Hiiillffeee

Diskutiere Hiiillffeee im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Unser Kater Charly wird jetzt 3 Jahre alt. Er geht ganz normal auf Katzenklo, er hat nur die eigenart beim Pinkeln den Po so hoch zu heben, das er...
H

HouseAngel

Beiträge
238
Reaktionen
0
Unser Kater Charly wird jetzt 3 Jahre alt. Er geht ganz normal auf Katzenklo, er hat nur die eigenart beim Pinkeln den Po so hoch zu heben, das er über den Rand pinkelt was er allerdings auch nicht immer tut (er kann es also auch richtig :gut:).

Könnte das eventuell auch bestimmte Gründe haben warum er das tut? Denn unser anderer Kater sein Bruder tut es wiederrum nicht.

Hat jemand eine Idee wie wir ihm das abgewöhnen können? Wenn man mit ihm redet, dann streckt er den Po noch mehr in die Luft also bringt das zb nicht viel.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar denn es ist ja doch etwas ecklig.

MFG Nina + Marc
 
18.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hiiillffeee . Dort wird jeder fündig!
Jack2804

Jack2804

Beiträge
114
Reaktionen
0
Ich habe auch 2 Kater und einer davon hat die gleiche schlechte Angewohnheit. Bei mir hat es geholfen, geschlossene Katzentoiletten zu kaufen. Hilft natürlich nicht, wenn der Kater in Richtung Öffnung pinkelt, was bei meinem zum Glück nicht der Fall ist.

LG
Melanie
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.926
Reaktionen
0
Pinkelt der Kater - oder markiert er?

Bei dem Wort "Po anheben" dachte ich nämlich dirket an den einen Hofkater bei mir auf der Arbeit - der markiert nämlich alles was ihm vor die Nase kommt, und da wird der Po eben auch "angehoben"...

Wie man das "pinkeln in der Höhe" abgewöhnen könnte weiß ich nicht. Nachbarn hatten das Problem auch mal und haben dann im Klo (na Huabenklo) ne Gummimatte angeklebt, so dass das Pipi nicht mehr rauslaufen konnte, sondern an der Matte entlang nach unten in die Streu lief.
 
N

Noeline

Gast
Hallo,

einer meiner Kater tut das auch, ich habe allerdings (inzwischen) alle Klos mit Deckel.

Meine Vermutung geht dahin, dass er einfach markiert (obwohl er kastriert ist - sind bei mir alle Katzen/Kater), weil ich so ein Verhalten bei den Freigänger-Katern auch beobachte: Wenn die markieren, heben die ihren Hintern ziemlich hoch dabei...


Also - am besten Klo mit Deckel kaufen...

Alles Gute für Euch
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Es gibt auch unter Katern wohl die Steh- und die Sitzpinkler, scheint so, als hättest du einen Stehpinkler erwischt. Da ist es am einfachsten, wenn du ein Haubenklo nimmst, du könntest aber auch versuchen, ein größeres Klo zu nehmen...

Wenn er beim Pieseln mit dem Hintern wackelt, kann es sein, dass er markiert... Ist er kastriert?

LG
Daniela
 
H

HouseAngel

Beiträge
238
Reaktionen
0
Ja klar alle drei Katzen sind kastriert. Er wackelt dabei nicht nein er steht ganz still. Mit diesen haubenklos ist das so eine Sache, weil wir die nicht wirklich mögen, weil da so der Geruch drin bleibt und unsere Katzen stellen sich doch schon sehr an, vorallem der andere Kater (unsere Katze ist eher unkompliziert), wir habe auch erst ein neues Katzenklo gekauft, wir haben ein kleines und 2 diese größeren wo bei dem einen der eine Rand höher ist aber in die richtung macht er dann natürlich nicht, wie gesagt er kann ja auch richtig pinkeln.
 
Zaubermaus2000

Zaubermaus2000

Beiträge
153
Reaktionen
0
Ich hätte dir auch zu einem Klo mit Haube geraten aber wenn ihr die nicht mögt fällt mir nur noch ein "Spritzschutz" Marke Eigenbau ein.

Vom Prinzip wie die Bratspritzschutzteile die man um Pfannen aufstellen kann. (Ich hoffe du kannst mir folgen)

Also wenn du eine Bahn flexibles Plasik innen im Klo befestigst, z.b. mit Powerstrips und vorn am Einstieg ein Loch läßt.
Oder noch einfacher, von einer Haube einfach oben etwas abschneiden, so das du 10cm Rand von unten als Aufsatz läßt.

Ich hab mal ein Bild angehangen damit du dir besser vorstellen kannst was ich meine. Also einfach entlang der roten Linie abtrennen und etwas abschleifen und dann müßte das eigentlich funktionieren.
 
H

HouseAngel

Beiträge
238
Reaktionen
0
Das ist eigentlich keine schelchte Idee aber unsere Kater stellen sich gerne auf den Rand wenn sie groß machen und unser Benny wird dann bestimmt nicht mehr reingehen, weil es ihm nicht passt, der ist ganz schlimm in solchen Sachen 8(.
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.926
Reaktionen
0
Benny kann ja dann auf ein anderes Klo gehen, wenn ihm dieses nicht passt ;)

N Versuch ists wert - probiers doch mal, wäre doch klasse wenn es klappt (und vielleicht findet Benny es ja auch gar nicht so schlimm)
 
H

HouseAngel

Beiträge
238
Reaktionen
0
Ja denke ich auch einfach mal ausprobieren, die Hauptsache ist Charly geht dann auch auf das richtige Klo *g
 
Thema:

Hiiillffeee