Prob mit Regenanlage

Diskutiere Prob mit Regenanlage im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi, meine regenanlage spinnt total. immer wenn ich sie in der letzten zeit anmachen will hört man die pumpe arbeiten aber kein wasser kommt aus...
B

Booker

Gast
Hi,

meine regenanlage spinnt total.
immer wenn ich sie in der letzten zeit anmachen will hört man die pumpe arbeiten aber kein wasser kommt aus den düsen. wenn die pumpe dann mal nach 2min richtig arbeitet entsteht immer so viel druck, das die kreuzverbindungen auseinanderplatzen und das ganze wasser unf dem deckelvom terra landet.

meine frage ist ob einer von euch auch schon mal so ein prob hatte und was man agegen machen kann.

Mfg Marcus

03.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Prob mit Regenanlage . Dort wird jeder fündig!
Scratchy1

Scratchy1

Reaktionen
0
Hi,

was haste denn für ne Beregnungsanlage?
Wenn selbstgebaut welche Pumpe und vorallem welche Düsen?

Bei mir war das auch mal der Fall. Da war schlichtweg der Schlauch und die Düsen verstopft.

Grüssle Alex

L

Leiurus

Reaktionen
0
Hi

ja da sind eindeutig die Düsen oder aber auch der Schlacuh verstopft.
Bau sie mal auseinander und reinige sie mal Ordentlich.

B

Booker

Gast
Hi,

ich hab sie bei ebay gekauft.
is ein 5L tank mit ner pumpe an der seite und schleuche von gardena.

kann es auch sein das in der pumpe was drin hängt??? wenn ja kann man die auseinandernehmen?

danke
Mfg Marcus

Scratchy1

Scratchy1

Reaktionen
0
Hi,

is es das Eheim/Gardena System?

Ich weiß nich gerade genau was du für eine Pumpe hast.
Die Beregnungspumpen von Gardena die ich kenne bauen nicht genügend Druck auf um die Schläuche von dem Nippel zu ziehen.

Aber wenn die Schläuche runterrutschen is es sehr unwahrscheinlich das die
Pumpe verstopft oder hinüver ist.
Tu halt einfach mal den Schlauch von der Pumpe runter und blase rein. Dann merkst Du ob da was verstopft is oder nich ;-)...

Grüssle Alex

B

Booker

Gast
Hi,

hab meine regenanlage mal auseinander genommen und gereinigt.
hab aber das problem das die düßen nicht mehr richtig arbeiten. es kommen nur noch tropfen raus und nicht mehr feiner regen.

da es düßen von gardena sind, hab ich schon beiuns im baumarkt und im gartencenter geschaut ob ich die nachkaufen kann, leider aber keine gefunden. habt ihr ideen wie ich in welche rannkomme???

mfg marcus

L

Leiurus

Reaktionen
0
MAch mal nen Foto wenn nciht besorge ich dir die und du bezahlst sie mit dem Porto.
Aber sollte es eigentlich überall geben.

B

Booker

Gast
hi,

danke das mache ich. kann aber noch ein wenig dauern da meine ma die cam im büro hat und die zur zeit nicht zu hause ist.

mfg marcus

M

manilu7804

Gast
Hallo
ich habe auch eine beregnungsanlage von ebay und die selben düsen gibt es im obi baumarkt in der gartenabteilung und zu deinen düsen hast du vielleicht kalkhaltiges wasser genutzt? dann hat vielleicht der kalk die düse zu gesetzt vielleicht mit entkalker versuchen würde ich jetzt aber nicht machen sondern der gesundheit der tiere zu liebe neue kaufen preis weis ich jetzt nicht aber es gibt die düsen winkelstücke und verbinder und lauter solche sachen im obi :gut:

B

Booker

Gast
Hallo,

bei mir is aber leider kein obi in der nähe. selbst in münster wüsste ich nicht das da einer ist.

bei uns haben wir eigentlich kein kalrhaltiges wasser. habe aber von anfang an wasser durch nen entkalker laufen lassen und es in den 5L tank gefüllt. das hat immer so für ne halbe woch gereicht.

mfg marcus

S

selfbusiness

Gast
Hi, mich würde interessieren wieviel so eine Anlage kostet.

lg.
stefan

S

Scorpio

Reaktionen
1
Och, NP geht mal bei 100 los, ist aber dann billigvariante und viel Freude wird man da nicht haben. Gehöre noch zur alten sorte der Sprühflaschengänger. Ach ja, 'n Nebler gibt's dann auch noch bei mir.

LG. Irina

Thema:

Prob mit Regenanlage

Prob mit Regenanlage - Ähnliche Themen

• Nebler oder Regenanlage?

Nebler oder Regenanlage?: Hi! Ich möchte bei meinen L. williamsis die Luftfeuchtigkeit erhöhen, mir aber trotzdem das viele Sprühen ersparen und bin am überlegen eine...
  • Nebler oder Regenanlage? - Ähnliche Themen

• Nebler oder Regenanlage?

Nebler oder Regenanlage?: Hi! Ich möchte bei meinen L. williamsis die Luftfeuchtigkeit erhöhen, mir aber trotzdem das viele Sprühen ersparen und bin am überlegen eine...