Aqua Terrarium

Diskutiere Aqua Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; So ich möchte mein 60er Terra gerne umbauen, in der Zeichnung ist gut zu erkennen, wie es werden soll (ich weiß ich kann nicht wirklich gut...
B

Bombina

Gast
So ich möchte mein 60er Terra gerne umbauen, in der Zeichnung ist gut zu erkennen, wie es werden soll (ich weiß ich kann nicht wirklich gut zeichnen :) hoffe aber das es trotzdem gut zu erkenen ist.
Es soll hinterher ungefähr so aussehen wie auf dem Foto (quelle: Buch, Rogner, Manfred, Die Chinesische Rotbauchunke)

Freue mich über Verbesserungen, Kritiken etc.

Anhänge

26.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aqua Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Joerg1986

Joerg1986

Reaktionen
0
Hy!

Welches Tier willst du da drin eigentlich halten? Einen Frosch?
Ich würde dir empfehlen den Filter (sieht nach Innenfilter aus) in ein Eck zu stellen, da dann eine gute Wasserzirkulation besteht- wenn du den Filter in die Mitte stellst läufst du Gefahr das nur eine Seite des Wassers gefiltert wird. Ausserdem hat dein Tier (was auch immer) mehr platz wenn du den Filter platzsparend in ein Eck stellst. Denk auch mal über mehr Pflanzen nach- und wenn du ein Reptil hältst ist Kies schlecht, da er Darmvorfälle verursachen kann. Sand wäre besser. Denk auch an ein paar Versteckmöglichkeiten nach.

Mfg Jörg

Thema:

Aqua Terrarium

Aqua Terrarium - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Zimmer anstatt Terrarium

Zimmer anstatt Terrarium: Weiß jemand, wie es rechtlich in einer Mietwohnung geregelt ist: Darf man ein Zimmer als Großterrarium umfunktionieren?
  • Von Aqua- zu Terrarium!?

Von Aqua- zu Terrarium!?: Moin zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken mein 60x40x40cm großes Aquarium in der Küche zu einem Terrarium umzubauen. Ich meine damit, die...
  • Von Aqua- zu Terrarium!? - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Zimmer anstatt Terrarium

Zimmer anstatt Terrarium: Weiß jemand, wie es rechtlich in einer Mietwohnung geregelt ist: Darf man ein Zimmer als Großterrarium umfunktionieren?
  • Von Aqua- zu Terrarium!?

Von Aqua- zu Terrarium!?: Moin zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken mein 60x40x40cm großes Aquarium in der Küche zu einem Terrarium umzubauen. Ich meine damit, die...