stall ausserhalb vom gehege - wie?

Diskutiere stall ausserhalb vom gehege - wie? im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; hallo, habe mir gedanken gemacht den stall als futterhaus zu benutzen, weil das dach von oben geöffnet werden kann. ich möchte diesen ausserhalb...
P

peba

Gast
hallo,
habe mir gedanken gemacht den stall als futterhaus zu benutzen, weil das dach von oben geöffnet werden kann. ich möchte diesen ausserhalb vom gehege evtl. stellen, wie verbine ich am besten mit einem rohr zum durchlaufen ins gehege, sicher?

ins gehege stelle ich dann nochmal eine hütte, die isoliert wird als schlafhaus oder zum wärmen im winter.
wie gross soll ich diese machen und muss ich eine ebene reinbauen?

ich habe 2 zwergkaninchen weibl.
 
14.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: stall ausserhalb vom gehege - wie? . Dort wird jeder fündig!
nati3

nati3

Beiträge
208
Reaktionen
0
Wie groß wird denn die Hütte?

Als Verbindung haben wir eine viereckige "Röhre" aus Holz gebaut.
die haben wir dann beim Stall mit Winkeln angeschraubt.
Das Gitter haben wir etwas kleiner als den tatsächlichen Umfang der "Röhre" ausgeschnitten und draufgetackert.
In der Holzröhre kann man dann super spriserln dranschrauben, damit deine Ninchen einen besseren halt haben.
Das andere Ende der Röhre ist am Boden des Geheges. Du kannst sie auch auf einen Stein stellen.

mfg nati
 
P

peba

Gast
hallo nati,
du bist noch wach?
also die hütte soll so gross werden damit meine 2 es gut darin haben können, zum aufwärmen im winter z.b. oder bei nassen wetter.
ansonsten halten sie sich immer im freigehege auf. ist auch ihr erster winter und ich weiss nicht, wie sie ihn annehmen werden.

was sind "sprieselrn"? so kleine latten als treppe?
hast du mal ein bild von deinem stall mit röhre? und wie muss der durchmesser sein?

ich will ihn eigentl als futterplatz nehmen, muss dieser dann auch isoliert wrden für den winter?
 
nati3

nati3

Beiträge
208
Reaktionen
0
Ja, ich bin noch wach, sonst könnt ich dir ja nicht antworten! :D
Werd aber schon langsam müde.

Also ich würd in die Hütte schon eine Etage reinamchen.
Wir haben drei "Stalle" die eine Etage haben also pro Stall 2m²(Grundfläche 1m², Etage 1m²).
Diese Ställe haben "Fenster" die wir für den Winter mit Nut und Federplatten zugemahct haben. Bei einem kleinen Fenster haben wir so ein dickes, doppeltes Plexiglas reingegeben, damit es drinen nicht so dunkel ist, aber sie können immer ins Freigehege wann sie wollen!

Genauer gesagt ist der stall vom Hornbach.
Vielleicht kennst du den ja.

Also die Sprieserln sind nur so ca. 4cm breit und auch als Holz.
Die Röhre selber brauchst du nicht unbeding Isolieren, nur musst su aufpassen dass es nicht reinzieht, deswegen ist sie auch schräg.

EDIT
Also ich war grad extra für dich :D :binzel: den Tunnel abzumessen.
l=ca.80cm b=20cm h=24cm

mfg nati
 
P

peba

Gast
mein gott nati, das kann ich ja gar nicht wieder gut machen.
jetzt in der nacht gehst du abmessen - du bist spitze!!

und draussen ist ja so ein mistwetter - zumind. bei uns ist es kalt und regnet.

nein, den hornbachstall kenne ich nicht, jedoch kann ich nä woche mal hinfahren, gibts also fertig zu kaufen, richtig verstanden?

viell. auch in ebay??

nun geh schlafen, hast es dir verdient meine gute.
mir fallen auch schon die augen zu - morgen muss ich weiter machen, damit am montag dann das dach noch draufkommt auf neue gehege. dazu muss man ja hämmern, das geht am sonntag nicht - leider.
 
nati3

nati3

Beiträge
208
Reaktionen
0
Ach, das macht nix. Ich bin das gewohnt in der Nacht rauszugehen. :binzel:

Naja, der Hornbachstall kostet 130€..wenn dir das nicht zu teuer ist. Es ist halt für uns die einfachste lösung gewesen. Er is tauch nicht schlecht, nur musst du ne Plane drüberlegen, wegen Regen, Schnee usw.

Keine Ahnung ob es so nen Stall auch bei ebay gibt, glaub ich aber nicht, da ich so einen noch nicht wirklich wo anders gesehen hab.

Ich werd schon irgendwann schlafen gehn... :D ...wenn ich vom Sessel fall :lachen:...
 
Thema:

stall ausserhalb vom gehege - wie?

stall ausserhalb vom gehege - wie? - Ähnliche Themen

  • Stall für Nager?

    Stall für Nager?: Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...
  • Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?

    Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?: Hallo, so da bald der Bau von meinem neuen ca 9 qm großem Außengehege beginnt habe ich aber noch ein paar Fragen. 1 Frage: Ich lese immer...
  • Stall im Wintergarten & Einstreu

    Stall im Wintergarten & Einstreu: Hallo zusammen, bald ist es soweit. Wir (Familie mit Kind) möchten uns zwei Zwergkaninchen anschaffen. Wir haben uns bereits an verschiedenen...
  • Stall säubern

    Stall säubern: Liebe Kaninchenhalter und Freunde Ich habe seit 3Wochen Kaninchen. Bevor ich sich geholt habe , habe ich 3(!) Bücher und viele Internetseiten...
  • so ein Stall

    so ein Stall: Hallo! Da wir umgezogen sind und nun auch eine Terrasse haben..würde ich mir gerne wieder Hasen ins Haus holen *freu* bislang hatte ich ja immer...
  • Ähnliche Themen
  • Stall für Nager?

    Stall für Nager?: Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...
  • Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?

    Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?: Hallo, so da bald der Bau von meinem neuen ca 9 qm großem Außengehege beginnt habe ich aber noch ein paar Fragen. 1 Frage: Ich lese immer...
  • Stall im Wintergarten & Einstreu

    Stall im Wintergarten & Einstreu: Hallo zusammen, bald ist es soweit. Wir (Familie mit Kind) möchten uns zwei Zwergkaninchen anschaffen. Wir haben uns bereits an verschiedenen...
  • Stall säubern

    Stall säubern: Liebe Kaninchenhalter und Freunde Ich habe seit 3Wochen Kaninchen. Bevor ich sich geholt habe , habe ich 3(!) Bücher und viele Internetseiten...
  • so ein Stall

    so ein Stall: Hallo! Da wir umgezogen sind und nun auch eine Terrasse haben..würde ich mir gerne wieder Hasen ins Haus holen *freu* bislang hatte ich ja immer...