wie groß muss muss ein terraium oder aquarium für einen molch oder soo sein

Diskutiere wie groß muss muss ein terraium oder aquarium für einen molch oder soo sein im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi ich kann leider keine mäuse halten weil mein aquarium nur 60 lang und 27 hoch ist bitte ixch will keine fische mehr schreibt mir schnell
L

lala14

Gast
hi ich kann leider keine mäuse halten weil mein aquarium nur 60 lang und 27 hoch ist bitte ixch will keine fische mehr schreibt mir schnell
 
13.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

A

Animalfreak

Gast
molch...naja ich hab gehört es sollte 1 meter groß für molche sein...kann ich nicht versichern..auf anhieb fallen mir da auch keine tiere ein die du da reingeben könntest. mhh ich weiß das jetzt nicht wirklich aber frag mal nach wegen einem hamster?! ich mein er bräucht dann auslauf aber es könnte gehen ich kenn mich bei hamstern von der käfiggröße nicht so aus...bei meinem war der käfig um einiges größer von mindestmaßen weiß ich nix aber fraag wirklich im hamsterforum nach oder so.
lg
 
Hooker78

Hooker78

Beiträge
618
Reaktionen
0
Hi.

Also, erstmal, wenn du Molche halten willst, bist du hier definitiv in der falschen Abteilung! Da solltest du bei Terraristik unter Amphibien nachfragen.
Zu meinem Vorredner: Für einen Hamster is das Aqua VIEL zu klein, nichtmal ein Zwerghamster passt da rein, Mindestanforderungen 100x50 bei Mittelhamster und 80x40 bei Zwerghamster.

Was natürlich bei Tips zum Besatz hilfreich wär, wäre zu wissen wie breit das Aquarium ist...


MfG

Mike
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Abgesehen mal davon, dass du hier im falschen Forum gelandet bist...... :
Meine Molche leben auch in einem 60er Aqua.
Guck mal hier , dann auf Berichte und dann unter Haltungsbechreibungen auf cynops orientalis.........
die Art haben wir, die ich auch für Molchanfänger geeignet finde......

Ach so :
natürlich mind. zu 2.halten
und bitte beim Kauf darauf achten, dass es Nachzuchten und keine Wildfänge sind, daran hast du dann nämlich meist nicht lange Freude....
 
A

Animalfreak

Gast
komisch das mit den molchen hab ich in einem fischund amphibien zentrum gehört und ich muss zu den hamstern sagen das ich überhaupt nicht gut schätzen kann ich weiß grad mal das unser käfig knapp unter 1 meter war (dsungarischer zwerghamster)
lg stiff
 
Thema:

wie groß muss muss ein terraium oder aquarium für einen molch oder soo sein

wie groß muss muss ein terraium oder aquarium für einen molch oder soo sein - Ähnliche Themen

  • Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?

    Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?: Hallöchen! Ich habe mich vor 2 Tagen auf dieSuche nach einem geeigneten neuen Mitbewohner gemacht, hier imForum. Danke nochmal an Reptiles...
  • Unkenterra: Wie groß muss die Lüftung sein?

    Unkenterra: Wie groß muss die Lüftung sein?: Hi! Ich habe vor, mir nach dem Aussterben meines Rattenrudels ( :weinen: ) chinesische Rotbauchunken (Bombina orientalis) anzuschaffen. Ich habe...
  • Wer besitzt grosse Krallenfrösche?

    Wer besitzt grosse Krallenfrösche?: Hallo ich besitze 2 grosse Krallenfrösche und möchte mich gerne mal austauschen.Meldet euch,wenn ihr auch welche habt oder euch welche anschaffen...
  • Großes Forentreffen am 01./02. Mai 2004!!!

    Großes Forentreffen am 01./02. Mai 2004!!!: Hallo zusammen, wir planen unser nächstes Forentreffen! Stattfinden soll es am 01. und 02. Mai 2004 bei uns in 72160 Horb-Grünmettstetten im...
  • Ähnliche Themen
  • Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?

    Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?: Hallöchen! Ich habe mich vor 2 Tagen auf dieSuche nach einem geeigneten neuen Mitbewohner gemacht, hier imForum. Danke nochmal an Reptiles...
  • Unkenterra: Wie groß muss die Lüftung sein?

    Unkenterra: Wie groß muss die Lüftung sein?: Hi! Ich habe vor, mir nach dem Aussterben meines Rattenrudels ( :weinen: ) chinesische Rotbauchunken (Bombina orientalis) anzuschaffen. Ich habe...
  • Wer besitzt grosse Krallenfrösche?

    Wer besitzt grosse Krallenfrösche?: Hallo ich besitze 2 grosse Krallenfrösche und möchte mich gerne mal austauschen.Meldet euch,wenn ihr auch welche habt oder euch welche anschaffen...
  • Großes Forentreffen am 01./02. Mai 2004!!!

    Großes Forentreffen am 01./02. Mai 2004!!!: Hallo zusammen, wir planen unser nächstes Forentreffen! Stattfinden soll es am 01. und 02. Mai 2004 bei uns in 72160 Horb-Grünmettstetten im...