welche amphiebie kann ich halten ??

Diskutiere welche amphiebie kann ich halten ?? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi ich habe ein aquarium das leider nur 60cm lang und ca 27cm hoch ist ich hatte schon überlegt ob ich mäuse halten könnte aber dafür ist es...
L

lala14

Gast
hi
ich habe ein aquarium das leider nur 60cm lang und ca 27cm hoch ist
ich hatte schon überlegt ob ich mäuse halten könnte aber dafür ist es leider zu klein .Ich möchte gerne wissen welches tier bzw. amphiebie kann ich denn in so einem Aquarium halten.
gruß
lala14
 
14.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welche amphiebie kann ich halten ?? . Dort wird jeder fündig!
nati3

nati3

Beiträge
208
Reaktionen
0
HAllo!
Das sind zwar keine Amphibien, aber wie wäre es mit Riesentausendfüssler oder Schnecken?

mfg nati
 
D

Dörte

Gast
Hallo Lara;

du hast doch ein Aquarium, sagst du. Dann halte doch Fische!
Du glaubst mir vielleicht nicht, aber diese kleinen, oder großen Tiere sehen, je nach Sorte, sehr hübsch und niedlich aus! Zum Beispiel kannst du dir ein Schwertträgrpäärchen holen. Bei mir erziehlte ich schon nach kurzer Zeit Zuchterfolge, Sie sind Orange - Farben, Männchen haben eine sehr langes Schwanzende, welches wie ein Schwert aussieht.
Dann könntest du noch eine etwas kleinere Fischart holen (Naons, strahlen sehr schön in den verschiedensten Farben; Zebra- oder leopardenbärplinge sind weiß - silbern mit schwarzen Pflecken oder Streifen), Zusätzlich noch ein zwei Welse....

Wenn du noch mehr wisssen möchtest, schreib zurück :binzel:

Die
ö
r
t
e
 
K

Kiara

Gast
@ Dörte: In so einem kleinen Aquarium darfst du garantiert keine Schwertträger halten! Diese gehören in ein Becken ab 80cm Kantenlänge! Überhaupt sind große Fische überhaupt nicht geeignet für so ein kleines Becken. Was sie halten könnte, wären z.B. Platys, Guppys oder so. Aber auch hier nach Wasserwerte entscheiden! Immer die Fische nach dem Wasser aussuchen, nie umgekehrt!!!

Falls du dich wirklich für Fische entscheiden solltest, empfehle ich dir mal diese Seite: www.zierfischverzeichnis.de ! Da kannst du passend zu deinen Wasserwerten aussuchen und nach der Größe deines Aquas (was wirklich nicht sehr groß ist...)! Aber bitte erst den Peak (www.nitritpeak.de) abwarten, bevor Fische kommen!

lg, Kiara
 
Thema:

welche amphiebie kann ich halten ??