?
äh paddock oder???also auslauf......denke ich.

Thema:

Wo stehen eure Pferde???

Wo stehen eure Pferde??? - Ähnliche Themen

• Auf welcher Weide stehen euere Pferde?

Auf welcher Weide stehen euere Pferde?: Hi, macht mal ein paar Bilder von eueren Pferden auf der Weide und stellt sie hier rein. Ich mach den Anfang mit Weide Nr. 1 (die Restlichen...
  • Zeitaufwand Pferde/Shettys

Zeitaufwand Pferde/Shettys: Hi, sind hier Pferdehalter anwesend? Ich habe ja den Traum von 3-4 Shettys, fürchte aber, dass das bei meinen Berechnungen zeitlich nicht hinhaut...
  • Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen

Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen: Hallo, ich hatte schon immer den Wunsch mir irgendwann mal ein Pferd zuzulegen. Letztes Jahr bin ich meinem Traum dann ein Stück näher gekommen...
  • Die Kosten eines Pferdes

Die Kosten eines Pferdes: Ich hab von dem Thema ja gar keine Ahnung, allerdings interessiert es mich dann doch, gerade weil es da je nach Haltung Unterschiede gibt. Was...
  • Wie wohnen eure Pferde?

Wie wohnen eure Pferde?: Ich hatte meine Pferde über 10 jahre lang in eigenregie in einem Offenstall (inkl. 3 Boxen, 2 davon waren immer über Nacht besetzt und eine...