tod- altersschwäche

Diskutiere tod- altersschwäche im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hallo, ich habe mein aquarium schon ziemnlich lange, sind auch alle fit und munter, pflanzen sich fort, pflanzen wachsen gut. es läuft rund...
A

arcadia

Gast
hallo, ich habe mein aquarium schon ziemnlich lange, sind auch alle fit und munter, pflanzen sich fort, pflanzen wachsen gut. es läuft rund sozusagen.
da guppys ja meist nicht älter als 2 jahre werden stirbt dann und wann mal einer. die kippen aber nicht um und sind weg sondern kriegen so wattige flecken die sich ausbreiten, meist auch über die augen, der ganze fisch wird wattig und pelzig und stirbt dann innhalb der nächsten 1-4 tage.
aber immer nur die ältesten und immer nur 1, also nix ansteckendes.
aber komisch find ich das doch.
ist das bei euch auch so?

11.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tod- altersschwäche . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

Das nennt sich Fischschimmel und tritt bei vermehrtem Stress auf.
Kann aber auch mit den richtigen Mitteln recht leicht behandelt werden.

Grüßle
Natalie

A

arcadia

Gast
aber wieso trifft das dann nur die alten, die vom alter sowieso " am dransten"
sind?

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

Weil die wahrscheinlich Abwehrmäßig am anfälligsten sind.

GRüßle
Natalie

Aqua-fan

Aqua-fan

Reaktionen
0
und was kann man dagegen machen

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

Also erstmal schaun, warum gerade diese Krankheit immer auftaucht. Beim nächsten mal behandeln und schaun ob sie wirklich an Alterschwäche sterben oder doch eben nur am Fischschimmel, denn Guppys können durchaus auch mal 4 oder 5 werden.

Da es ne Stresskrankheit ist, würde ich die Haltungsbedingungen (Größe, Werte, Besatz, Verstecke, Pflanzen, Filterung, Strömung) überprüfen und die Fütterung noch abwechslungsreicher mit Schwerpunkt auf Lebendfutter gestalten.

Grüßle
Natalie

Thema:

tod- altersschwäche

tod- altersschwäche - Ähnliche Themen

• Fisch wird noch zu Tode gejagt!!!

Fisch wird noch zu Tode gejagt!!!: Hallo Wir haben im Garten einen Teich mit Goldfischen. Seit einigen Tagen wird der größte von allen, ein Sarasa, gnadenlos gejagt. Das geht sogar...
  • Tod bei der Geburt?

Tod bei der Geburt?: Hallo, gestern habe ich mein trächtiges Schwertträger-Weibchen tot gefunden. Sie stand kurz vor der "Entbindung". Dabei schwomm sie die letzten...
  • Tod bei der Geburt? - Ähnliche Themen

• Fisch wird noch zu Tode gejagt!!!

Fisch wird noch zu Tode gejagt!!!: Hallo Wir haben im Garten einen Teich mit Goldfischen. Seit einigen Tagen wird der größte von allen, ein Sarasa, gnadenlos gejagt. Das geht sogar...
  • Tod bei der Geburt?

Tod bei der Geburt?: Hallo, gestern habe ich mein trächtiges Schwertträger-Weibchen tot gefunden. Sie stand kurz vor der "Entbindung". Dabei schwomm sie die letzten...