Wie ist das nun mit der Nase?

Diskutiere Wie ist das nun mit der Nase? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hunde sollen ja eine nasse, kalte Nase haben. Hat meine Süße ja auch meistens. Zwischendurch hat sie aber auch immer mal wieder eine ganz...
M

Murmeltier

Gast
Hunde sollen ja eine nasse, kalte Nase haben. Hat meine Süße ja auch meistens. Zwischendurch hat sie aber auch immer mal wieder eine ganz trockene, sogar warme Nase.
Ist das immer ein Zeichen für eine Krankheit oder für Unwohlsein? Fieber? Muss ich dann mit ihr zum Tierarzt?

Hab da noch nie durchgeblickt - ich hatte bisher immer nur Katzen und bei denen ist das ja nicht schlimm, wenn die Nase trocken/warm ist.

Da musste ich so viel für den Hundefüherschein lernen und solche elementaren Dinge, fragen die da nicht :grin:

Bitte um Aufklärung

LG

Natalie
 
13.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie ist das nun mit der Nase? . Dort wird jeder fündig!
E

elkhunter042

Gast
Hallo Natalie,

es besteht KEIN Zusammenhang zwischen Feuchtigkeitsgrad und Temperatur der Nase und dem Gesundheitszustand deines Hundes!

Einzige Möglichkeit, um zu schauen, ob der Hund Fieber hat ist Fiebermessen. Normbereich sing 38 - 39 °C, Welpen und aufgeregte Hunde (v.a. beim TA ;O)) auch etwas höher.

Gruß Eva
 
M

Murmeltier

Gast
Wunderbar! DANKE!

DAS ist ja mal ne Aussage. Alle Leute, die ich bisher gefragt hatte, schwafelten auch nur so rum "ja, sollte ja nass sein, aber mehr weiß ich auch nicht..."

Dann bin ich beruhigt und kann ihr den Stress beim TA ersparen.

Nochmal DANKE!

LG

Natalie
 
E

Esther+ Luna

Gast
Hallo Natalie!

Unsere Hündin Luna (6 Monate ,Mischling) hat auch immer mal wieder zwischendurch eine trockene, wärmere Nase und ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht. Dann habe ich aber mal aufgepasst und gemerkt, sie hat immer dann eine trockene Nase, wenn sie gemütlich in ihrem Körbchen gepennt hat und ihren Kopf in einen Zipfel ihrer Decke vebuddelt hat. :Z Sprang sie dann eine Weile herum, ist die feuchte, kühle Nase -die ja laut Volksmund so normal für Hunde sein soll- wieder da. :biggrin:
 
M

Murmeltier

Gast
Ja bei meiner Shiwa ist es auch meistens, wenn sie schläft...

LG

Natalie
 
Thema:

Wie ist das nun mit der Nase?